So ihr Hasis, wie sieht es denn mit nächsten Wochenende aus bei euch ?
Beiträge von macbender
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Ich weiß was du meinst Clausi, aber ich bin in den letzten Monaten einige stressige Baustellen losgeworden.
Ich warte mal das Wochenende ab -
Immer noch Sodbrennen vom Silvester Fabi?
Das wäre zu einfach Timm. Das ging schon voher los
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Dann lass doch nächste Woche uns treffen. Das würde mir auch besser passen, da ich aktuell noch meinen Magen schonen muss
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Inzwischen habe ich 86000 Km auf der Uhr.
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Nicht ganz !
Die 150 und 170 Cavali Maschinen haben den Multiair Zylinderkopf und sind indentisch. Die 120 Ps T-Jet Maschine hat einen klassischen Zylinderkopf.
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Die 150 PS Version ist ja nur ein gedrosselter 170 PS Motor. Der 150 PS Maschine geht dann halt schon bei 4500 Giri die Puste aus.
Das Bixenon kann ich Persönlich nur Empfehlen !!! Tolles Licht, vor allem das Fernlicht !
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Ich wäre auch nicht abgeneigt
Kaichen muss ja gestützt werden
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So Männers nicht vergessen Morgen/Samstag 18.00 Uhr bei Salve
Bis später
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Ja das ist wirklich mal ne Seuche
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Ach Fabi zerstört doch nicht all meine Illusionen
Aber ich weiß das du im im Grunde genommen recht hast.
Mit den 4 Zylindern kann ich mich vom Sound her nicht so richtig anfreunden.
Tut mir ja leid
Gegen den Arese kommt natürlich kein 4 Zylinder vom Klang her ran. Mit den Partikelfiltern für die Direkteinspritzer Benziner wird dann komplett ruhe sein
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Der V6 darf der gleiche sein wie der in der QV bloß gedrosselt ging ja damals schon beim Montreal zum Beispiel.
Zu welchem Kaufpreis ??? Die werden mit der QV wahrscheinlich schon kein Geld verdienen, weil die Karre ein Marketinginstrument ist. Wenn die dabei Geld verdienen wollen, muss sämtliches Karbongedöns wech, der ausfahrbare Frontspoiler wech, dass bedeutet wiederum höheres Gewicht und schlechtere Gewichtsverteilung --> also muss das Fahrwerk angepasst werden. Wenn man mal auf ca. 400 PS (respektabsand zur QV) spekuliert stellt sich die Frage ob mach nicht an Kolben und Pleuel sparen kann (kostet auch Geld) oder man gleich den Maserati V6 Bitturbo nimmt usw.
Der ganze Aufwand für ein Auto das Wahrscheinlich nicht wirklich schneller sein wird als ein 2.0 Turbo mit ca. 350 PS (es muss ja noch an das böse CO2 gedacht werden inkl. evtl. fälligen Strafzahlungen) und teuerer in der Produktion ist.
In ca. 15 Jahren werden Verbrenner in einige Ländern nicht mehr zugelassen werden. Das darf man auch nicht vergessen.
Es ist leider nicht mehr so einfach wie früher
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Ist das als Leihe möglich das alles selbst zu prüfen ?
Luftmassenmessser , Differenzdrucksensor, Schlauch ?
Ich war schon stolz dass ich das AGR selbst ausgebaut und gereinigt bekommen habe wobei das ja keine Arbeit ist
Wo finde ich denn die Software für 50 Euronen ? ich habe sie überall nur für knappe 90 Euro gefunden.
Aber vielen Dank für die schnellen Anworten.
LG Dennis
Schau erstmal nach einer undichtigkeit im Ansaug bzw. Ladeluftsystem, bevor du am Luftmassenmesser rumwerkelst. Ansonsten läufst du Gefahr Teile zu tauschen ohne das Problem zu beheben !
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Emotional verstehe ich den Wunsch nach einer V6 Version zwischen Veloce und QV, aber meiner Meinung nach wäre das rausgeschmissenes Geld.
Ich sehe wie Andre die Zukunft bei der elektrischen Unterstützung mit 48 Volt. -
Evtl. zieht der Motor irgendwo Falschluft. Das kann schon der Grund für so ein verhalten sein. Luftmassenmesser checken, ob der noch in Ordnung ist.
Differenzdruckmessung könnte man auch noch überprüfen. -
Dann überlegt euch mal was, wo wir Futtern wollen. Ich bin ja Örtlich etwas weit vom Schuss
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Ja lass beim 25.11 bleiben ! Weihnachtsmarkt ist dann für den Dezember
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Moin
bei mir wäre der 25.11 besser. Am 2.12 bin ich aufn Geburtstag
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Jowoll dann sind wir schon zu zweit
Ne zu dritt
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Hallo leute
Noch habe ich die Giulietta noch nicht geholt, wenn alles klappt morgen.
Hab mich durch das Internet geforscht, um so mehr ich lese um so mehr bekomme ich Angst statt Freude ?
Ist das wirklich so teuer wenn der Turbo kaputt geht? Muss dann der Turbolader komplett getauscht werden?
Ich will die Giulietta mit 170ps unbedingt haben, aber ich habe auch keine Lust auf solch Probleme.
Ich habe ja ein Onkel in Italien mit Werkstatt, könnte ich im Notfall, bei einem Defekt das Teil Ausbauen und hin schicken, kann man da überhaupt was reparieren oder muss der komplett getauscht werden?
Danke
Keine sorge ! Bei guter Pflege macht der Motor keine Probleme
Andre hat ja schon gesagt, auf was zu achten ist ..