Ich könnte noch Öl anbringen evtl. oder Sprit?
Beiträge von OnkelTim
-
-
Was ich heute an meiner Bella gemacht? Nix, gar nix.
Wollte aber: nämlich heute früh das Dach aufmachen, aber da hat nix mehr entriegelt.
Batterie hat die Grätsche gemacht. Wie ärgerlich.
Werde wohl vorsichtshalber mal ne neue kaufen. Wer eine Empfehlung hat: bitte gerne.
-
Herzlich willkommen.
-
Ich habe für meinen bei mobilwerk.de die passende Outdoor-Abdeckung gekauft.
Passt super, ist innen gefüttert und sehr leicht anzubringen und abzumachen.
Unter dem Auto laufen zwei Gurte, um das Ganze windfest zu machen.
Kann ich nur empfehlen.
-
Alle sehr nett hier.
Willkommen.
Gepriesen seien die Spider!
-
Ich glaub das Auto habe ich heute in Mülheim Richtung Duisburg auf der Ruhrorter Strasse gesehen
Ich bin von der großen Niederrhein Runde für die Abstands-Rallye von Oldtimer Markt gekommen
Wie cool. Auf der Ruhrorter Straße war ich tatsächlich unterwegs.
-
IMG_20200611_184721.jpgIMG_20200611_151949.jpg
Heute wurde poliert und gewachst.
-
Darf man den Namen erfahren?
Gruß aus Düsseldorf
Klar. Rainer Bodenstein
-
Viel Vergnügen mit dem 916er! Schön ist auch der 166er im Hintergrund...
Und das ist noch der schöne Zufall. Bin erst vor ein paar Monaten hierhin gezogen und was du im Hintergrund siehst, ist die Meisterwerkstatt eines Alfa- Spezialisten. 10 Meter Luftlinie von meinem Parkplatz. Der hat mir vorher jede Menge Tipps gegeben und ist heiß auf die erste Fahrt, um mir seine Meinung zu sagen.
-
Tja , was habe ich heute (also gestern) an meiner Bella gemacht? Ich habe sie abgeholt. Gekauft vor drei Wochen. Hat dann doch beim ersten TÜV noch paar Kleinigkeiten gehabt, die der Verkäufer behoben hat.
Dann war der linke Fensterheber das Problem. Sicherung durch, neue rein, einmal betätigt, Sicherung durchgebrannt. Ich vermute, viele von euch kennen das. Nun ja, es war dann der Kabelbaum. Ging also dann gestern früh dann zum Abholen. Nummernschilder dran und erstmal tanken und in die Waschanlage. Auf dem Weg dahin hat mir die Handbremswarnleuchte immer mal wieder freundlich zugewunken.
Nach dem Tanken festgestellt, dass die ZV die Beifahrerseite nicht verriegelt.
Egal, erstmal sauber machen den alten Herrn.
Muss ja wissen, ob das Dach dicht ist. Es ist dicht. Zumindest bis zur Hälfte des Waschgangs kam nix rein, dann streikte die Waschanlage. Die hat der Tankwart auch nicht mehr in Betrieb bekommen. Kurz den Schaum noch von Hand abgespritzt.
Direkt wieder zurück zum Verkäufer wegen der ZV und der Warnleuchte. Hat sofort ein neues Teil bestellt und wird die ZV selbstverständlich reparieren und ebenso den Wackler an der Handbremse.
So und dann ging es los. Motor hört sich genau so geil an, wie er soll. Fährt wunderbar, nichts scheppert, klingelt oder ruckelt. Sehr gutes Gefüh Bin gespannt, was die nächsten TAR.jpgage und Wochen so bringen. Sowohl an Fahrspaß als auch an Überraschungen.
-
Herzlich Willkommen im Kreise der Infizierten
Danke sehr. Noch kann der Infekt nicht kuriert werden. Spider steht noch beim Verkäufer., TÜV Termin am Freitag. Dann mit neuen Bremsschläuchen.
-
So. Heute hätte ich ihn bekommen sollen, aber dann hat der Verkäufer gestern beim letzten Check festgestellt, dass sein Mechaniker zwar die Bremsanlage erneuert hat, aber nicht die Bremsschläuche.
Naja, immerhin stellt er ihn mir nicht so vor die Tür.
-
Auf jeden Fall ist der Scheuer ein Weich(Hühnerprodukt) vor dem Herrn.
Wenn der sich die Beine rasiert, frage ich mich, macht er das nur bis zum Knie oder hoch bis zur Muschi.
-
Juhu, heute sind meine Kennzeichen gekommen, meine Autoclub-Mitgliedsunterlagen (ACE) und meine eVB.
Jetzt fehlt halt nur noch das Auto
-
Hi und herzlich willkommen.
Bin selber neu hier und wie du mit Vorliebe für den 916er.
Habe mir einige angeschaut und am Schluss zugeschlagen bei einem von 1995, der rein optisch eine glatte 4 ist.
Aber dafür hat mich überzeugt, was die "Eingriffe am offenen Herzen" angeht, da ist er top und fuhr sich sich auch super.
Der Verkäufer macht noch einmal komplett TÜV und geht über alles drüber. Ich bekomme ihn am Wochenende.
Wünsche dir viel bei der Suche.
-
Hallo und viel Spaß hier
Dankesehr.
-
Echtcarbon ist immer noch top die Kennzeichen Verstärker sind ja nur Druck und wirken irgendwie billig.
Da ist was dran.
-
Ist ja noch nicht angebaut...
Ich hab mal geguckt. Die Carbonindustrie in Italien hatte in 1995 ihren Höhepunkt.
Nee, ohne Witz. Da hat wohl einer der Vorbesitzer sowohl die Mittelkonsole als auch die Außenspiegel "aufgehübscht". Hab mir das Ding ja mit dem Wissen gekauft, dass ich da ohnehin investieren werde.
-
Carboonlook ist ja auch zeitgenössisch...
Ich fühle mich jetzt schlecht.
-
Als ich habe an meinem Spider heute noch nix gemacht. Bekomme ihn ja erst ja Wochenende.
Habe nur etwas FÜR ihn gemacht bzw. per Post bekommen.
- eine Outdoorabdeckung vom mobilwerk.de (inkl. Extraschutz gegen Fusseln für das Dach
- Kennzeichenhalter im Carbonlook (darf man das oder ist es schändlich?)
- habe ich nur deshalb, weil die Außenspiegel auch einen Carbonlook haben.