OK. Nun habe ich mich doch selbst daran gemacht den Riemen zu wechseln.
Scheint die richtige Entscheidung gewesen zu sein.
Der Riemen sieht zwar noch nicht kritisch aus, aber da hat wohl jemand früher ganz ordentlich gefuscht.
Der Riemen ist maximal gespannt und es sind mehrere Markierungen angebracht, von denen aber keine einzige irgendwie übereinstimmt!!!
Außerdem hatte wohl mal jemand eine Nuss in der Ribeverschraubung (Riemenscheibe Kurbelwelle) abgebrochen. Ich musste eine Schraube aufschweißen um diese rauszubekommen.
Sämtliche Verschraubungen der seitlichen Abdeckung sind übelst verrostet, sodass ich Angst hatte was abzureißen.
Bei einer Schraube ist das dem vorigen Künstler passiert.
Ich habe sie dann aber mit viel Röstlöser abbekommen.
Also allein bis hier her hätte die Werkstatt wohl einen ordentlichen Aufschlag bei der Abholung verlangt.
Nun habe ich aber ein Problem mit dem Arretierwerkzeug.
Von den drei beiliegenden Böcken meines Werkzeugs scheinen keine wirklich zu passen.
Nun sehe ich zwei Möglichkeiten.
1. Derzeit sind die Wellen überhaupt nicht richtig eingestellt, sodass die Böcke nicht passen können. Wie gesagt habe ich rechtwilde markierungen vorgefunden.
2. ich habe die falschen Arretierböcke
Da es einen Händler in der Nähe habe und ich das Werkzeug dort abholen konnte habe ich es hier gekauft. Laut Aussage des Händlers universell für mehrere Motoren von Fiat und Alfa inkl. meinem zu verwenden.
Allerdings sind die explizit aufgeführten Motoren von Fiat.
Könnt Ihr mir sagen, ob ein Satz passen sollte und ggf. Sogar welche Farbe?
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
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Ich bin bis jetzt wie folgt vorgegangen.
Messuhr in ersten Zylinder gesetzt.
OT gesucht und gefunden.
Böcke 2 (Einlass) und 3 (Auslass) entfernt
Nun habe ich die Böcke ausprobiert. (Erfolglos)
Mein Motor:
Twin Spark 1.6, 120 PS, BJ 2004
Eure Ratschläge wären herzlichst willkommen.
Ich möchte ja nichts kaputt machen?
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