Beiträge von mh82

    Hallo zusammen,


    leider bin ich noch nicht dazu gekommen meinen Spider für ein paar Fotos ins rechte Licht zu rücken. Deswegen nochmal ein kleines Update.

    Morgen geht der Spider zum Sattler um den Fahrersitz abzupolstern damit ich auch bei geschlossenem Verdeck ins Auto passe. ?

    Meine Traumfelgen habe ich auch dank eines Tipps gefunden ? jetzt muss ich sie mir noch abholen.
    Der Spider läuft super und ich bin glücklich endlich den Schritt gemacht zu haben mir einen zu kaufen. :AlfaFahne:


    Beste Grüße

    Michael

    Hallo zusammen,


    hat von euch schon wer Erfahrung mit dem Akku Staubsauger VC6 l MC 18.0 von Flex? Bin zur Zeit auf der Suche nach einem guten Akku-Sauger da ich an meinem Stellplatz keinen Strom habe. ?


    Beste Grüße

    Michael

    Werde berichten wie ich das Problem gelöst bekomme. Zum Glück habe ich einiges an Werkzeug bei uns in der Schrauberhalle zur Verfügung und käme ggfs. auch an eine Nietzange für Einnietmuttern.

    Danke schonmal für die Tipps und Hinweise!

    Hallo Guido,


    viel Spaß und allzeit gute Fahrt mit deinem 916er. :wink:

    Das Problem mit der Körpergröße kenne ich, bin selber 198cm. Habe mich viel informiert und demnächst einen Termin beim Sattler. Das Sitzpolster kann man ca. 3cm abpolstern ohne Komfortverluste zu haben und 4cm ginge auch, aber wäre dann schon merkbar unbequemer. Die Infos habe ich von meinem Sattler der auf mich einen sehr kompetenten Eindruck macht und keiner ist der irgendeinen Unfug erzählt. In einem macht er mir dann die Röhrchen zwischen den Sitzschienen mit raus, wenn er den Sitz eh draußen hat. ? Insgesamt kommt der Sitz dann ca. 4,5-5cm tiefer.


    Schöne Grüße aus Königswinter :AlfaFahne:

    Michael

    Ja, die Schraubenköpfe sind okay, aber die Gewinde sind anscheinend im Eimer. Die Schrauben lassen sich immer weiter drehen ohne das etwas passiert und auch wenn ich hebel und dann drehe kommen die keinen Millimeter mehr raus. :kopfkratz:

    Danke! Dann schau ich mal und hoffe bei den Schrauben sind die Blechmuttern damit ich die einfach tauschen kann.


    Das mit dem Hebeln habe ich probiert, aber hat leider keine Wirkung gezeigt. Werde die Köpfe dann die Tage mal ausbohren.

    Beste Grüße

    Michael

    Hallo zusammen,


    bei meinem Spider ist der Unterbodenschutz locker bei genauerer Kontrolle habe ich festgestellt, dass die hinteren beiden Schrauben „doof“ und krumm gedreht sind. Deshalb bekomme ich sie nicht so einfach raus. Würde sie jetzt ausbohren, aber bin mir nicht sicher welchen Kernlochdurchmesser diese haben!

    Kann mir da jemand weiter helfen und mir vielleicht sagen welches Gewinde diese haben oder auch wo ich Ersatz herbekomme?



    Besten Dank!


    Viele Grüße

    MichaelB9FF89E2-2F47-4379-836E-9816C3A8E8B2.jpeg

    Sowas habe ich ja noch nie gehört wegen Lackzustand und eine Beule keine H-Abnahme. Mein Bruder und ich haben insgesamt drei Autos mit H-Abnahme und der Audi 100 und der Peugeot 604 sind beide nicht im besten Lackzustand. Der Peugeot war früher in Frankreich zu Hause und hat dort immer schön in der Sonne gebrutzelt weswegen er auf den waagerechten Flächen quasi keinen Klarlack mehr hat. Außerdem haben beide auch ein paar andere optische Macken, aber das war bei der Abnahme überhaupt kein Thema.

    Bei mir in der Schrauberhalle sind auch welche die Oldtimer haben und/oder beruflich viel damit zu tun hatten. Auch da habe ich so etwas noch nie gehört.


    Übrigens sehr schönes Auto dein 164er :like:


    Beste Grüße

    Michael

    Hallo zusammen,


    nochmal ein kleines Update. Am Freitag habe ich meinen Spider abgeholt und warte jetzt sehnsüchtigst auf meinen Termin am 30.06. beim StVA. Vorweg schonmal ein paar Daten, die richtige Vorstellung des Spiders erfolgt sobald er angemeldet und gewaschen ist.


    Erstzulassung: 12.02.2000

    2.0 TS mit 155 PS

    Außenfarbe: schwarz

    Innenausstattung: schwarzes Leder

    Laufleistung: 105.000km

    Zahnriemen bei 99.500km im Okt.2019 gewechselt.


    Werde jetzt erstmal anfangen die Augen nach den "Wählscheiben"-Felgen aufzuhalten da er diese leider nicht hat.


    Bis die Tage!


    Beste Grüße

    Michael

    Hallo Michael, herzlich willkommen hier, Commodore hat ich auch mal, war ein sehr schönes Auto mit 2,5l und 115 PS, der Motor war toll, Reihensechszylinder, tolles Auto, gold metallic mit schwarzem Vinyl Dach, nur sehr sehr rostanfällig, deins ist der commo c mit 130PS und 2,5l, aber hast ne Limousine oder nen Voyage, viel Erfolg bei deiner Alfa Suche ciao:AlfaFahne:

    Genau ich habe den Commo C mit 2.5E Berlina und 130PS auch in gold metallic. Mit Rost habe ich zum Glück an den typischen Stellen überhaupt keine Probleme, da er mit 63tsd Kilometern auch gerade erst eingefahren ist.


    Auf der Suche nach einem 916 bin ich fündig geworden und werde meine Bella nächste Woche abholen. Dann werde ich sie selbstverständlich hier im Forum vorstellen.:AlfaFahne:

    :welcome: in diesem verrückten Haufen


    Alfa 930....:kopfkratz:


    meinst Du Spider 939 ???

    ups.... da hab ich mich vertippt war da wohl in Gedanken bei meinem 146er :fail: sollte 916 heißen. Weiterunten stehts dann richtig. :kopfkratz:

    Hallo zusammen,


    wie ich in meiner Vorstellung geschrieben habe bin ich momentan auf der Suche nach einem Alfa Spider 916 mit dem 2.0 TwinSpark Motor und dem kleinen Facelift ab 1998.


    Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben das der 2.0TS mit 155PS anfälliger ist als der mit 150PS. Kann mir hier jemand weiter helfen? Leider finde ich den Artikel nicht mehr wo ich das gelesen habe. Ansonsten ist bei dem Motor letztlich ja das gleiche wie bei den anderen auch zu beachten.


    Habe leider kein entsprechendes Thema über die Suche gefunden, falls es schon ein passendes gibt würde ich mich über einen Link freuen und drum bitten diesen Thread direkt zu löschen.



    Grüße

    Michael

    Hallo zusammen,


    mein Name ist Michael, ich bin 37 Jahre alt und komme aus dem Siebengebirge. Zur Zeit habe ich leider keinen Alfa, aber bin zur Zeit auf der Suche nach einem Alfa Spider 930. Ich bin schon mein Leben lang sehr Auto begeistert. Meine Begeisterung für Alfa Romeo begann vor gut 28 Jahren als mein Vater seinen 155 V6 bekam. Danach folgten ein 155 2.0TS, ein 166 2.4jtd, ein 156 SW 2.4jtd und ein 159 1.9jtd. An den Alfa 33 von meiner Mutter aus Mitte der 80er kann ich mich leider nicht richtig erinnern.

    Bei diversen Besuchen unseres Alfa Händlers war ich schon Ende der 90er sehr begeistert von dem Spider 916, aber als ich 18 wurde konnte ich mir schlicht weg keinen leisten und später war mir ein alltagstaugliches Auto mit vier Sitzplätzen wichtig. Zwischendurch bin ich dann selbst auch mal für 3 Jahre einen Alfa 146 1.8TS gefahren. Nach dieser Zeit habe ich auch immer wieder nach schönen Alfas aus 90ern geguckt, da es mir diese irgendwie besonders angetan haben. Aber irgendwie hat es nie gepasst, wenn ich ein Auto brauchte habe ich keinen passenden gefunden oder ich hatte ein Auto und kein Geld oder kein Platz für ein Zweitwagenhobby bzw. Drittenwagen. Mein Bruder und ich besitzen noch einen Opel Commodore Bj.1982.


    Nun passt es endlich und ich kann mir den Traum eines Spiders erfüllen. Sobald ich fündig geworden bin werde ich das Auto selbstverständlich auch noch vorstellen.


    Beim ARP habe ich mich angemeldet, da ich glaube hier gute Tipps und Tricks, Hilfe und einen regen Austausch rund um unsere Lieblings-Autos zu finden. Wenn ich dann erstmal einen Spider habe und meine eigenen Erfahrungen gesammelt habe freue ich mich mit dieser auch anderen Mitgliedern im Forum helfen zu können.


    Grüße

    Michael