Hallo Fabri,
Rücklauf aus der Rail hat 0,4 Bar und den Knopf von der Abschaltung hatte ich schon als erstes probiert ??
Hallo Fabri,
Rücklauf aus der Rail hat 0,4 Bar und den Knopf von der Abschaltung hatte ich schon als erstes probiert ??
Hallo Fabri,
Tankdeckel hatte ich schon probiert. Kein zischen alles io.
Hallo Andre,
Body werde ich Mal nachschauen.
Hallo nochmal, kleiner Zwischenstand. Kraftstoff-Druck zwischen Filter und HD Pumpe gemessen. Es sind um 4 Bar mit angeschlossenden Regelventil. Ohne Regelventil ( Stecker ab ) 0Bar!!! Druckmessung direkt am Filter (Messuhr ist das Endstück) 7-8 Bar. Das Ventil an der HD ist auch sauber??? Ich glaube es wird eine Pumpe benötigt ???.
Das PEINLICHE!!! Ich bin kein völliger Laie
Gruß
Olli
Der sich bald ein Schraubendreher ins Bein rammt
Hallo zusammen, also der kleine läuft immernoch nicht. Der Förderdruck zur HD ist über 7 Bar. Egal welchen Stecker ich abziehe, er läuft nicht. Es kommt dann auch immer die entsprechende Fehlermeldung (Raildruck- Senor, Raildruckversteller, Mengenversteller-HD, Nockenwellen. und Kurbelwellensensor, AGR, und Rücklaufmenge aus den Düsen fast nichts. Rücklauf von HD Pumpe mächtig. Pumpe hatte ich auch schon raus. Alle Dichtungen sind OK. Dichtungen der Pumpe aber auch gleich erneuert.
So, was habe vergessen oder kann ich noch machen.
Gruß
Olli
Hallöchen
Hallo Fabi, habe Just mechanisch gemessen !!! Knapp 7. Bar am Filter Abgang zur Hochdruckpumpe ??
so, wenn jetzt weiter Orgel, bleibt der Druck um 322-400. Dabei will Er immer anspringen aber geht sofort wieder aus?
Hallo Fabri, sorry das ich erst jetzt melde.
Meine Frau ist schwer erkrankt und musste mich erst kümmern. Also ich habe nun einen Delphi Tester dann und kann sagen das der Raildruck sich bis 300-522 Bar aufbaut.
Leider springt er kurz an und schaltet sofort wieder ab.
Fühlt sich an wie eine Wegfahrsperre aber ohne Fehlermeldung !!!??
ich habe meine Diva 159 2.4 20V von meinem Cousin bekommen da er nicht lief und vom ADAC Transporter gefallen ist.
Aber nun zum Hauptproblem!
Sie springt nicht an (geht sofort wieder aus) im Display " Motor prüfen" oder so. Im Fehlerspeicher über Delphi kommt nichts. Diesel wird von der Pumpe" Tank" geliefert aber ich bekomme keinen Druck auf die Leitungen. Regelventil an der HD hatte ich schon raus (Dichtringe OK ,aber erneuert)
Ohne Drucksensor auch schon probiert und dann HD Pumpe raus und Ringe erneuert. Aber Sie will einfach nicht.
Fühlt sich wie Wegfahrsperre aber zeigt nichts an.
So, bevor ich mir bald ein Schraubendreher ins Auge vor Frust steche......Hilfe
Gruß
Olli
Also nochmals Hallo,
ich habe meine Diva 159 2.4 20V von meinem Cousin bekommen da er nicht lief und vom ADAC Transporter gefallen ist.
Aber nun zum Hauptproblem!
Sie springt nicht an (geht sofort wieder aus) im Display " Motor prüfen" oder so. Im Fehlerspeicher über Delphi kommt nichts. Diesel wird von der Pumpe" Tank" geliefert aber ich bekomme keinen Druck auf die Leitungen. Regelventil an der HD hatte ich schon raus (Dichtringe OK ,aber erneuert)
Ohne Drucksensor auch schon probiert und dann HD Pumpe raus und Ringe erneuert. Aber Sie will einfach nicht.
Fühlt sich wie Wegfahrsperre aber zeigt nichts an.
So, bevor ich mir bald ein Schraubendreher ins Auge vor Frust steche......Hilfe
Gruß
Olli
Hallo zusammen,
ich bin der Olli aus Minden und bin nun Besitzer eines 159 2.4 20V ?
Meine weiteren Fahrzeuge sind :
New Beetle 1.9 TDI/ 2003
Dodge D100 / 1971
Constructam / 1971
Honda CX 500 /1981
Fiat X1/9 zerlegt
Cobra Mobilheim zerlegt
Was ich von dem Forum erhoffe :
Hilfe für meine Nerven ? da die Diva natürlich nicht läuft.