Beiträge von mh82

    Hallo Michael,


    nach meiner bescheidenen Meinung sollten da so 6,7/6,8x1,6 schön passen, FKM/FPM (Viton) natürlich. NBR ist a bisserl wenig temperaturfest. Bei mir fliegt nächste Woche ein Testpäckchen ein. Teurer Spaß in Kleinmengen, hab nur einen Anbieter gefunden, der an Privat verkauft. Wenn die schön sind, kann ich zwei abgeben.

    Gruß,

    Olli

    Hallo,


    habe jetzt endlich mal dran gedacht. Ich habe die alten Dichtungen durch O-Ringe MVQ70 6,80 x 2,00 mm ersetzt und das passt super. Der Ölpeilstab lässt sich mit leichtem Widerstand raus und reinschieben. Vom Gefühl her finde ich das genau richtig.


    Hätte von der Größe jetzt auch noch welche übrig. Bei Bedarf gerne melden.


    Gruß

    Michael

    Hallo Michael,


    nach meiner bescheidenen Meinung sollten da so 6,7/6,8x1,6 schön passen, FKM/FPM (Viton) natürlich. NBR ist a bisserl wenig temperaturfest. Bei mir fliegt nächste Woche ein Testpäckchen ein. Teurer Spaß in Kleinmengen, hab nur einen Anbieter gefunden, der an Privat verkauft. Wenn die schön sind, kann ich zwei abgeben.

    Gruß,

    Olli

    Hallo Olli,


    sorry war noch nicht dazu gekommen zu antworten. Habe inzwischen welche gefunden. Wollte die ganze Zeit, wenn ich in meiner Schrauberhalle bin, nachgucken welche Größe die genau hatten und das hier noch rein schreiben. Wie das dann so ist war ich nach dem Schrauben immer wieder zu Hause und hatte jedes Mal vergessen nach zu gucken. :fail: Vielleicht denke ich heute mal dran.


    Gruß

    Michael

    Hallo zusammen,


    ich greife das Thema nochmal auf.


    Mein Spider-Schriftzug ist nicht mehr so schön und ich würde den gerne erneuern. Allerdings habe ich bis jetzt immer nur welche für die um die 90€ gefunden.

    Hat vielleicht noch wer ein gut erhaltenes über oder eine Idee wo ich noch gucken könnte?


    Viele Grüße

    Michael



    P.S.: Zur Not muss ich meinem Alfa halt eins für 90€ gönnen. :kopfkratz:

    Hallo zusammen,


    irgendwo hatte ich dazu vor einer Ewigkeit mal was gelesen, aber finde es leider nicht mehr. :kopfkratz:

    Bei meinem Spider 2.0TS haben die zwei Dichtungen/O-Ringe keinen Effekt mehr, weil alt und hart und irgendwie geschrumpft. Ist ja eigentlich auch egal.

    Hatte mir jetzt überlegt neue O-Ringe (natürlich Temperatur- und Öl-Resistent) zu besorgen, aber habe leider vergessen gestern zu messen :fail: und komme erst wieder nächste Woche zu meinem Spider.


    Weiß zufällig jemand die Maße die ich dafür benötige und vielleicht auch einen Shop wo ich die bestellen könnte?


    Besten Dank!


    LG

    Michael

    Hallo :wink: und herzlich Willkommen :AlfaFahne:

    Ein traumhafter Fuhrpark :like: da kann man glatt neidisch werden. ;-) Vor allem der 33er war immer ein Traum von mir, aber so langsam wird es leider immer schwieriger welche zu finden.

    Hi Christopher, ich hadere auch noch, ob ich nun die originalen einbauen soll. Dafür muss man ja die Teile vorher nebst Schloss ausbauen und ich ahne schon, wohin diese Feder dann fliegt, wenn man versucht, die neuen dann wieder mit Vorspannung der Feder einzusetzen... oder welche Plastiknase an einem bald 20 Jährigen Wagen dann dabei bricht... kann man nicht doch den "Suppentellerrand" mittels Dremel soweit sauber wegfräsen / wegschneiden, dass die China-Dinger irgendwie flach eingepasst werden ? So mein Gedanke.. keine Ahnung.

    Habe bei meinem 916 Spider letztens die massiven Embleme verbaut und finde der Aufwand hat sich gelohnt. Bei dem hinteren ist es zwar etwas Fummelei, aber mit Geduld und Ruhe ist das kein Problem. Hatte zuerst auch was Respekt davor, aber hat besser funktioniert als erwartet. Hatte danach zwar ein paar Schrammen an der Hand, das war es aber wert.

    Moin,


    total übersehen den Post. Findet das Treffen statt? Wenn ja müsste ich meinen noch Ausgehfein machen. ;-) Hätte super Bock auf ein Treffen, müsste dann morgen noch was fertig machen.


    Gruß

    Michael

    Mein Vater hatte damals einen 155 2.5 V6 bei dem man im Sommer in Kurven als Beifahrer immer nasse Füße bekam, weil es aus irgendeinem Behälter der Klimaanlage schwappte. Hat ihn trotzdem nicht davon abgehalten noch 4 weitere Alfas danach zu kaufen und mich hat trotz nasser Füße mit der Alfa-Virus erwischt.

    Damals war auch jedes Wochenende DTM-Pflicht Programm zu Hause am TV oder es ging zum Ring live Rennen gucken. :love: Schön war die Zeit :AlfaFahne: