Der Kaufland in Ilmenau, ist schonmal gut sortiert.
Kohlen und tote Tiere ... hatta
Der Kaufland in Ilmenau, ist schonmal gut sortiert.
Kohlen und tote Tiere ... hatta
Tina & Chris
Doreen, 🐕 und Uwe
Laura (+ Mein Papa mit meinem GT) und Stefano
Arthur und Niemand sonst 🤷🏻🙃
Michael und Mariefrance
Peter+ Rita wir sind dabei
Michael und Ute
Fabi
Tobi + evtl. meine bessere hälfte.
Muss leider absagen für Samstag. Viel Spaß euch!
(kopieren und fortführen)
Tina, Chris & John (Dobermanns), 3 Erwachsene mit Essen
- Christin & Andre, 2 Erwachsene mit Essen
- Guido, Maren & Felina 2 Erwachsene, 1 Kind (11) mit Essen
- Sandra & Tino, 2 Erwachsene mit Essen
- Waschi, 1 Erwachsener mit Essen
- Georg, 1 Erwachsener mit Essen
- Laura & Stefano, 2 Erwachsene mit Essen
-Corinna Steffen Elke Andreas, 4 Personen mit Essen
- Nobbi, eine Person mit Essen
- Elke und Frank, 2 Erwachsene mit Essen
- Alex, 1 Erwachsener mit Essen
- Fabi, 1 Erwachsener mit Essen
Ich vermute, dass die meisten Fehler, folge Fehler sind. Das macht die Eingrenzung von Außen schwierig.
vielleicht hilft dir das Video dabei >
Tina & Chris
Doreen, 🐕 und Uwe
Laura und Stefano
Arthur und Niemand sonst 🤷🏻🙃
Michael und Mariefrance
Peter+ Rita wir sind dabei
Michael und Ute
Fabi
Freitag die 166666 geknackt
Das hört sich nach dem Neutralgangsensor an. Die können schonmal einen Kabelbruch haben.
Vorsicht, AGM Batterien benötigen eine höhere Ladespannung, als z.B. eine EFB
Nach der Geschichte, würde ich persönlich auch zu einem jungen AT Motor raten.
Ohne den Motor zu zerlegen, kann dir keiner sagen, was hier alles in Mitleidenschaft gezogen wurde.
Z.b. lässt du die Pleuellager machen und dann stellt sich noch heraus, dass die Multiaireinheit auch einen weg hat. Zack, nochmal 1000€ + Einbau wech.
Such mal bei Kleinanzeigen nach "Motor Centrum Berlin". Die scheinen gut ausgestattet zu sein und bei den Kursen, kann man nicht meckern.
Wir haben schon mal pauschal gebucht.......
Hab mir auch erstmal was gesichert
Wie vieles, ist dass hier auch ein wenig eingeschlafen, seit 2020 ...
Solange der Tonale Käufer findet, die einfach ein schickes SUV möchten, würde der Hobel schon seinen (finanziellen) Zweck erfüllen.
Die Preise für Autos sind ja für Otto normal, inzwischen jenseits von gut und böse, woran aus meiner Sicht auch der ganze unnütze Klimbim, nicht ganz unschuldig ist, den am ende des Tages dann viele eh nicht nutzen werden.
Kann sich noch jemand an den Hype der Einparkassistenten erinnern ?
Warum wohl, ist Dacia inzwischen inzwischen sehr erfolgreich!
Die Sache ist auch aus meiner Sicht an einem schwierigen Punkt angelangt.
Als bei mir feststand, dass die MA Einheit im Eimer war, hatte ich mir damals die Frage gestellt, ob sich bei ca. 150.000km, eine neue Einheit für knapp 1000€ überhaupt lohnt. Basis dieser Überlegung, waren Angbote für Austausch Motoren, mit +-50.000km für ca. 1700 - 1800€ .
Ich hatte damals das große Glück, bei Kleinanzeigen für 600€ eine junge MA-Einheit inkl. Dichtungen zu bekommen.
Eine taugliche Werke zu finden, die bei Motoren mit MA-Einheit, den wahren Fehler findet, halte ich persönlich für schwierig.
Bei den Kosten die für die Fehlersuche anfallen + Kostenvoranschlag (ohne Garantie, dass der wahre Fehler gefunden wurde)... da klopft wieder ein Austausch Motor an die Tür.
Die letzte Erklärung bzw. Befürchtung, die ich hätte ... evtl. sind an den betroffenen Zylindern die Betätigunngsstifte für die Ventile rausgefallen.
Kann mir jemand erklären wie das Öl im Brennraum kommt?
Spule und Kerzenschacht sind trocken.
Durch Ventilschaftdichtungen??
Man hört ja oft bei defekter Multiair sind Kerzen nass/ölig.
Wie findet das Öl den weg zum Kolben (Brennraum)?
Das wird dir vermutlich keiner aus der Entfernung beantworten können.
Evtl. hat es mit der genannten Dichtung zu tun und es drückt dort das Öl raus, was sich im Bereich "über" den Ventilen verteilt.
Wirst du aber erst bei nächstem zerlegen sehen
Hast du beim letzten ein- und ausbau, die Metalldichtung unter der Multiaireinheit getauscht ???
Meinst du diese?
Wenn ja dann hast du sicherlich die Vorspannung verstellt und dann stimmt die Ventilsteuerung nicht mehr.
Ich glaube, er meint einen der "Zylinder", in denen die Kolben laufen, um den Öldruck aufzubauen. Die sind tatsächlich geschraubt und lösen sich bei den frühen MA Einheiten wohl auch mal gerne, laut englischen Foren.
Aus meiner Sicht, ein besseres Angebot, als die erste Giulietta.
Kann man besichtigen