Standort des Autos ist 41xxx
Beiträge von Sir-Jean
-
-
Liebe Alfisti,
Ich verkaufe meinen Alfa 147 mit 90.000km auf der Uhr stehen. EZ ist 05/05 und die HU ist gültig bis 02/22. Die Airbaglampe leuchtet sporadisch, aber dies sollte für einen Alfaschrauber zu machen sein. Viele Verschleißteile sind schon gewechselt worden.
Meine Preisvorstellung wäre 2700€. Ich bin aber für Angebote offen.
Gruß
-
Mein Twin Spark verbraucht etwas viel Öl und bläut aus dem Auspuff beim Kaltstart. Ich fahre mit 5W40 Öl. Woran kann das liegen? Die Laufleistung beträgt rund 90.000km
-
Sorry, habe mich falsch ausgedrückt. Ich meinte die Motornummer.
-
Liebe Alfisti,
mein Kurbelwellensensor ist defekt. Diesen würde ich nun gerne tauschen. Ich habe nun gesehen, dass es 2 verschiedene Sensoren gibt. Könnt ihr mir weiterhelfen welche der richtige ist. Es gibt einen mit und einen ohne Kabel. Mein Alfa ist Ende 2004 gebaut worden und 2005 erstzugelassen worden. Es handelt sich um einen Facelift.
Die FIN ist: ZAR93700003271118Kann man anhand dieser den Motorcode rausfinden? Damit wäre mir ja schon geholfen.
-
Ich glaube ich habe es im Griff. Die beiden Drähte des Lichts hinten rechts haben sich untereinander Massefehler zugespielt.
-
Also die alten Alfa hatten oft Holzlenkräder
-
Liebe Alfisti,
ich habe das meines Wissens durchaus seltene Holzpaket ab Werk in meinem 147er verbaut.
Ist diese Ausstattung wirklich so selten? -
Hallo liebe Alfisti,
Ich habe die Bremsleuchten der 3. Bremsleuchte getauscht, da eine defekt war (mit W2,3W Birnen). Nun zeigt mir das Auto - wenn ich länger auf das Bremspedal trete - „Standlicht rechts defekt“ an. Während der Fahrt kommt dieser Fehler eigentlich nicht auf. Die Standlichter funktionieren beide und ich habe die Lampenfassung der Standlichter bereits mit Kontaktspray behandelt. Wenn ich das Abblendlicht einschalte, kommt momentan keine Fehlermeldung auf. Woran kann das sonst liegen?
Grüße und Danke!
-
Nachtrag dazu: Wenn ich das Licht eingeschaltet habe, kommt keine Fehlermeldung?!
-
Mein Name ist Jean und ich komme aus NRW.
Ich habe einen Alfa 147 1.6 TS Eco aus der 2. Serie BJ2005. Derzeit beträgt die Laufleistung 88.000
ich hoffe bei Euch Rat zu bekommen! Derzeit habe ich eine Frage zum Standlicht gestellt.Grüße!
-
Hallo liebe Alfisti,
Ich habe die Bremsleuchten der 3. Bremsleuchte getauscht, da eine defekt war (mit W2,3W Birnen). Nun zeigt mir das Auto - wenn ich länger auf das Bremspedal trete - „Standlicht rechts defekt“ an. Während der Fahrt kommt dieser Fehler eigentlich nicht auf. Die Standlichter funktionieren beide und ich habe die Lampenfassung der Standlichter bereits mit Kontaktspray behandelt. Woran kann das sonst noch liegen?
Grüße!