hab noch schnell ein Bild gemacht, bevor es dunkel wird:
das Emblem ist an der Sicke ausgerichtet
kann man sehr gut an der Linie ausrichten, parallel dazu
Perfekt, vielen Dank euch beiden ?
Grüße
hab noch schnell ein Bild gemacht, bevor es dunkel wird:
das Emblem ist an der Sicke ausgerichtet
kann man sehr gut an der Linie ausrichten, parallel dazu
Perfekt, vielen Dank euch beiden ?
Grüße
Hallo zusammen,
in einem anderen Forum wurden ja bereits das Thema aufgegriffen und die Maße genannt. Aber ich möchte mich gerne nochmal vergewissern.
Werden die Veloce Embleme gerade bzw. im Wasser ausgerichtet und geklebt? (Was für mich logischer erscheint.)
Oder doch parallel zur Kotflügelkante/Kontur bzw. Schräg verlaufend?
Ich finde es auf Bildern leider nicht eindeutig.
Es gibt doch verschiedene Meinungen hierzu.
Zudem konnte ich folgendes im Netz finden:
Kann man sich auf dieses Bild verlassen bzw. ist das so Korrekt, auch was die Maße angeht?
Danke im Voraus
Grüße
Moin Moin Sandro und herzlich Willkommen
Trotz deiner noch jungen Jahre hast du ja schon eine beachtliche Alfa-Karriere hingelegt
Grüße aus der Tübinger Provinz
Peer
Hallo PeeriX,
Ja, das Stimmt, danke . Die Giulia soll aber nun etwas länger bleiben ?
Grüße
Hi Fiaker,
habe eben ein Riesen Buch geschrieben, doch leider ist beim Antworten etwas Schief gelaufen und alles ist weg, sehr Ärgerlich.
Also Nochmal:
Alles anzeigenHallo,
danke für die ausführliche Antwort.
Hilft mir weiter, ein paar Fragen hätte ich noch. Wenn deine Stoßstange Alfa Nero wäre, wär ich dein Mann
Ach das ist aber Mühsam mit den Abdeckungen der Waschanlage.
Hast du zufällig die Teilenummern dafür?
Passt denn die für den Abschlepphaken?
Dh die Halter der Stoßstange sind alle ident? Auf Fotos sieht es nämlich so aus als wäre die unterste Schraube der äußeren Verbindung beim Radhaus auf einer anderen Höhe als bei der Super.
Welche Öffnung beim Radhaus meinst du die du bearbeitet hast? Wo der Luftkanal von vorne heraus kommt?
Wenn du mit Alfa Nero, Uni gemeint ist, dann leider Nein. Meine ist Nero Vulcano (Farbcode: 408, Metallic) die in der Sonne diesen schönen Perleffekt hat --> Falls doch, gerne weiteres per PN.
Hier die Teilenummern:
Veloce (Extra Serie 2) - 2017
50548804 -- Stoßstange vorne
156121413 -- Spoiler-Lippe
170628099 -- Kühlgitter/Blende
170621099 -- Kühlgitter/Blende
156134187 -- Stopfen/Deckel für SRA
156134217 -- Stopfen/Deckel für SRA
156125832 -- Kennzeichenhalter
156 141622 -- Luftleitung
156141626 -- Luftleitung
50544629 -- Klemmstücke (Damit sind die Klammern für die Halterungen gemeint)
156161030 -- Abdeckung / Unterboden-Ansatz
Selbstverständlich Alle Angaben ohne Gewähr.
Es ändern sich natürlich auch viele Teilenummern hin und wieder mal.
Ein Paar Teile gingen bei mir auch mal zurück, da ich doch davor nicht die korrekten Nummern hatte und somit nachforschen musste.
Es wäre ja von Vorteil eine Baujahr gleiche Fahrgestellnummer einer Veloce zu haben, die ich leider nicht hatte/habe.
Der Deckel/Stopfen für den Abschlepphaken lässt sich leider auch nicht übernehmen, da Sie auch nicht gleich sind. Müsste normalerweise bei der Stoßstange auf der rechten Seite bereits dabei sein. War zumindest bei mir der Fall.
Auf der linken Seite bleibt es offen, da dort ja der Originale Kennzeichenhalter dran kommt. Der ist bei der Veloce auch nicht gleich bzw. etwas kürzer und wird ebenfalls benötigt. Vermutlich der PDC geschuldet.
Hatte ich vergessen zu erwähnen. Die Halterungen beider Stoßstangen sind fast identisch bis auf, wie auf deinen Bildern zu sehen, unteren Ecken.
Ich habe es so gelöst, indem ich einfach ein weiteres Loch in die Radhausschale gebohrt habe und es so passend gemacht habe.
Genau, die Senkrechte Öffnung wo der Luftkanal heraus kommt. Einfach etwas größer zurechtgeschnitten bzw. passend gemacht.
Natürlich sind die Veloce Radhausschalen besser, da die Luft auch durch eine weitere Öffnung strömt und somit vermutlich besser die Bremsen kühlt, aber die mehr Kosten wollt ich mir dann doch sparen.
Ich hoffe ich konnte dir und natürlich allen anderen die evtl. das selbe vorhaben hiermit helfen
Viele Grüße
Alles anzeigenHallo,
danke für die ausführliche Antwort.
Ach das ist aber Mühsam mit den Abdeckungen der Waschanlage.
Hoffe das hilft dir bzw. natürlich allen anderen die das gleiche vorhaben weiter
Grüße
Hallo zusammen,
ich bin der Sandro, 23 Jahre Jung und fahre aktuell eine AR Giulia 2.2 JTD Super.
Das ist aktuell mein vierter Alfa und ich denke es wird nicht der letzte sein
Vorher besessen:
AR GTV 916 2.0TS
AR 159 1.9JTDm Limo
AR Brera 1.8TBi
Grüße aus Stuttgart
Hallo Fiaker
ich habe die Tage erst den Umbau der Frontstoßstange von Super auf Veloce hinter mir.
Möglich ist es, aber man sollte sich diesen Umbau am besten zweimal überlegen oder gleich nach einer kompletten gebrauchten Veloce Stoßstange suchen.
Ich würde es wahrscheinlich kein zweites Mal machen.
Ich hab alle Teile Nagelneu sprich unlackiert gekauft und in der Leichtsinnigkeit das man vieles von der Super übernehmen kann, war das leider ganz und gar nicht der Fall.
Es kam im Nachhinein immer mehr dazu, was nicht gepasst hat.
Und so sind immer mehr Kosten entstanden.
An sich ist alles komplett anderes. Wie ein Teil von dir bereits erwähnt:
-Stoßstange
-SRA Abdeckung der Stoßstange(Ja, auch die sind wirklich anders)
-Lippe
-Gitter Links und Rechts
-Scudetto
-Luftleitkanäle Links und Rechts
-Unterbodenansatz (Neben der Stoßstange das teuerste. Unterschied ist dass da noch ein Führung für die Lippe ist)
-Vordere Radhausschalen (Hab ich aber weggelassen, da meiner Meinung nach , ist die extra Öffnung/Kühlung nicht zwingend notwendig. Einfach die Seitliche Öffnung etwas größer bzw. passend geschnitten und das reicht dann so)
Übernommen werden kann:
Am Ende hat aber alles dann doch noch gut geklappt und ich bin sehr zufrieden. Sieht Toll aus.
Nun kann ich meine komplette Super Stoßstange (408 Nero Vulcano) verkaufen
Ich hoffe ich konnte helfen.
Grüße aus Stuttgart
Guten Tag zusammen,
ich möchte die 19 Zoll Classico Felgen der QV auf meiner Giulia Super eintragen lassen.
Könnte mir hierzu bitte jemand das COC-Blatt der QV zusenden?
Das wäre echt klasse.
Vielen Dank und Grüße