Beiträge von Blablubba

Moin, weiß vielleicht jemand, wie man die Servoschläuche tauschen kann? Das Öl suppt nur so raus, ich vermute einen Marderschaden.

Braucht man da extra Dichtungen oder so was?

Würden die Schläuche vom JTD bei einem Selespeed passen?

Immer mal wieder was neues zum rumärgern...

Meine Drosselklappe habe ich mit Vergaserreiniger von Mannol vernünftig sauber gekriegt. Evtl. Auch mal die Kontakte checken.

Am Besten ist natürlich die komplette Ansaugbrücke abschrauben und reinigen. Ich würde mich persönlich nicht trauen, da groß mit einer Bürste o.ä rein zu gehen im eingebauten Zustand.

Aber wenn die Kiste bis dahin normal mit Leistung lief würde ich mir nicht zu viele Gedanken machen.

Bei mir hat es hinter dem AGR genau so ausgesehen nach 110.000, die Abgase und der Ruß bilden mit den Öldämpfen aus der Kurbelgehäuseentlüftung diese Ablagerungen, also relativ normal, ist einfach ein beschissenes System.

Ich würde sonst mal die Kurbelgehäuseentlüftung checken, evtl. ist auch ein zusätzlicher Catch tank eine Option. Wenns arg ölig ist, vielleicht mal die Schläuche spülen. Fürs AGR gibt es Platten mit Löchern, die die Ablagerungen reduzieren sollen, von der besten Variante hast du bestimmt auch schon gehört.

Der Fehler ist weg!

Ich musste den Kurbelwellensensor erneuern, die Kiste ist da auch nicht mehr angesprungen.

Lichtmaschine ist neu gekommen, die war kaputt.

Nachdem dann die Ansaugbrücke getauscht werden musste, weil sie mir beim Versuch, mit Bremsenreiniger zu starten explodiert ist, ist der Fehler nicht mehr aufgetaucht.

Was ihn genau verursacht hat und was die Lösung war kann ich wirklich nicht sagen

Es sind neue NGK drin, Falschluft kann ich ausschließen.

Die Stecker von den Lambdasonden werde ich demnächst mal checken.

Das ganze liegt jetzt erstmal flach, mir ist bei einem (dummen) Startversuch mithilfe von Bremsenreiniger die Ansaugbrücke explodiert.

Nach Wechsel der LiMa ging der Kurbelwellensensor nicht mehr, ich wollte die Kiste zum Laufen kriegen, um wenigstens wieder in die Garage zu kommen.

Kann ich nicht empfehlen, macht gar keinen Spaß

Die Lösung war folgende:

Zwei Pumpkissen links und Rechts vom Schloss, etwa einen halben Meter auseinander. Aufpumpen; ein kleiner Spalt bildet sich.

Mit Kleider Ratsche und Verlängerung durch das Scudetto sind jetzt die drei Schrauben der Arretierung erreichbar, Schrauben lösen. Mit einem Haken die Arretierung nach vorne ausziehen, Motorhaube geht ein Stück weit auf.

Arretierung lösen, Motorhaube lässt sich öffnen.

Beim Facelift ist mir der Seilzug gerissen und ich krieg die Motorhaube nicht mehr auf. Jemand nen Tipp?

Ich hab schon unten das Gitter ab und komme von hinten ans Scudetto.

Der Zug ist vorne am Schloss gerissen, also Kabel ziehen wird nichts. Ich weiß, wo ich hebeln muss, aber nicht, wie ich dran kommen soll.

Soo, der Fehler ist wieder da und nicht gewandert, also kann ich die Einspritzdüsen wohl ausschließen.

Als nächstes werde ich wohl die Kabel mal durchmessen müssen oder mir einen anderen Kabelbaum besorgen zum testen. Hat vielleicht jemand einen rumliegen?

Muss leider wieder ein bisschen warten das Projekt, ich habe jetzt nicht wirklich Zeit mich darum zu kümmern

Ich hab die Düsen selbst gereinigt und 1+4 und 2+3 getauscht, außerdem mal noch die Drosselklappe gereinigt

und Lernwerte zurückgesetzt. Bisher 200km ohne Fehler.

Werde jetzt mal schauen, ob der Fehler wieder auftritt und wenn ja, ob er wandert.

Ich tanke Super E5, wenn der Fehler wieder kommt tanke ich mal ne Runde 98.

Vielen Dank für die Tipps, nächster Schritt wäre dann wahrscheinlich Elferwelt.

Gibt es die Einspritzdüsen eigentlich neu zu kaufen? Ich finde nur Nachbauteile aus Fernost.

Ich habe die Methode aus dem Video durchgeführt, das hat zumindest optisch wunderbar funktioniert.

Tatsächlich hat die Einspritzdüse 4 das erste Mal nicht eingespritzt beim "durchorgeln", als sie sollte.

Ist mir auf dem Video erst aufgefallen, live ging das zu schnell.

Jemand einen Tipp? Kann das mal vorkommen oder andere Gründe haben?

Ich kann im Prinzip auch das Video irgendwo hochladen, falls das jemandem hilft.

Der Fehler ist seitdem bisher noch nicht wieder aufgetreten, ich halte euch auf dem Laufenden

guzzi97

Kannst du eventuell die Prüfung der Anschlusskabel beschreiben?

Habe ein Multimeter da, aber wo kommen die denn raus, wo kann man ansetzen?

Am Stecker der Düse, klar, aber wo noch?

Die anderen Optionen habe ich bis auf die Prüfung der Einspritzdüsen durch.

Ich werde mal nach dieser Anleitung vorgehen und die Düsen reinigen, außerdem 1+4 mit 2+3 tauschen und die Lernwerte wieder resetten.

Werde berichten, kann aber ein bisschen dauern bis ich wieder Zeit zum Basteln habe.

guzzi97 Danke für den Tipp!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.