Meiner Meinung nach ist das so nicht korrekt, ich glaube der sitzt schlicht nicht ganz drin. Kann es sein, dass du die Seite, die absteht zuerst reinschieben musst?
Beiträge von Blablubba
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Unterm Armaturenbrett Fahrerseite kann man die Verkleidung am Mitteltunnel ab machen, darüber kommt man dran.
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Kann mir auch gut vorstellen dass eine Klappe nicht mehr vernünftig schließt, da ist so Zeug dran wie Fensterdichtband oder so, das zerbröselt nach 20 Jahren halt. Hab ich letztens erst bei meinem gesehen
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Ist denk ich eher unwahrscheinlich, aber vielleicht ist da was verstopft? Dreck, Staub, Blätter am Wärmetauscher oder der Wärmetauscher wird nicht komplett mit heißem Wasser durchspült auf einer Seite wegen Korrosion?
Den kannst du spülen, einfach mit ner Gießkanne oder Gartenschlauch am Zu- und Rücklauf. Der sitzt am Thermostat und geht zum Innenraum.
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Hi, ich habe einfach beim örtlichen Fiathändler angerufen und mir wurde der Code telefonisch übermittelt.
Einen Versuch ists wert
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Schweller ist wieder drin, jetzt kommt erstmal gut Rostumwandler dran und ich fang an mich um das kosmetische und die Konservierung zu kümmern.
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Ich musste es zwei mal anwenden, beim zweiten Mal hat es funktioniert.
Am besten telefoniert man mit der Firma, die Anleitung ist nicht so der Hammer. Ich fasse mal zusammen:
Das alte Kühlmittel muss komplett raus und mit destilliertem Wasser ersetzt werden, so lange spülen/tauschen bis das Wasser klar ist.
Den Ausgleichsbehälter kann man leer lassen.
Steel Seal über den Kühler oder Ausgleichsbehälter rein und im Standgas laufen lassen bis der Motor Betriebstemperatur hat, wenn er die nicht erreicht leicht mit dem Gas nachhelfen.Halbe Stunde auf voller Betriebstemperatur laufen lassen. Dann komplett abkühlen lassen und 12 Stunden stehen lassen.
Mir wurde telefonisch empfohlen, das Zeug nach dem Abkühlen drin zu lassen und dann ein bisschen zu fahren, das hab ich dann auch gemacht. 2 mal ca. 50 km bei möglichst geringer Last.
Danach abkühlen lassen, alles abgelassen und wieder Kühlmittel eingefüllt, seit ca. 2000 km Ruhe bisher.
Ja das Zeug war sehr teuer, aber für mich hat es sich gelohnt.
Der Support war sehr freundlich und das Geld hätte ich auch zurück bekommen. Ich habe mir ein Ersatzprodukt schicken lassen, weil es beim ersten Versuch kurzzeitig geklappt hat, dann aber die Probleme wieder auftraten.
Insgesamt bin ich sehr zufrieden.
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Oder wenn man es "mal eben schnell" machen möchte könnten sich da auch ein paar Glasfasermatten gut machen Nicht, dass ich es empfehlen würde, beim Schweller.
Nenee, ich hab vor den die nächsten 10 Jahre zu fahren, also wird das direkt vernünftig gemacht und dann mit Seilfett geflutet
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Das Salz, das gestreut wird kriegt alles kaputt.
Dann sammelt sich nasser Dreck hinter der Radhausabdeckung und es ist vorbei.
Außerdem ist hinten im Schweller so eine Schallschutzmatte drin, die sich mit Wasser vollsaugt.
Insgesamt echt viele Faktoren, kein Wunder dass die alle rosten
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Gestern Rost am Unterboten behandelt, erst alles an geschliffen und dann mit Rostumwandler bearbeitet.
Am Schweller ein paar keine Löcher entdeckt, da muss wohl geschweißt werden.
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Ich bestell einfach mal einen Stellmotor und bau ihn in dem Auto ein, bei dem es zuvor funktioniert hat.
Komische Sache insgesamt
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MES sagt übringens B1800 - left mixing actuator - signal low - fatal
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Ist bei viele 916ern auch ein Problem. Ursache ist das "Plastik" Heizungsventil im Innenraum.
Da bricht irgendwann zwangsläufig die Welle und dann bewegt sich da innen nix mehr.
Zum Glück. kommt man (beim 916er) da ziemlich einfach dran.
Ja bei mir leider nicht, der Stellmotor wird nicht angesteuert. Im Bereich für den 147 stehts genauer, falls jemand ne Idee hat.
Ich hab jetzt fürs Erste nen Bolzen direkt am Verstellmechanismus befestigt, so kann ich wenigstens irgendwie was einstellen.
Dazu hab ich heute meine Funkfernbedienung angelernt und viel zu viel Zeit unter Armaturenbrettern verbracht
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Ich hab jetzt den Stellmotor für warm /kalt gefunden, der hat bei meinem komplett gefehlt.
Hab bei einem anderen Wagen geschaut, was sich bewegt wenn man die Temperatur einstellt.
Dann hab ich einen Stellmotor aus dem Schlachter (mit 2 Zonen Automatik) verbaut, hat nicht funktioniert.
Dann den Stellmotor vom anderen, funktionierenden Wagen in meinen getauscht, wieder nichts.
Bedienteil getauscht, nichts.
Stellmotor und Bedienteil zurück in den anderen Wagen eingebaut, funktioniert nicht mehr.
So langsam fang ich an zu verzweifeln, kann doch nicht sein. Der gleiche Fehler ist jetzt beim anderen Auto auch, hat irgendwer eine Idee? Davor hat der zumindest funktioniert.
Eine Notlösung hab ich schon gebastelt, aber das sollte kein Dauerzustand sein. An der Schraube kann ich die Temperatur direkt einstellen.
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Also ich finde den Fehler nicht. Wo ist denn der Stellmotor für Heizung/keine Heizung?
Muss da das komplette Armaturenbrett raus?
Mein Kabelbaum aus dem Schlachter ist leider nix mehr, den kann ich eher nicht nehmen, ich krieg davon ab auch den schwarzen Kasten gar nicht erst raus.
Fürs Erste schließe ich jetzt den zu- und Ablauf kurz und hab dann halt keine Heizung, bis ich da die Lösung finde
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Gestern beim neuen 147 JTD ums AGR gekümmert, den Thermostat getauscht, im Motorraum Rostvorsorge betrieben, Schaltung geschmiert, Hitzeschutzblech lackiert und angefangen mit Smartrepair.
Heute gehts weiter, ich will die Heizung aus bekommen, die ist dauerhaft an.
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Hi, hat jemand evtl. nochmal das MMPS V13 und kann es irgendwo hochladen?
Der Link aus dem ersten Beitrag lässt sich mit dem Schlüssel nicht öffnen.
Habe auch kein Laufwerk mehr für die CD.
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Mein erster Schritt bei Quietschen und Knarren wäre eine Dose WD40 oder Ähnliches auf alles an der Aufhängung und Lenkung zu sprühen, pass nur auf die Bremse auf.
Gerade wenn die Geräusche nach einer Regenfahrt wieder da sind könnte ich mir vorstellen, dass das was bringt.
Wie laut ist es denn?
Ist das Geräusch auch im Stand zu hören beim einlenken?
Wenn der Motor aus ist? Also ohne Servo?
Ich würde versuchen es zu lokalisieren, während jemand anderes im Stand lenkt.
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In zwei Wochen hab ich Zeit dafür, dann kann ich mal schauen
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Nenee, der Lüfter läuft nur, wenn ich ihn einschalte, der funktioniert. Im ausgeschalteten Zustand drückt sich die Luft bei schneller Fahrt einfach leicht durch und ist heiß, egal wie ich es einstelle.