Beiträge von macbender

    Anfang Mai ist evtl. zu früh, das ist in 2 Wochen, da wird überhaupt nichts passieren.

    Nicht vergessen, auch wenn es langsam langweilig bzw. "normal" wird .. die Infektionszahlen steigen immer noch, man kann immer noch fix sterben!

    Und bald nicht nur im doofen Baumarkt, sondern endlich auch mal wieder beim Friseur!

    Ich persönlich wäre dafür, das 6 Wochen vorher entschieden wird, ob es stattfindet oder halt nicht. Dann hat jeder einen fixen Termin vor Augen und es wird nicht rumgeeiert / rumdiskutiert. Das bringt für alle eine gewisse Planungssicherheit.


    Meine persönliche Meinung dazu.


    Zum Thema Infektionszahlen ... die Pharmabude in der ich angestellt bin, hat vor paar Wochen einen Testkits in großen Mengen auf den amerikanischen Markt gebracht und ist dabei weitere zu entwickeln. Kurz danach sind die Zahlen in den USA „explodiert“.

    Warten wir mal ab, wenn solche Testkits hier in Europa in großen Mengen erhältlich sind.

    Ich bin da inzwischen auch eher pessimistisch, auch wenn es Klasse gewesen wäre, hier die ganzen bekloppten wiederzusehen.


    Die Thematik wird uns mindestens bis ins nächste Jahr begleiten, ob wir das wollen oder nicht.


    Aber bevor wir das Treffen ohne das Orga-Team schon begraben, sollten wir dem Team die Chance geben, sich dazu zu äußern.

    Immer diese scheiß Trendgetränke ;)

    Wie jeder Trend, geht das auch wieder vorbei!

    Wie kommt das denn ?‍♂️

    Wirtschaftswissentschaftler haben herausgefunden, dass die Wirtschaft im März gesunken ist.

    Ich weiß auch nicht, woran das liegen mag ?




    Wer hier Ironie findet, kann sie gerne behalten ??

    Bin im englischen Forum darauf aufmerksam gemacht worden daß die #20 nicht nur die Buchse, sondern auch die Hülse für den zu kleinen Bolzen beinhaltet.

    Keine Ahnung wie mir das entgangen ist. Gestern bestell, Kommt heute, und wird beim "Sommerreifen aufziehen" Termin am Montag eingebaut.:joint:

    Dann Öl mal gleich auf Mobil1 ESP X3 0W40 um. Dann halten sich die Vibrationen in Grenzen... konnte es selber kaum glauben

    Nein, ich habe nur ein Ruckeln wenn ich (natürlich nur wenn er warm ist) die ersten beiden Male Vollgas gebe. Erst beim dritten Mal ist er komplett ruckelfrei. Liegt aber in der Natur der Sache (Multi-Air) und auch am selbstlernenden Steuergerät.

    Welches Öl verwendest du?

    Also das wäre mir absolut neu. Ich habe dieses Verhalten nicht. Vielleicht mal bei den ersten Metern, nach Kaltstart.

    Bei der Giulietta MA heißt blinkende MKL, Fehlzündungen.

    Und Ölwechsel ist fällig, da nach 10.000 KM das Öl stark abbaut. Ist bei den Multiairs halt so.

    Ansonsten guck dir doch mal die Kerzen an, ob da alles i.o. ist.

    Ne Schorch, die Trockenheit gab es schon vor 2018. Es war halt hier in D halt nicht so direkt sichtbar. In anderen Ländern sieht es dagegen echt düster aus, da sind ganze Seen und Flüsse ausgetrocknet, aus denen das Trinkwasser gespeist wurde. Das sind keine Märchen von den Grünen oder Greta, sondern traurige Fakten.

    Das Problem ist nun schon seit Jahrzehnten bekannt und wurde von Wissenschaftlern und sogar Ölfirmen gründlich erforscht und die Ereignisse bestätigen ja nun mal die Vorhersagen.

    Es gab also mehr als genug Zeit, Lösungen zu entwickeln und zu implementieren. Sorry, aber jetzt wo das Kind sehenden Auges in den Brunnen gefallen ist, auf Greta und die Grünen zu zeigen und denen vorwerfen, dass die keine Lösungen parat haben ...


    Ich habe es ja inzwischen schon ein paar mal hier geschrieben, dass ich es nicht für sinnvoll halte, die Verbrenner einfach 1:1 gegen Elektroautos auszutauschen.

    Will hierzu auch nicht wieder eine Diskussionsrunde in Gang bringen, wo man sich eh nur im Kreis dreht ...

    Es findet auf sämtlichen Fronten ein Informationskrieg statt. Da kann ich nachvollziehen, dass da viele nicht mehr durchblicken und sich ihre "Wahrheit" raussuchen, auch

    wenn diese jenseits der Faktenlage liegt.

    Motoren gibt es dann wahrscheinlich von Siemens und die Batterien von Varta. Eigene Motoren entwickeln die die strengen Abgas Normen erfühlen können sich klein Hersteller wie Maserati gar nicht mehr leisten, wo soll das Geld herkommen? Bei Alfa sieht es auch nicht besser aus anstatt neue Modelle zu bringen wird ein Modell nach dem anderen vom Markt genommen (Mito, C4) Bei der Giulietta wurden bis auf den 1,4 Liter 120 PS alle Benzin Motoren gestrichen da sie die Abgas Norm nicht mehr erfüllen. Diesel verkaufen sich derzeit auch nicht mehr wirklich gut, Neu Entwicklung lohnt sich da wahrscheinlich nicht mehr. Giulia gibt es nur als Limousine da fehlt in Europa ein Kombi, Wenn ich nur streiche und alles aus dem Programm nehme muss ich mich nicht wirklich wundern wenn die Absatzzahlen nur den Weg nach unten nehmen. BMW & Mercedes sind den anderen Weg gegangen Modell Offensive in alle Fahrzeugklassen. Mit mehr Auswahl im Programm lockt man auch mehr Leute in die Showrooms.

    Am besten wäre ein Verkauf an jemanden, wie Tata damals bei Jaguar, der Geld und den Mut hat die Marke wieder zu alter Größe zu führen.

    Ich sehe das ähnlich und überspitze das nochmal krasser. Das was sich die Überbleibsel von FCA nicht leisten kann, ist alte Boomerträume zu erfüllen.

    Denn genau das wird sie ins endgültige verderben führen! Es wäre ihr letzter Sargnagel, wenn die jetzt nochmal groß in Verbrenner investieren.


    2035 werden in vielen Ländern der Verkauf von neuen Verbrenner inkl. Hybride VERBOTEN sein. Norwegen fängt 2025 an .... 2025, nochmal zum mitschreiben.

    Das ist der aktuelle Stand. Und das kann sich noch schnell ändern, wenn die GLOBALE Trockenheit sich so weiterentwickelt. Dann kann und wird sich die Politik nicht mehr gegen schnellere Verbote wehren können, wenn die wiedergewählt werden wollen.