Beiträge von mh82

Mag sein, aber definitiv nicht am Unterfahrschutz (zumindest nicht bei meinem).

Vielleicht gibt es unterschiedliche Befestigungen bzw. auch Ausführungen des Unterfahrschutz. :kopfkratz:
    Bei meinem würde es mit Blechmuttern gar nicht funktionieren dort wo der befestigt ist.

Habe da schon häufiger bestellt und bis jetzt kam immer alles an innerhalb einer Woche an, aber gerade auf der Suche nach seltenen Ersatzteilen sei es für den Alfa, den Opel, den Peugeot etc. pp habe ich schon viele Shops erlebt bei denen es Betriebsferien gibt, wo die Bezahlung was aufwendiger ist, die Lieferung was länger dauert. Da muss man schonmal etwas Geduld mitbringen, auch wenn man Teile dringend braucht.

Ist halt leider bei Liebhaberfahrzeugen häufig so :AlfaFahne:

Gruß Michael

Hallo zusammen,

da ich die Türverkleidung abnehmen muss wollte ich mir auch direkt neue Boxen einbauen. Allerdings habe ich bis jetzt noch nichts gefunden wo die Weiche von den serienmäßigen Hochtönern sitzt, nur das die Kabel für die Hochtöner und Boxen aus einem Kabelbaum kommen.

Ist es möglich neue Boxen inkl. Hochtöner an die vorhandenen Kabeln anzuschließen oder müssten dafür neue gezogen werden? Klar ist das auf jeden Fall eine Frequenzweiche mit rein muss, ist ja bei den meisten Systemen eh mit dabei.

Gruß Michael

Schon mal jemand Erfahrung mit denen gemacht ?

Italy Motors Lotte

Ja! Habe da letztes Jahr letztes Jahr für meine beiden Alfa-Embleme gekauft. Da hat alles super funktioniert. Qualität war auch super auf den ersten Eindruck, den Rest sehe ich wie lang die halten. ;)

Wollte da demnächst auch noch andere Teile bestellen.

Das Thema gabs hier schon mal, da wurde ein aktiver Splitter empfohlen, musst mal suchen ;)

Danke! Da muss ich nochmal schauen :kopfkratz:

Über die Suche habe ich leider nichts gefunden und das HiFi-Forum habe ich von Hand durch gearbeitet und anhand der Überschriften (Autozuordnung) auch nichts gefunden.

Hallo zusammen,

bin neben meinen laufenden Baustellen am Auto schon nach einer Umrüstung des Radios auf DAB am schauen, da im Frühjahr dann auch der Hifi-Sound stimmen soll.;-) Würde sehr gerne das Pioneer Radio MVH-S520DAB, da es alle nötigen Anforderungen die ich habe erfüllt.

Jetzt bin ich mur unschlüssig wie ich das mit dem DAB-Splitter machen soll bzw. welcher geeignet ist.

mit Verstärker

ohne Verstärker

Muss es einer mit Verstärker sein oder reicht auch ein einfacher ohne? Hat von euch schon wer Erfahrungen mit und ohne?

Beste Grüße

Michael

Heute nur kurz einen Stromtrennschalter an der Batterie angeschraubt. Für mehr war es mir zu kalt in der Halle. ?

Für morgen ist die Heizung angeschaltet. ?

...und noch ein Anschlusskabel für mein Ctek Ladegerät mit an die Batterie geschraubt, damit ich das demnächst nur noch einstecken muss.

Heute auch dann endlich mal den Unterbodenschutz entfernt. Habe die Schrauben mit einem 13er Schlüssel festgehalten und dann den Kopf abgebohrt. Jetzt hängt noch die Einnietmuttern mit der restlichen Schraube drin. Da werde ich die Tage mal mit einem Dremel dran gehen.

Hat alles was gedauert damit, da ich zuerst nicht auf die Bühne kam und danach war die Bühne entweder belegt oder es hat zeitlich gerade nicht gepasst.

Um auf die Bühne zu kommen habe ich letztendlich 1m Stücke von Gerüstdielen davor und hinter gelegt damit ich nicht aufsetze und noch Gummis zum anheben zwischen Spider und Bühne bekomme.

05C3295E-7D02-48A8-BF3B-387D678D37F4.jpeg

Super besten Dank dir! Habe es mir heute auch nochmal was genauer angeschaut. Die seitlichen Schrauben sind ja durch das Blech geschraubt. Deswegen könnte ich mir gut vorstellen, dass es bei dieser auch so ist. D es anscheinend die gleiche Schraube ist wie die restlichen. Leider sehe ich nur nichts wenn ich die rausschraube. Denke da wird mir nichts anderes übrig bleiben und die Wischer ab machen um die Verkleidung mal abzunehmen. Positiver Nebeneffekt wäre, dass ich dann sehe wie es darunter aussieht und ich dort ggfs. sauber machen kann.
    :AlfaFahne:

Hallo zusammen,

hatte das Thema schonmal im „Was habt ihr heute an eurer Bella gemacht?“ Thread angesprochen, aber leider keine Reaktion drauf bekommen. Deshalb versuche ich es mal mit einem eigenen Thread.

Bei mir ist der Windabweiser unterhalb der Frontscheibe an der mittleren Befestigung eher stümperhaft befestigt worden. (siehe Bilder) Da hat jemand drei Stücke eines Kabelbinders mit in das Loch gesteckt damit die Schraube packt. :wand1::kopfkratz:

Kann mir jemand sagen wie die Befestigung eigentlich auszusehen hat? Vielleicht sogar mit einem Bild.

2AB0DDE2-01F3-4213-A983-4239B83AA7F9.jpeg10616CCB-3D14-422F-99FB-7CB5A22FFDAA.jpeg

Besten Dank!

Gruß

Michael

Nach einigem Gefluche und mehreren Anläufen hab ich es auch wieder zusammen bekommen. Schloss hatte ich draußen, nur dieses fummeln Feder drauf, diese Kunststoffscheibe und der Sicherungsring, dass hat mich Nerven gekostet.
    :AlfaFahne:

Morgen geht’s dann mit dem Unterfahrschutz und die Fahrertür weiter.

Hallo,

ich habe mich dieses Jahr auch sehr lange mit dem Thema Alfa Spider 916 und meiner Körpergröße von 198cm auseinandergesetzt. Letztendlich habe ich den Schritt gewagt und mir eine 916er 2. Serie geholt.
    Habe dann bei einem Sattler das Sitzpolster abpolstern lassen und die Distanzstücke entfernt, sodass ich insgesamt ca. 5cm tiefer sitze als Serie. Dann das Lenkrad ganz nach oben und raus gezogen und ich kann gut dein sitzen.

Meine Länge bei Hosen ist 34 und mein Bruder mit seinen 193cm Körpergröße und Hosenlänge 36 also etwas längeren Beinen hat auch keine Probleme.

Könntest auch gern mal zum Probesitzen vorbei kommen.

Gruß Michael