Beiträge von PalatinDuRhin

Hallo zusammen,

ich suche einen Heckspoiler für einen 155.

Möglichst in der Optik, wie er in der DTM gefahren wurde.

Bekommt man die Spoiler nur mit einem Teilgutachten- oder auch gleich mit ABE.

Ich habe leider, hiervon keine Ahnung.

Wer weiss, wo es was ordentliches zu kaufen gibt ?

Vielen Dank

Grüße Gunter

Nachdem es nichts, mit meinem 156 Rennwagen geworden ist, chancenlos den durch den Tüv zu bringen, bin ich jetzt an einem Reimport dran, alfa 155 , 2,0 150 PS,

In 5 J gibt es H- Kennzeichen ? Wer kennt die Schwächen, wo muss man genau schauen?

Vielen Dank Gunter

Leider wird das nichts, mit dem besagten Alfa, der bekommt keinen deutschen TÜV-- also abgehakt!

Aber was wäre ich, ohne Plan B ? Ich habe da noch was in "petto" in guten 5 J ein H- Kennzeichen, (wenn ich den nicht vorher schrotte ? :) )

Ich habe den noch nicht von unten gesehen, Probefahrt geht wahrscheinlich auch nicht, da er noch niemals eine deutsche Strassenzulassung hatte,

(du darfst dann , noch nicht mal mit rotem Kennzeichen fahren)

Ich schaue jetzt erstmal, dass er den Alfa auf D- Tüv bringt, Dann ein richtiger Heckspoiler, (der hat noch nicht mal einen Windabweiser),

Was ich mit dem Motor mache, weiss ich nicht? entweder "aufblasen" oder raus und was anderes rein, (wozu bin ich Mach. Ing.)

Der kostet ca. 15 mille weniger, da passen dann auch handgeschiedete Kolben rein.-- + Nockenwelle., Zylinderkopf wird ein Problem, wenn der dir um die Ohren fliegt, war´s das.

Ich habe mir das nochmals durchgerechnet. Es ist einfach preiswerter, den niederzumachen auf Strassenzulassung, als nen guten 156 aufzumotzen.

Auch wenn viele schöne Komponenten herausfliegen.

Ein Crash wird unbezahlbar.

Beste Grüße Gunter

Sorry für die Schreibfehler im letzten Beitrag. (dicke Finger :) )

Wenn ihr lange genug auf Google Fotos 156er geht findet ihr das Fahrzeug beschrieben.

Grüße Gunter

Ich glaube nicht an die 260 PS, die hat mehr, "Leistungsprüfstand", da sstimmt was nicht,

Pluel, Zylinderkopf usw, ich behaupte die Kisre hat mehr! Die ist schon auf 310 ??

Schon alleine den Motor hochzufahren ist witzig, :

Zündung an, Schalter für Bezinpumpe umlegen--- zzzzipppp, Startknopf drücken.

Das ist sowas von geil. und dann bollert der, ich glaube nicht an 260 PS ; der kommt eh auf den Leistungsptüfszand..

Yepp, nicht missvertehen,

Der Preis ist mit Rückbau auf TÜV, Auf der Welt gibt es nur 5 Stück.

Deshalb habe ich auch noch nichts bezahlt, erst mal schauen was geht.

2 Seitenschweller (bis hoch zum Dach, , Front, das sind nur 3 Komponenten,

Alles Einzelanfertigung, eigentlich unbezahlbar.

Momentan hat das Fahrzueg ca. 5 cm Bodenfreiheit :)

250 PS sind normal, hat 260PS hat er, ich lasse das nochmals sanft auf 50-70 PS tunen, das ist real und immer noch motorschonend.

Das Autohaus, wo der rumsteht ist genial, der kann das, und nach Tüv kommt wieder der Rennlenker zum Eisatz,

Das machen dann meine italiener- Jungs in Mannheim.

Yepp der Preis ist hoch, für eine Limousine, aber wenn ich die nicht schrotte, verliere ich nix.

Yepp das ist zum kringeln du kommst von der Tanke/ bezahlen, und ein Hund hockt auf dem Fahrersitz, hinter dem Lenkrad, ich schmeiss mich tod, vor lachen.

Ich muss mal schauen, und ob meine Ital. Jungs zumindest das Rennlenkrad, :Rückbau auf das OMP wiederherstellen. Sitze sind auch OMP.

Das blöde am Lenkrad ist der Blinker.

Da muss leider für den Tüv ein Lenkrad mit Airbag rein!

Mit nem ordentlichen 4 Punkt Gurt, kommst du ja noch nicht mal in die Nähe des Airbags.

Auspuff geht seitlich, hat auch bypass. bollert wie sau! Das gibt leider einen handgefertigten, Auspuff , (ich hätte den original schon gerne so behalten)

Bremsen müssen raus, das sind Rennbremsen, nix für die Strasse, überhaupt mal ne Handbremse rein :)

Ich habe den noch nicht wirklich gekauft, yepp Kaufzusage, aber jetzt wird erst mal mit dem TÜV abgeklärt was geht, Das Fahrzeug hat nen seitlichen

Auspuff- Auslass, den will ich unbedingt beibehalten,

Dann hätte ich noch gerne ein richtiges "sanftes" Motrotunig, so 50-70 PS mehr (hat 260) nix nur Chip wechseln,

Ansonsten fahre ich gerne Motorrad, auch hatte ich Homologation- Maschinen, am letzten Sonntag wurde ich mal wieder abgeschossen (hatte Vorfahrt) mit Fahrerflucht,

: suche weissen Opel ! (meine Schulter ist immer noch kaputt und schmerzt- aber nix dringends, am Motorrad Lackschaden so 300,00 )

Deshalb gehen ich jetzt auf 4 Räder.

Allen ein schönes WE

Gunter

Hallo, ich heisse Gunter Herrmann und wohne in Heidelberg.

Mein Traum war schon immer ein Quadrofoglio.

Meine anderen Träume die ich realisiert habe, sind meine großen 3 Hunde, 2 Irish Wolfhounds, 1 Briard.

Ich habe sowas 24 h am Tag an der Backe und ich liebe das.

Jetzt ist ein Alfa fällig, eine absolute Rennmaschine, (Ich bin Mach. Bau. Ing, aber arbeite in einem ganz anderen Beruf)

Zur Abkürzung mein Alfa 156 findet ihr unter automile oder autoscout, 28000,00 Mille der rot weisse. Ich habe noch nix bezahlt, der muss erst mal

schwerwiegend umgebaut werden für den deutschen TüV so ca. 6 Monate, wenn es überhaupt gelingt?

Ansonsten habe ich genügend ital. Freunde zur Hand, welche evt Ersatzteile besorgen könne, welche es so nicht mehr gibt.

Liebe Grüße aus HD Gunter Hwerrmann