Beiträge von sanleon

    Hatte bei meiner 2019er Giulia Veloce das gleiche Problem und auch keine Dichtung dran. Hab diese dann vorne und seitlich mit einer D-Dichtung

    versehen und die Schließung nochmal angepasst. Seitdem ist Ruhe.

    Hab in der FB Alfa Romeo Giulia Gruppe 2 Videos dazu mal gepostet wie das aussieht.

    Wichtig ist auch das die Haube nicht leicht über dem Stoßfänger steht da dies auch den Flattereffekt verstärkt.

    Hallo Alfisti,


    ich brauche mal euer Fachwissen. Ich habe zwar hier im Forum schon nach möglichen Lösungen gesucht aber leider nichts passendes gefunden was mir helfen könnte.
    Ich habe bei meinem 156er FL 1.8 TS das Problem das ich keine Kühlmitteltemperatur in der Anzeige an der Mittelkonsole angezeigt bekomme.
    Die Nadel steht immer unter 50 Grad und bewegt sich nicht.


    Folgendes habe ich schon getauscht ohne Erfolg:
    - Thermostat
    - Kühlmitteltemperatursensor
    - Anzeigenelemente in der Mittelkonsole


    Wenn ich den Tester anschließe sehe ich das die Wassertemperatur konstant steigt beim Warmfahren bis ca. 90 Grad. Also sollte der Sensor und das Thermosat nicht das Problem sein. Die Anzeigeneinheit habe ich auch schon getauscht. Bin echt ratlos und würde jetzt nur noch vermuten das es an der elektrischen Leitung liegtE19.gif Kontakte und Stecker habe ich alle gereinigt und mit Kontaktspray behandelt.


    Habt Ihr eine IdeeE19.gif Vielen Dank im Voraus!

    Buongiorno Alfisti,


    möchte mich auch kurz hier vorstellen da ich bisher eigentlich nur als Außenstehender mitgelesen habe. Ich heiße Giuseppe bin 44 Jahre alt und komme aus der Nähe von Karlsruhe (Rheinstetten).
    Wie mein Name schon vermuten lässt habe ich italienische Wurzeln und daher waren italienische Autos in meiner Kindheit keine Seltenheit. Ich selbst konnte leider viele Jahrzehnte lang mit den meisten

    italienischen Marken nichts anfangen. Sorry.... Vielleicht lag es an den vielen kleinen und großen Wehwechen die mein Vater mit seinen Alfas, Lancias und Fiats hatte und damals teuer bezahlen musste.


    In den letzten Jahren hat sich jedoch mein Fokus jedoch wieder in Richtung Alfa Romeo gelenkt. Die Marke ist Emotional und historisch einfach viel zu bedeutend um nicht beachtet zu werden :knutsch:
    Ich habe mir daher letztes Jahr eine neue 2019er Giulia Veloce in misanoblu gekauft. Das Auto macht unheimlich Spaß und ich hätte nie gedacht das mich das Auto und die Marke Alfa Romeo so packen würden.
    Und weil ich so begeistert bin werde ich dieses Jahr noch die Bestellung der 2020 Giulia QV in Auftrag geben :love:


    Achso ja ich habe mittlerweile noch einen Alfa Romeo 155 2.0 16V TS Sport aus 1.Hand mit nur 113.000 KM und einen Alfa 156 1.8 TS Edizione Sportiva ;-)

    Bedanke mich schon vorab für die Aufnahme hier und eure Hilfe in meinen zukünftigen Fragen :thumbup: