Beiträge von mh82

    Genauso isses.

    Die 7 Schrauben (unten) drehe sich alle leicht mit und kommen nicht raus. Es fühlt sich an, als ob sich alles, was am Schraubengewinde dranhängt, mitdreht.

    Somit bleibt die Unterseite fest und ist nicht abzunehmen.

    Ich bin schon fast soweit, die Köpfe vorsichtig abzuflexen, obwohl mir das garnicht gefallen wird, weil ich die Schweller gerne unbeschädigt abmontieren und dann reparieren wollte... :(

    Achso und du hast wohl Ausversehen die Vorstellungsrunde übersehen. Hier entlang

    Genauso isses.

    Die 7 Schrauben (unten) drehe sich alle leicht mit und kommen nicht raus. Es fühlt sich an, als ob sich alles, was am Schraubengewinde dranhängt, mitdreht.

    Somit bleibt die Unterseite fest und ist nicht abzunehmen.

    Ich bin schon fast soweit, die Köpfe vorsichtig abzuflexen, obwohl mir das garnicht gefallen wird, weil ich die Schweller gerne unbeschädigt abmontieren und dann reparieren wollte... :(

    Mit der Flex ist aber schon grob. Ich würde es in folgender Reihenfolge probieren:


    1. Die schrauben ordentlich mit einem guten Rostlöser einsprühen (auch lang genug einwirken lassen) und dann nochmal mit der Technik die du schon probiert hattest unter der Schraube hebeln und drehen. (Wird vermutlich nicht funktionieren, aber probieren würde ich es trotzdem)


    2. Schraubenkopf ausbohren. Auch unter der Schraube hebeln und dann bohren.


    3. Mit einem Multitool oder Dremel vorsichtig den Schraubenkopf abschneiden oder wegschleifen.


    4. Die Methode mit der Flex.



    Ist jetzt von sanft nach grob. Ich hoffe spätestens bei 3 funktioniert es und du muss nicht ganz grob werden. ;-) Wünsche dir viel Glück!

    :AlfaFahne:

    Zu den schon genannten Punkten finde ich bei Verkaufsgesuchen schon immer seltsam, wenn dort Dinge stehen die offensichtlich nicht stimmen.


    Wo ist der 147er denn ein Coupe?

    Dann schreibst du noch Sommerreifen auf Original-Alufelgen und Winterreifen auf Stahlfelgen. Auf den Fotos sind weder Original-Alufelgen zu sehen noch Stahlfelgen.


    Da frage ich mich direkt, was stimmt sonst evtl. an der Beschreibung nicht. :kopfkratz:

    Es ist aus technischer Sicht nicht notwendig, bei Arbeiten am Airbag-System den Akku abzuklemmen.


    Das Steuergerät ist bei abgeschalteter Zündung stromlos.


    Natürlich dürfen keine Arbeiten bei eingeschalteter Zündung vorgenommen werden.

    Wenn man die Batterie nicht abklemmt und den Stecker unter dem Sitz zieht, hat man danach die Airbaglampe auf jeden Fall am leuchten. Wieso weshalb warum das so ist weiß ich nicht.

    Um dann nicht den Fehler löschen zu müssen find ich es einfacher vorher die Batterie zu trennen.