Guten Morgen.
Bei meinem 159er SW ist beim umklappen die Rückbank aus der Halterung gerutscht. Ich bekomme sie nicht wieder hinein. Gibt es hier einen Trick?
Vielen Dank für einen Tipp.
Reinhard
Guten Morgen.
Bei meinem 159er SW ist beim umklappen die Rückbank aus der Halterung gerutscht. Ich bekomme sie nicht wieder hinein. Gibt es hier einen Trick?
Vielen Dank für einen Tipp.
Reinhard
Weiß vielleicht jemand, ob die vom Diesel auch für einen 3.2er passen?
Danke
Servus.
Mein 159 3.2 jts braucht zwei neue Tankbänder. Wo könnte ich solche bekommen?
Danke für eure Tipps.
Reinhard
also meiner war ein 2,0 JTS und da waren die Reifen mit den Felgen wie auf dem Foto oben
So hier nun die Details es handelt sich um Sumitomo Reifen WT 200 Größe 185/65 R15, Dot ist 16 22, M+S mit Schneeflocke im Berg und E II Prüfzeichen.
Ich habe denke ich maximal 1000 km draufgefahren, da dann der Wechsel auf die Sommerreifen kam und im Herbst war dann leider der 156er hin.
Danke werde ich am Wochenende machen
100 wäre auch okay.
Danke euch werde nochmal schauen.
Guten Morgen
Bei meinem 159 3.2 jts funktioniert der Temperaturfühler nicht mehr. Klimaanlage kann wie eine manuelle bedient werden.
Kann mir bitte jemand weiterhelfen, wo ich einen Temperaturfühler finden kann.
Herzlichen Dank Whiskey
Hier mal erste Bilder. Ist wirklich super zu fahren. Liegt satt auf der Straße und der Sound ist wirklich cool 😎
Steuerkette kann ich leider nicht feststellen, ob sie gemacht ist, Motor hört sich jedenfalls gut an, egal ob kalt oder länger gefahren und neu gestartet,
Ich werde wieder berichten.
Servus habe 4 Felgen mit letztes Jahr gekauften Winterreifen anzubieten. Zunächst hätte ich an 200 Euro gedacht 20231221_151504.jpg
Falls es noch von Interesse ist.
Ich habe jetzt zugeschlagen. Innen ist er noch tiptop, aussen ist einiges zu tun. Fährt sich sehr fein. Rost und elektronische Themen werde ich bearbeiten. Danke nochmal für die Tipps.
Servus Zusammen,
es gibt Neuigkeiten, bin an einem 3,2 jts SW ti mit Schalter dran. EZ 06/2008. ca 108 Tsd. hat einen Ankaufstest machen lassen. VA und HA Achsträger korrodiert. Bremsanlage beide Betriebsbremsen ungleichmäßig über Grenzwert von 25 % und auch Feststellbremse ungleichmäßig GW überschritten und weniger als 50 % Mindestabbremsung, die Bremsen sind nachweislich im Jänner erneuert worden -Bremsscheiben und -Klötze und Seile inkl. und vom TÜV abgenommen. Bodengruppe, Fahrzeugaufbau, Bremsleitungen und an nichttragenden Teilen leichte Korrosion.
Den Elektroniktest hänge ich an. Würde jem. von euch das überhaupt in Erwägung ziehen. Verkäufer ist ganz ehrlich und sagt er versteht, wenn es nix wird.
Danke euch.
ich wollte nun im Vertrag dass er auf Klasse 2 umstellt. Macht er nicht. Hat mich als sehr ängstlichen Menschen bezeichnet. Kann ihn behalten. Ich werde einen anderen Alfa finden. Werde mal einen Tonale Probe fahren.
der aus Graz. Jetzt habe ich das aktuelle Gutachten bekommen. Bin jetzt doch ein wenig verunsichert. Sind doch einige Mängel da, auch wenn sie nur leicht sind. VA und HA angerostet. Querlenker HA li und re porös. Bodengruppe leichte korrossionsstellen. Einstieg li und re leicht korrodiert und leichter Ölverlust ohne Tropfenbildung. Kann mir vielleicht wer nen Tipp geben, was das an Aufwand sein könnte? Vielen Dank.
Werde ihn diese Woche holen. Ich freue mich schon
ich danke euch allen für die Tipps. Ich gebe Bescheid wie es ausgeht
Perfekt, herzlichen Dank.
Werde ich machen
https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/d/auto/alfa-romeo-159-alfa-159-sw-1-8-tbi-734597530
https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/d/auto/alfa-romeo-159-alfa-159-1-8-tbi-765173484
sorry, ich bin einfach ein wenig von der Rolle.
Danke jedenfalls für alle Tipps