Moin, Ihr Lieben .... dieses leidige Thema schein ja wohl doch die verschiedendsten Alfisti zusammenzutrommeln ... Ich bin ganz neu in diesem Forum und hab mich eben genau wegen dieses blöden Flapmotors im www. schlau machen wollen. Tja, da der freundliche Werkstattmeister mir verkündete, dass Alfa diese Motoren nicht mehr herstellt und demzufolge auch nicht lieferbar sein werden, muss wohl oder übel gebastelt werden. Zwischenbilanz: wenn ich Eure Beiträge richtig verstanden hab, dann könnte man Aluritzel einbauen, die bestellt werden müssten. XXLHARALD hat, so ist das bei mir angekommen, die Dinger aus Plastik. Deshalb die vorsichtige Frage: Hätte denn XXLHARALD zufällig 2 von den Plastikritzeln zum Verkauf übrig? Meiner Meinung nach, ist Alu zwar haltbarer, aber was ist mit den angrenzenden Teilen? Nicht, dass das Aluritzel den Rest "zerhobelt" ... wäre doch auch doof! Letzte Frage: die 200N Dämpfer sind dazu da, dass das Verdeck nicht an den Überrollbügeln entlangschrapelt - richtig? Die tut es nämlich bei mir, so dass schon ein kleinerer Schaden an der Innenseite des Verdecks entstanden ist. Und neulich hat´s beim Öffnen den Plastikbügel vom "Überrolli" abgerupft ... :o( ... ok, lässt sich ja kleben ... aber ist denn mit den neuen 200 Newton- Dämpern die Sache erledigt?
Danke, dass Ihr mein ganzes Gedöns lest ... :o) und vielleicht antwortet ... ;o)