Mit MES Diagnose kann man wohl die Nebelleuchten nicht ansteuern. Ist das auf dem Foto das gemeinte Kabel/SteckerDSC_7765.JPG? Da habe ich dran gewackelt ,scheint auch fest zu sein,die Lampen gehen trotzdem nicht an 😱
Beiträge von vladalucard
-
-
So ...habe mich jetzt unterm Auto gelegt. Beide Stecker abgemacht,daran gewackelt ....die Nebelleuchten gehen nicht an. Wo genau kommen die Kabeln mit dem aus den Cockpit zusammen? Kann ich eine Lampenprüfung mit der MES Diagnose machen?
-
Leider bin ich gleich weg aber ich sehe zu das ich eventuell morgen nach dieser Steckverbindung schaue,die Motorabdeckung unten ist bei mir seit 10 Jahren nicht mehr vorhanden da es nur für Rost am Achsträger gesorgt hat
-
Vielleicht die Steckverbindung rechts hinter dem Stoßfänger?
Danke,werde ich als nächstes überprüfen
-
So...das Relais ist angekommen und wurde auch getauscht/umgesteckt/vertauscht und die Nebelleuchten gehen immer noch nicht. Die Sicherung wurde ebenso überprüft und mit einer anderen 15er vertauscht, die Nebelleuchten funktionieren nicht . Habe ein 9v Batterie am Stecker der Nebelleuchten angeschlossen und die Lampe geht an....an den Glühbirnen liegt es also nicht , hätte mich auch gewundert da die Nebelleuchten im Juli neu reingekommen sind, inklusive neuer Birnen. Was kann da noch sein? Vor 2 tagen gingen die ja wieder an und plötzlich wieder aus. Jemand noch irgendeinen Ratschlag? Kann man da mit Multiecuscan was rausbekommen?
-
Warum hast du nicht einfach die Relais angesteckt?
Wie meinst du das? Das Relais steckte drin,ich habe zum abfotografieren rausgeholt und nun steckt es wieder im Sicherungskasten. Heute kommt das neue Relais und dann wird es sich zeigen ob es daran lag.....die Nebellampen gehen gar nicht mehr an
-
Dankeschön,hab das Teil bei Amazon bestellt. Bin gespannt ob es daran liegt.....
-
Gib' das bei Google ein und kaufe eines...
46520411 232006
Hätte ich gemacht,es gab aber nur Gebrauchte in der Bucht
-
Das habe ich vom Sicherungskasten neben der Batterie genommen,position R14 . Nach etwas googeln habe ich rausgefunden das diese für die Nebellampen zuständig ist. Nur, wo kann ich sowas neu bestellen?
-
Hallo,gestern Abend ist mir aufgefallen das die Nebellampen nicht funktionieren,dann nach einiger Zeit sind die plötzlich angegangen. Was könnte es sein und weiß jemand wo ich das richtige Relais (anbei ein Bild) dafür bekommen kann? Vielen Dank schonmal im voraus
-
Mittlerweile habe das Auto wiederbekommen,ich meine auf der Autobahn keine Unterschied zu spüren. Tatsache ist das der Motor untenrum besser geht, ich hab ein viel kleineres Turboloch unter 2000 u/min.
-
Müsste ich jetzt auch die Software anpassen nachdem jetzt der richtige Turbolader drin ist?
-
Hallo,ja,ich habe auch die Stoßdämpfer getauscht. Vorne und hinten. Der Wagen ist jetzt minimal höher als vorher.
-
Hallo Leute,mein 2010er Alfa 159 TI mit 210ps ist momentan in der Werkstatt,den Wagen habe ich seit 2013 und nun sifft der Turbolader. Der Mechaniker hat mich nun kontaktiert das der neue Austauschturbolader viel größer ist als der alte der verbaut war ...Der neue ist von Garrett und der alte von Borg Warner . Wenn ich jetzt danach Google dann meine ich festgestellt zu haben das ich die ganze Zeit den Turbolader von der 200ps Variante verbaut hatte???? Kann das sein das die ab Werk gerade das montiert haben was gerade griffbereit lag??? Eventuell kennt sich hier jemand aus ...
-
Mittlerweile sind vorne die Eibach Pro Kit Federn verbaut,der Wagen ist minimal höher als vorher. Demnächst werden hinten auch neue Stoßdämpfer und die hinteren Pro Kit Federn verbaut da ich die vorderen allein ja nicht eingetragen bekomme.
-
Was ist defekt? Gibt bestimmt ne Firma wo die Flansche Hartlöten kander
Oft sind es nicht die Dichtungen, sondern die Anschlüsse am Kühler die einreissen, die Flansche an den Kühlern vertragen keinerlei Gewalt.
Die Dichtungen bzw einen neuen Leitungssatz habe ich hier rumliegen und werde die O-Ring Maße hier eintragen bei Gelegenheit.
Dankeschön aber ich habe nun die abgetrennten Leitungen aus dem defekten Ölkühler (nicht der verbaute) den ich hier liegen hatte abgebaut und die O-Ringe rausgemacht,ich besorge mir demnächst beim Fachhändler dieselben in Neu . Einen neuen Ölkühler habe ich nun aus Polen bestellen können,leider nicht Original aber ich bin überhaupt froh was gefunden zu haben . LG
-
Oh.... Das wäre sehr nett von dir. Eventuell irgend eine quelle wo man die bestellen könnte? Einen gebrauchten Ölkühler der top in Schuss ist (zumindest danach aussieht) habe ich da und der wird mit eingebaut. Neu gibt es den ja leider nicht mehr 😩
Muß mich korrigieren,der vorhandene ersatz-Ölkühler ist defekt . Weiß jemand wo man so ein Teil noch bekommt oder ob es andere Lösungen gibt?
-
Das sind die angaben auf der Händlerseite
-
Oh.... Das wäre sehr nett von dir. Eventuell irgend eine quelle wo man die bestellen könnte? Einen gebrauchten Ölkühler der top in Schuss ist (zumindest danach aussieht) habe ich da und der wird mit eingebaut. Neu gibt es den ja leider nicht mehr 😩
-
Hi,wollte mal hier fragen ob man irgendwo online die Dichtungen für den Ölkühler bestellen kann oder ob jemand die Teilenummer dafür hat,der nächste Händler ist über 50km von mir entfernt und heutzutage ist ja fast alles im Netz erhältlich. Grüße