Beiträge von Houbens
-
-
Moin chris,
Guter Vorschlag- habe mir den 26.4. eingetragen.
Grüße aus Hannover
Sebastian
-
Treffen im August, 24.08.2024
Sehr cool - nur bis dahin ist es noch lange hin!
…wohne in der Region Hannover und bin vor allem an Cabrio-Ausfahrten (Spider, 916) im Raum Norddeutschland interessiert !
Finde ich hier gleichgesinnte oder gibt es bereits weitere Termine?
☀️🤩😁☀️
Wünsche eine schöne Cabrio-Zeit euch allen!
-
Für Niedersachsen, Großraum Hannover empfehle ich:
Italia Ricambi
Frank Maibaum
Bruchkampweg 7
29227 Celle / Altencelle
Deutschland
Telefon: +49 (0) 5141 88 70 930
Email: info ätzeichen italia-ricambi.de
Web: http://italia-ricambi.deFrank Maibaum ist ein netter und unkomplizierter Typ.
Preise sind fair!
-
…hmm, spannender Bericht! Habe meinen Spider vor ein paar Tagen draußen stehen lassen. Nachts starker regen, Ergebnis: Beifahrerfussraum und Sitz waren nass. Bin immer noch mit trocken beschäftigt und werde mir deine Reparatur Idee mal in Ruhe zu Gemüte führen. Danke für den ausführlichen Bericht!IMG_1336.jpg
-
Frank ist ein netter, faire Preise und mein schrauber des Vertrauens;
-
Ich freue mich auf den kommenden Sommer. 2021 einen schicken Urlaub in Südtirol verbracht und ich war angenehm über die Zuverlässigkeit des 916 überrascht. Highlight waren immer die Blicke und positiven Reaktionen an der Ampel von Passanten! 🤣
IMG_3255.jpgIMG_3252.jpgIMG_3147.jpgIMG_3267.jpgIMG_3145.jpg
-
Moin zusammen!
Ich staue immer wieder darüber, dass so große Sammlungen bisher unentdeckt geblieben sind:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Demnächst kommt die Sammlung unter den Hammer
https://www.classiccar-auctions.com/palmen/
…schwer zu sagen, welches KFZ mein Favorit ist, vielleicht die Nummer 123!.
Was ist dein Favorit?
Euch ein sonniges Wochenende
☀️😎
-
Moin, mein Cabrio ausgiebig geputzt und die Dämpfer für die Heckklappe ausgetauscht. 😎 euch einen sonnigen Start in die Woche! 👍☀️👍☀️61E460F4-ED11-4E0C-81EF-5AB3B6A1591A.jpg
C3C98142-668D-49CB-8B84-BCB10BF27C13.jpg1D2C8D79-5A22-4699-B674-CCF077321585.jpg5AC3390B-290C-4023-A2FE-8B794B712F5C.jpg3D1BF483-9ADC-40E8-BF4E-AA819CC8EFE6.jpg
-
...das sieht nach einem herausfordernden Bastelprojekt aus:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/alfa-spider-3-0-v6/2081430998-216-1699
Hätte ich voll Bock drauf, aber es fehlt mir eine vernünftige Garage.
.-)
VG
-
Moin,
nun endlich eine funktionierende Batterie eingebaut und losgebraust!
Die alte Batterie hatte im Dezember schlapp gemacht. Bei autobatterienbilliger.de eine eigentlich hochwertig exide für einen guten Preis erstanden.
Wagen sprang sofort an und ein paar Runden durchs Parkhaus gedreht.
Offensichtlich war die neue Batterie kaum geladen. Wagen stand danach den ganzen Februar und als es im März losgehen sollte, war sie komplett leer!
Der Service bei autobatterienbilliger ist quais nicht exsistent - keine Antwort auf Mails, hotline immer belegt....
Also besser zum nächsten Fachhandel fahren und dort kaufen.
Euch einen schönen Frühling!
-
Moin,
Ich suche im Raum Hannover eine Garage oder Scheune, da ich mir ein „kleines“ bastelobjekt zulegen möchte.
Hat jemand von euch einen Tipp? Im Netz finde ich nur Stellplätze für,Camper oder teure Werkstätten im Angebot.
P.s.
mein 916 ist jetzt erstmal im Winterschlaf. Er hat mir diesen Sommer (und nicht nur mir) groäe Freude bereitet.
😄🍀😄
-
Moin!
Welches Windschott könnt ihr für den spider 916 JTS, 2003 empfehlen? Im Netz und bei diversen Händler gibt es Angebote zwischen 100-300,00€ 🤔?
Montage ist einfach selber durchzuführen? Zwei Löcher bohren und fertig?
Heckemblem für den Spider scheint europaweit ausverkauft zu sein, ich lese über all „Artikel zur Zeit nicht lieferbar.
Kennt ihr ne Alternative?
😎☀️😎
Danke
P.s.
Cooler Leihwagen!
…außen herzerweichend schön, innen total komfortabel, Fahrgefühl entspricht aber eher einem Taxi?!
Ich war sehr irritiert.
😁
-
Wohne in Hannover, komme aber auch gerne nach Bremen oder Hamburg!
Wie wäre es mit Mitte, Ende August !
-
Sag Bescheid wenn dir eine gute Lösung für den Schaltsack einfällt, fahre seit längerem mit gleichem Problemchen rum und bisher hatte kein Sattler eine gute Idee 😄
Ich Versuche mal diese einfache Lösung: RE: Interieur aufhübschen bzw. modernisieren
-
20210604_164716.jpgMoin,
So, hab mir nun endlich auch einen neuen Knauf geleistet und bin sehr zufrieden! War total easy, der alte ist mir einfach entgegengekommen. Für den schaltsack brauch ich noch ne Lösung. Das frontemblem habe ich ausgetauscht und den hässlichen Plastik Tankdeckel gegen einen hübschen und schweren aus Metall getauscht.
Alles hier https://shop.alfisti.net/Tunin…fa-GTV-Spider:::1_11.html. Gekauft
Frage:
Wird bei euch der Fußraum aus so warm bei ausgeschalteter Heizung? Ist im Frühjahr ja angenehm, aber jetzt echt blöd!
Ist das einfach konstruktionsbedingt (Motor, Getriebe sehr nah am Fußraum) oder zickt die Heizung, Lüftung altersbedingt rum?
Jetzt will ich die bremsschläuche noch auf stahlflex umrüsten lassen und dann geht es in kürze nach Südtirol!
👋😎
-
Der Post ist zwar schon alt, aber auf meiner suche nach Lampen für den Tacho bin ich auf folgende Preisunterschiede gestoßen:
Günstig
https://www.autoteileprofi.de/…nstrumente-bedienelementeTeuer
https://ricambi.alfisti.net/Gl…arz-Alfa-Romeo::7963.html
VGS.
-
....das kommt auf mich wohl auch zu. Fenster klappert bei schlechter Straße deutlich und lässt sich per hand knapp 0,5cm hin und her bewegen. Gerne würde ich es selber machen, hab aber keine Ahnung von autotechnik.
VG
Sebastian
-
Kann den schlichten Leder-Schaltknauf Momo Anatomico kurz (gibt auch ne lange Ausführung) empfehlen. Die Schaltung wirkt etwas sportlicher und optisch sieht es auch gut aus, weil der kurze Knauf im Gegensatz zu dem originalen nicht so weit über dem Radio hängt. Außerdem passt Momo Knauf gut zu den Momo Ledersitzen. ? Qualität entspricht dem Preis, nur die Montage Anleitung ist etwas verwirrend ?
sieht gut aus! Wo gibt es den?Kurioserweise ist mir die Tage mein schaltknauf entgegen gekommen. Der Kleber scheint wohl ausgehärtet zu sein. Somit muss ich mir nur noch Gedanken über ein Neues Modell machen ?
-
So, ein erster Check bei meiner Alfa Werkstatt des Vertrauens in Hannover hat ergeben., dass der spider in einem guten Zustand ist. Ein paar Verschleißerscheinungen wie porös werdende bremsschläuche sind vorhanden, sonst nix wirklich ernstes. Natürlich hab ich darauf hingewiesen, dass ich ein Ölwechsel auf 10w60 haben will. Die jungs kannten den Vorbesitzer und waren erstaunt, dass er mit 5w40 gefahren ist.
all the best!☀️?☀️?☀️☀️