Danke Fabri, denke die Chancen für einen defekten AGR Kühler sind nicht sehr hoch, mal schauen.
Hast du die Anleitung noch für Zylinderkopf A+E?
Danke Fabri, denke die Chancen für einen defekten AGR Kühler sind nicht sehr hoch, mal schauen.
Hast du die Anleitung noch für Zylinderkopf A+E?
Servus,
zuerst mal danke für die schnellen Antworten, kann erst immer spät abends oder Vormittags antworten.
Ist das AGR Ventil wassergekühlt und hängt am Wasserkreislauf? Würden sich beim Kompressionstest die feinen Risse im Kopf bemerkbar machen?
An Fabri: ja die Schraube an der Stirnwand habe ich gesehen und war Gott sei dank ohne Probleme zu öffnen. Du hast mal eine Anleitung für Zylinderkopf A+E gepostet, ich kann die nicht aufmachen, kannst du die mir irgendwie zukommen lassen?
Mein Motoreninstandsetzer kann einen ZK mit Rissen nicht reparieren, weiss nicht warum. Hat jemand eine Adresse?
Servus liebe Alfisti,
bin neu hier bei euch im Forum. Mein Sohn hat sich einen Brera 2.4 JTDM Baujahr 2006 gekauft und ich habe die Ehre ihn zu reparieren. Ich lese mich gerade bei euch im Forum ein, ist etwas gewöhnungsbedürftig. Ich brauche nun eure Hilfe und Wissen um Fehler/Ursachen etwas eingrenzen und verstehen zu können.. Anscheinend haben die meisten die gleichen Probleme. Bei mir fängt alles auch so an:
-Auto heizt nicht/ Wasserschläuche zum Heizungskühler kalt- Thermostat getauscht- natürlich ist die Kunstoffentlüfterschraube vorne abgerissen-Gewinde geschnitten und neue Schraube rein- Auto heizt immer noch nicht
-Wasserschläuche vorne knall hart- Kühlerdeckel getauscht- keine Besserung
-beim Fahren auf einmal riesige Temperaturschwankungen von 90 Grad und in zwei Sekunden auf 130 Grad
-Zahnriemen mit WaPu getauscht(war eh längst überfällig, dachte an loses Pumpenrad)-WaPu war heile
-Probefahrt gemacht- keine Temperaturschwankungen mehr, aber heizt immer noch nicht
-jetzt habe ich gesehen, dass kleine Luftbläschen im Ausgleichsbehälter aufsteigen.
Das AGR Ventil ist nicht tot gelegt, kann es da dran liegen? Oder doch der Zylinderkopf? Würde der Kompressionstest bei diesen feinen Rissen helfen?
AGR Thema habe ich noch nicht gelesen, warum totlegen? Kann es auch am AGR Ventil liegen?Kann der Druck über das AGR Ventil in den Wasserkreislauf kommen?
Wäre schön, wenn ihr mir da helfen könntet.
Harry