Hallo Jürgen
viel Spaß hier im Forum
Hallo Jürgen
viel Spaß hier im Forum
Hallo zusammen,
besten Dank für eure Antworten. Leider muss ich die Hochtöner tauschen, da der auf der Beifahrerseite defekt ist.
Hatte einiges hier im Forum und in anderen Foren gelesen um mir ein Bild davon zu machen welche Lautsprecher für mich passen würde. Letztendlich habe ich mich auch dank einer guten Beratung für ein Set von Audison entschieden.
Auch hier werde ich zu gegebener Zeit berichten, wenn die Anlage läuft.
Gruß Michael
P.S.: Zu meiner Subwoofer und Radio Wahl findet ihr in den entsprechenden Threads was.
Hallo zusammen,
hatte mir dann gestern Abend schnell aus Pappe eine Box in der Größe gebaut, die mein Wunsch-Subwoofer hat. Demnach sollte er bei ganz zurück geschobenen Beifahrersitz noch dahinter passen bzw. ein bisschen unter den Sitz gehen.
Deswegen habe ich mir heute morgen einen Aktiv-Untersitz-Subwoofer und einen Lautsprecher mit Doppelschwingspule als Ersatz für den serienmäßigen "Subwoofer" bestellt.
Lautsprecher Doppelschwingspule
Selbstverständlich werde ich berichten sobald alles verbaut ist und läuft.
Gruß
Michael
P.S.: Über meine Radio und Lautsprecher Wahl steht in den entsprechenden Threads was.
Hallo zusammen,
habe mir heute morgen schon mein neues Radio bestellt. Dabei waren mir folgende Funktionen wichtig Bluetooth, Spotify-Control, Chinch-Ausgänge, DAB+, Farben einstellbar, guter EQ über App einstellbar. Ein CD-Player war mir zuerst nicht wichtig, aber da ich noch etliche hundert CDs habe lag der Entschluss nahe doch eins mit CD zunehmen.
Warum es letztendlich ein Pioneer geworden ist, lag eigentlich nur daran das mir das komplett Packet am meisten zugesagt hat.
Werde berichten wie es läuft, wenn alles eingebaut ist.
Gruß
Michael
P.S.: Zu meiner Boxen und Subwoofer Wahl schreibe ich den entsprechenden Threads was.
Achso wegen CD-Wechsler Anschluss hatte ich auch noch gesucht, aber auch da bin ich nicht fündig geworden. Habe da nur den bekannten runden Stecker gefunden.
Hallo Peter
Viel Spaß und schönes Stöbern hier im Forum
Bin selber erst seid Mitte letzten Jahres hier aktiv und habe noch nie ein so super Forum erlebt
Habe nochmal ein wenig im Internet recherchiert. Es gab von Alfa damals als Zubehör schon beim Serie 1 Navigationssysteme. Allerdings habe ich bei keinen der angebotenen Systeme den Steckes aus meinem Spider gefunden. ? Muss ich wohl noch etwas suchen. Werde die Tage auch nochmal genauer gucken ob ich im Spider noch einen Hinweis finde was es sein könnte.
Danke schonmal für eure Antworten.
Gruß
Michael
Heute habe ich den Ansaugschlauch vor der Drosselklappe gewechselt. Morgen wird getestet ob er jetzt wieder sauber läuft und danach geht’s dann endlich an die Tür und den Innenraum mit neuen Lautsprechern.
Werde dann wieder berichten.
Euch allen ein schönes Wochenende und erfolgreiches Schrauben
Der Spider läuft wieder super ohne Ruckeln und Leerlaufschwankungen.
Hallo zusammen,
hat schon jemand einen aktiven Untersitzsubwoofer unter/hinter den Beifahrersitz verbaut? Würde mir doch gern einen dort installieren bin mir nur nicht sicher welcher dort am Besten passt und bevor ich jetzt einen bestelle zum Testen, dachte ich vielleicht hat hier schon wer einen dort verbaut.
Gruß
Michael
An Navi oder CD-Wechsler hatte ich auch schon gedacht. Den CD-Wechsler hatte ich dann ausgeschlossen, da dieser meines Wissens nach einen runden Stecker hatte.
Mit dem Navi wäre auch eine Idee, aber gab es das im Baujahr 2000 schon? Finde da nichts drüber.
Hallo zusammen,
habe heute das von einem Vorbesitzer nachträglich eingebaute Radio ausgebaut. Dabei habe ich dann zu den 2 ISO-Steckern noch einen weiteren gefunden, der nirgends angeschlossen war.
Weiß jemand wofür der rechte weiße Stecker gedacht war und wo ich die Belegung von diesem finde?
FA449148-025A-4875-978D-5716B3CAD984.jpeg
An diesem ist mit einem Stromdieb wohl Dauerplus abgegriffen worden und auf PIN7 des ISO-Steckers gelegt worden. In diese Leitung ist eine 10A Sicherung gesetzt worden.
Gruß
Michael
Heute habe ich den Ansaugschlauch vor der Drosselklappe gewechselt. Morgen wird getestet ob er jetzt wieder sauber läuft und danach geht’s dann endlich an die Tür und den Innenraum mit neuen Lautsprechern.
Werde dann wieder berichten.
Euch allen ein schönes Wochenende und erfolgreiches Schrauben
Heute mal nicht direkt am Spider was gemacht. Stattdessen habe ich mir endlich mal die ersten zwei Werkstattbücher ausgedruckt und abgeheftet.
9CD65EF5-D6C5-458E-81D3-E411B48F9B53.jpeg
Beim Schrauben finde ich was zum Blättern praktischer als ein PDF auf einem Bildschirm.
Hier auch ein kurzes Update. Hatte ich wohl vergessen
Habe mir eine passende Kunststoffspreizmutter besorgt und dann wieder alles ordnungsgemäß befestigt. Nächster Punkt auf dem Weg zur kommenden Spidersaison abgehakt.
Ja was hast du denn jetzt für Muttern verbaut?
Habe es mit Blechmuttern gemacht.
So heute den neuen Unterbodenschutz aus Polen montiert. Von der Passgenauigkeit war ich sehr überrascht. Musste nur die zwei Löcher vorne an der Stoßstange etwas vergrößern, ansonsten alles super.
E7DE1679-AC9C-47BD-89A4-B9F1CFD07430.jpeg
Nächste Woche geht’s dann an den Tausch des Leerlaufreglers.
Heute habe ich das Hitzeschutzblech an den neuen Unterbodenschutz genietet, nur leider hatte ich die falschen Schrauben zum Festschrauben am Auto eingepackt.
C32C123C-CC8C-4E21-B88F-EE73107567DA.jpeg
Jetzt muss es bis Sonntag warten und dann geht’s weiter.
Beste Grüße
Michael
Alles anzeigen...ohne Worte...
was in solchen Fällen helfen kann, ist eine personalisierte Ausgabe von Kopien.
z.B. eine laufende Nummer als Wasserzeichen im Dokument, welche mit der anfragenden Person verknüpft ist.
Das hindert nicht vollständig die Verbreitung von Kopien, hebt aber die Entscheidungsschwelle, eigene Kopie einfach weiterzugeben; auch fürs Geld.
Allein das Wissen, dass es zurückverfolgen lässt, bremst die Menschen schon aus.
Nur so als Idee...
‐-------------------------------------------------
I SUPPORT Fabri
Gute Idee und Wasserzeichen lassen sich ja auch relativ einfach in eine vorhandene Anleitung einfügen.
In einem anderen Forum habe ich es auch mal gehabt, das man auch persönliche Nachrichten erst nach einer gewissen Anzahl an Beiträgen oder Punkten schreiben und empfangen konnten.
Finde die Konsequenzen die du ziehst richtig und schade für die ehrlichen User die zukünftige Anleitungen hätten brauchen können.
Verstehe solche Leute einfach nicht. Ist es so schwierig sich an Regeln zu halten.
Als ich mich hier im Forum angemeldet habe dachte ich auch zuerst was sollen die Regeln mit wenn man so und so viele Beiträge etc. pp hat wird man erst für weitere Dinge freigeschaltet. Habe dann aber im ziemlich schnell verstanden, wofür es gut ist und ich muss auch sagen, dass ich selten ein so geiles nettes hilfbereites Forum erlebt habe.
Hier fühlt man sich wohl
Sorry, muss mich korrigieren. Es würde sehr wohl mit Blechmuttern funktionieren und bin jetzt auch am überlegen ob ich nicht lieber Blechmuttern statt Einnietmuttern nehme.