Beiträge von mh82

    Werde nächste Woche mal berichten, da wollte ich mich ausgiebiger am Spider direkt mit dem Thema beschäftigen.

    Eine Frage hätte ich noch.

    Da meine Türverkleidung auch ein gerissen ist habe ich mir überlegt die evtl. auch zu tauschen. Gibt es bei der Verkleidung (ohne Anbauteile) Unterschiede zwischen 1. und 2. Serie?:kopfkratz:

    Moin,


    Spaltmaße passen gut, wenn wäre es auch nicht viel und die Frage ob man es so direkt erkennt. Gut dann schau ich mal was ich evtl. an der Verkleidung machen kann. Muss ja nicht ganz geräuschlos sein, ist ja schließlich kein Neuwagen, nur das Quietschen der oberen Verkleidung stört mich ziemlich.


    Besten Dank für eure Tipps und Hinweise, das hilft mir schon gut weiter. :like:


    Gruß

    Michael

    Hallo,


    die Scharniere sind noch super und nicht ausgeschlagen. Werde zwischen den Tagen mal mit Zeit gucken was man evtl. noch machen kann.

    Bis dahin würde ich mich sehr über Tipps und Ideen freuen! ;-) Vielleicht hat auch wer das Problem schon gehabt. :/


    Gruß

    Michael

    Hallo zusammen,


    an meinem Alfa 916 Spider hängt die Fahrertür etwas, so das sie auf der Plastikverkleidung im Einstig schleift und oben die Verkleidungen an einander kommen und es bei Bodenwellen, Schlaglöchern, Pflastersteinen etc. quietscht.

    Wie gehe ich am beten vor um die Tür wieder richtig einzustellen? Oder gab es das Thema schonmal und ich habe nach den verkehrten Stichwörtern gesucht? :/


    Besten Dank und schöne Grüße:AlfaFahne:

    Michael

    Hallo Oliver!

    Ich habe es leider noch nicht geschafft den Sitz zu zerlegen, soweit ich weis ist das aber kein komplettes Teil sondern 3 Teile, sprich die Seitenwangen sind extra und sind am Gestell sozusagen aufgesteckt. Muss ich mir aber wie gesagt noch ansehen. Der Alfa Spezialist meines Vertrauens sagte mir, dass sehr oft dieser Kern bricht, weil man beim Ein/ Aussteigen eben immer "drübernudelt" :) und man den am Besten wieder verklebt und dann zur Verstärkung ein Stück drüber kleben. Muss halt aus meiner Sicht ein flexibler Kleber (Kontaktkleber oder so) sein, damit die Seitenwange auch weiter die flexible Funktion erfüllen kann.

    Darum wundert mich es ja, dass es hier noch keinen käuflichen Ersatz gibt. Hab aber nichts gefunden und bisher nur die Möglichkeit gefunden den Polster wieder zu kleben und mit einem Stück Stoff / Leder zu verstärken. Das wäre mein aktueller Plan, aber es wird noch eine Weile dauern bis ich dazu komme.

    Hallo,


    bei mir ist er zwar noch ganz, aber von meinem Sattler weiß ich, dass die für solche Sachen Bezugsquellen haben um autospezifische Sitzpolster zu bekommen. Einfach mal bei einem oder auch mehreren Sattlern anrufen und fragen.


    Beste Grüße

    Michael

    Jupp, meine auch. Über die Türöffnung leider nicht. Auf den Trichter sind die Italos wohl erst später gekommen.. :kopfkratz:

    Ah :fail: man lernt nicht aus. Ich hatte die Absenkung nur auf die Türöffnung bezogen, aber überhaupt nicht drüber nachgedacht das sowas bei elektrischem Verdeck Sinn macht.


    Also gab es die Absenkung bei Türöffnung gar nicht! Richtig oder?

    Huhu

    Da Du ja hier aus der Ecke kommst Stelle ich mich Mal hinten an! Wenn das mit dem Folieren klappt überlege ich auch meine neu zu machen.?


    Schöne Grüße

    Denke Ende der Woche bin ich schlauer was das folieren angeht. Mein Kumpel ist bis Donnerstag noch auf Montage und Freitag werde ich ihn mal besuchen um zu schauen was möglich ist.

    Werde das Ergebnis dann posten.

    Hallo,


    also mir haben vor ein paar Monaten die Kaufberatung hier im Forum und die diversen die man sonst im Internet findet gut geholfen um mir ein genaues Bild zu machen auf was man achten sollte. In der Kaufberatung steht eigentlich das wichtigste drin. Habe mir aber auch noch die Oldtimer Markt bestellt in der die Kaufberatung des 916 war, glaube die war von 2014 irgendwann. Außerdem habe ich auch hier im Forum ziemlich viele Threads zum 916 gelesen um mir ein gutes Bild zu machen.


    Danach blieb eigentlich nur eine Frage wegen dem Motor offen die ich dann auch in einem Thread gestellt habe und gute Antworten bekommen habe.


    Würde dir auch raten erstmal so vor zu gehen und dann kannst du ggfs. noch konkrete Fragen stellen.


    Ansonsten viel Erfolg bei der Suche! :AlfaFahne:

    Der Spider ist ein sehr schickes Auto und vom Fahrgefühl der Wahnsinn.



    Gruß

    Michael

    Hallo zusammen,


    habe mir mittlerweile den Akku-Sauger von Flex gekauft, da ich auch eine 18V Poliermaschine von Flex habe. Mit dem Sauger bin ich super zufrieden für einen mit Akku kann der was. Allerdings habe ich auch keinen Vergleich zu anderen Akku-Saugern.


    Für die regelmäßige Fahrzeugpflege ist top. Besonders gut finde ich das mit dem Schlauch der in der Länge sehr flexibel ist und sich von alleine wieder zusammen zieht und für alle Aufsätze gibt es am Sauger Plätze wo diese hin passen und nicht lose irgendwo rum fliegen.


    Gruß

    Michael

    Moin,


    habe gestern bei meinem Spider das vordere Alfa Emblem entfernt, dabei ist leider vom Scudetto durch den Kleber die Chrombesichtung etwas abgeplatzt. Hat mich tierisch geärgert, da ich es echt vorsichtig gemacht habe. Das blöde ist, dass die Beschädigung vom Chrom auch noch ein wenig zu sehen ist wenn das neue Alfa Emblem montiert wäre.

    Jetzt bin ich am überlegen wie ich es rette. Könnte den Chrom vorsichtig wieder ankleben und über den Riss der zu sehen ist ca. 3mm mit Chromfarbe bei arbeiten. :kopfkratz:


    Gruß

    Michael

    Hallo zusammen,


    nun endlich stelle ich auch mal meinen Spider 916 vor. Er ist EZ 02.2000, mit 106.000km ist er gerade gut eingefahren, Motorisierung ist der 2.0 TwinSpark mit 155PS, er hat ein manuelles Verdeck und Wartungen sind alle zeitig gemacht worden. Die weiteren Ausstattungsdetails sieht man auf den Fotos bzw. werden auf Nachfrage auch gern von mir beantwortet.

    Er ist wie in meinem Vorstellungspost schon erwähnt mit meinem Opel Commodore 2.5E Bj. 1982 mein zweiter Zweitwagen bzw. auch Alltagsauto bei schönem Wetter.


    Da er kein Neuwagen ist sind auch auf ein paar Schönheitsreparaturen notwendig.


    - Auf der Beifahrerseite sind einige kleine Dellen, da hat wohl jemand häufiger seine neben geparkt und nicht auf seine Tür geachtet. Zum Glück alle ohne Lackschaden. Diese werden dann mal mit Smartrepair ausgebeult.

    - Der Leerlauf schwankt ein klein bisschen. Da werde ich mal nachschauen woran es liegt.

    - Die Alfaembleme vorne und hinten sind ein bisschen verbleicht. Die werde ich tauschen.

    - Nach dem Unterfahrschutz muss ich gucken, dort sind 2 Schrauben rund gedreht. Habe aber leider noch keine Lösung wie ich mit dem Spider auf unsere Scherenbühne kommen. Er hat leider zu wenig Bodenfreiheit dafür.

    - Andere Felgen bekommt er. Die habe ich schon, werde die aber noch neu beschichten lassen. Da muss ich noch gucken welches Silber am Besten passt. Freue mich hier auch über Ideen/Vorschläge von euch.


    Den Sitz habe ich schon abpolstern lassen und jetzt kann ich mit meinen 1,98cm auch bei geschlossenem Verdeck gut drin sitzen.


    Bei Fragen und Anregungen immer raus damit :AlfaFahne:


    Das war’s erstmal von mir. Freue mich ein so super Forum gefunden zu haben. :wink:


    Beste Grüße

    Michael