Multiair bei kalten Motor etwas Ruckeln? Ist mir nicht bekannt oder zumindest nie aufgefallen
Zündkerzen Intervall ist alle 30000km soweit mir bekannt.
Mit dem 5W40 ja. Keine Ahnung, wie das mit dem 0W30 ist.
Multiair bei kalten Motor etwas Ruckeln? Ist mir nicht bekannt oder zumindest nie aufgefallen
Zündkerzen Intervall ist alle 30000km soweit mir bekannt.
Mit dem 5W40 ja. Keine Ahnung, wie das mit dem 0W30 ist.
Will er nicht haben, keine Ahnung warum nicht.
Kann man bei der Besichtigung irgendetwie die MA Einheit prüfen?
Wenn die MA Einheit einen Weg haben sollte, dann wirst du das wahrscheinlich beim Fahren merken. Die ersten Meter bei kalten Motor können schon mal etwas ruckeliger sein ... das ist aber normal. Nach allerspätestens 500m sollte aber ruhe sein. Guckt mal nach der Verfärbung vom Öl. Es sollte nicht zu "dunkel" sein ... denn dann war es zu lange drin! Der Ölverschleiß ist bei den MA Motoren größer.
Alles anzeigenSo die Besichtigung war ein Reinfall.
Reifen von 2010 hart und runter.
Motor Tacker ohne Ende und wird immer lauter je wärmer er wurde.
Serviceheft mit NULL Eintragungen noch nicht mal ein Zettel im Motorraum vom Ölwechsel war da.
Kupplung kam erst relativ spät.
Der innenraum war recht abgegrabbel und überhaupt nicht gepflegt (Frauenwagen)
Zum Spaß haben wir trotzdem nach dem Preis gefragt aber der war fest.
Fabi, den hatte ich auch gesehen aber der hat eine Automatick.
Am Samstag schauen wir den in Hannover mit der MA Maschiene an.
Wo ist denn das Problem mit dem TCT ? Das passt bestimmt ganz gut zu dem MA
Den Kabelbaum hatte ich auch auf dem Schirm aber Wasser im Schloß ja werde ich nach schauen.
Ich meinte den „Bügel“ unten, in den das Schloss einrastet
Mir fällt da gerade noch was ein!
Guckt dann auch mal beim Kofferraumschloss, ob da Wasser steht, oder Spuren davon zu sehen sind —> Dichtung vom Heckscheibenwischer.
Ansonsten Funktion vom Heckscheibenwischer prüfen, sowie Radiormpfang —> Kabelbruch am Kabelbaum von der Heckklappe.
Beides nicht so Wild zu beheben, aber gut zum Preis drücken
Das ist ja richtig günstig.
Und was kostet eine Inspektion ca und wie oft ist die zu machen?
Morgen schauen wir uns übrigens die letzte Jule an die ich gepostet hatte.
Die sieht erstmal nicht verkehrt aus. Ich persönlich würde da nach dem Zahnriemen, Bremsen und allgemeine Wartung schauen. Bei dem Kilometerstand sind das denke ich die Punkte, wo man noch was verhandeln kann.
Ich nehme es mir auch vor, da hin zu fahren. Ich hoffe das es klappt
Laut Google handelt es sich um D1S Brenner. Am besten dann beide tauschen, damit die Lichtfarbe auch passt.
Von meinem vorigen Wagen (Volvo S60) kann ich dir nur empfehlen scheiße Vorsichtig beim Ein- und Ausbau zu sein, da die Brenner sehr empfindlich sind ... das Glas bricht sehr leicht.
Jetzt haben`se den Audi-Chef schon mal eingebuchtet, da werden sich wohl noch so einige ihrer Reisezahnbürste bereit legen können
Zurecht !
Bei den Design Verbrechen ist das völlig gerechtfertigt
Vorhin Bilder von dem neuen A1 gesehen
Schönes Julchen Die Felgen stehen dem Wagen richtig gut !
293Ps bei 30° ist schon ne Hausnummer
Alles anzeigenVersteh jetzt nicht das hinterfragen ob gemessen. Nachdem das mapping noch nicht drin ist........
Plan ist nach Abschluß mal bei Andre vorbeigucken.
Richtig! Es ist ein kastrierter 170PSler. Und genau dorthin soll die Reise auch gehen. Plus ein bißchen Optimierung, mehr Effizienz, und Senkung des Verbrauchs. Was ja Alles irgendwie auf das Gleiche rauskommt.
Bei mir überlagert sich immer die Einladung doch facebook beizutreten.....
Aber ich will ja garnicht so weit aufdrehen. Gerade mal 10% über dem baugleichen Werks 170er.
Ahhhh
das las sich für mich, als ob du schon eine Software drauf hast!
Im Prinzip geht es dir dann um mehr Drehmoment in einem möglichst breiten Drehzahlband.
gemessene 180 PS ?
Dein Motor ist doch nur Softwarekastrierte Version der 170Ps Maschine. Der Turbo ist der gleiche!
Alles über 200 PS wird mit jedem Pferdchen immer teurer. Wenn man an den Kat geht, dann lohnt sich das meiner Meinung nach nur, wenn man dann auch einen besseren Turbo einsetzt. Diesen kann man aber dann nur effektiv nutzen, wenn man eine besserer Nockenwelle verbaut und den Kopf bearbeitet. Dann kommen noch so Dinge wie QV Zündspulen, andere Kerzen ... dann wäre man bei ca. 250 PS. Für mehr muss man an die Innereien
Guckt mal bei https://de-de.facebook.com/Mul…lopment-1682051061812173/ --> öffentliches Profil
Mimimimi
Das mit dem im Stand ganz nach links und dann ganz nach rechts lenken hatte ich gelesen und auch ausprobiert. Ohne Erfolg. Auch mit 100 Meter gerade aus fahren was im Handbuch steht war kein Erfolg zu verzeichnen.
Da hilft nur noch auslesen mit einem tauglichen Gerät.
Wo bleibt das Diagramm
Hatte so einen schönen Klapptisch mit
Hallo, also laut Handbuch vom Alfa sollte man plus an plus und minus an Karosserie. Sicherungen hatte ich als erstes gescheckt.
Batterie ist neu angelernt worden. Alles andere funzt ja auch.
wenn man z.B. die Batterie abklemmt oder eine neue einbaut, dann weißt der Lenkwinkelsensor erstmal nicht wo "rechts und links" ist und schmeißt deswegen mit allen möglichen Fehlern um sich. Deswegen einmal im Stand die Lenkung einmal von Anschlag zu Anschlag bei laufenden Motor drehen. Dann sollten die Fehler verschwinden --> steht auch im Handbuch beschrieben!
Alles anzeigen...und hier in seiner natürlichen Umgebung....
...zwischendurch standen nur noch die Füße da...der Korpus wurde von Frau Silberjule entführt...
..und wie bereits gesagt:
Fabi behauptet bis heute, das ist kein Flamingo, sondern ein Pinguin im falschen Körper...
Ach ja, Transgender Pinguin
Der Pinguin der als Flamingo geboren wurde
vielleicht ließen sich deswegen die Beine abnehmen