Beiträge von macbender

    Ich weiss nicht ob es hier besprochen wurde... DUH möchte auch die Diesel EURO 6 verbieten und möchte sogar das man keine neuen Diesel kauft.


    https://www.autobild.de/artike…ahrverboten-13288503.html

    Nennt mich Klugscheißer, aber es war schon vor dem VW Skandal absehbar, dass Dieselfahrzeuge in vielen Städten ausgesperrt werden würden. Erinnert euch doch mal an die Diskussionen über die Blaue Plakette. Das war mit ein Grund, warum ich mich damals von meinem damaligen Diesel getrennt habe und mir die Giulietta dann gekauft habe. Die Multiairmaschine war dabei für mich auch eine politische Wahl, da Saugrohreinspritzer! --> Keine Partikel und NOx Probleme. Bisher bin ich mit diesen Entscheidungen gut gefahren :joint:

    Aber für mich steht fest, dass ich nicht mehr viel Geld zum kaufen eines Verbrennerfahrzeug ausgeben werde. Diese Woche knackt mein Julchen die 100000 und es werden noch einige tausend mehr werden:AlfaFahne:

    Entschuldigt bitte, aber man sollte zur Zeit schwer aufpassen, nicht jeder Nebelkerze hinterherzulaufen die geworfen wird. Gerade bei irgendwelchen lancierten "Studien" und Zahlen, muss man höllisch aufpassen und sich fragen, wem diese Zahlen nützen. Traue keiner Studie, die du nicht selber gefälscht hast.


    Da gibt es schöne Dokus zu, wie z.B. die Zuckerindustrie versucht hat, ihren Stoff gesund reden zu lassen.

    Ich bin weder ein Killer der Umwelt, noch ein Ignorant der Gleichen, aber es ist eine Reise in das Land Absurdistan, wenn ich nun lese, dass eine Autobahn, ein Abschnitt, gesperrt werden soll. Kann mit aus dieser, von kir sehr geschätzten Runde, mal jemand sagen, wie in diesem Fall eine Überprüfung seitens der Polizei stattfinden soll? An der Autobahn A 40 beträgt der Meßwert des Stickstoffdioxids 50 Mikrogramm und liegt damit um 10 Mikrogramm unter dem zulässigen Richtwert von Büros. Das ist absurd und wird weder einem Industrieland noch einer Zivilisation gerecht, die sich im Jahr 2018/2019 befindet. Hier werden Dinge auf den Kopf gestellt, die keiner belastbaren Beweiskette standhält. Hier, aber auch in anderen Fällen, werden Glaubenskriege ausgefochten, die von Umweltsekten auf's Schild gehoben wurden, mit dem Ansatz der eigenen moralischen Überhöhung anderer Personengruppen, das ist ethisch verdorben.

    Man sollte da nicht mehr versuchen, dass mit dem gesunden Menschenverstand zu verstehen. Es geht hierbei nur noch um Politik vom Staat, Automobilindustrie und der DUH. Wenn man es noch weiter herunterbricht, dann geht es um Geld und/oder Macht. Die Städte wollen Strafzahlungen vermeiden und sperren nach den verhängten Urteilen entsprechend die Straßen, da dies den schnellsten Erfolg verspricht. Die Autobauer versuchen die Situation zu nutzen um neue Autos zu verkaufen und dafür zu sorgen, dass sie Strafverfahren / Bußgelder entgehen. Dann will natürlich keiner öffentlich Schuld an der miesere sein, also wird in der Öffentlichkeit rumgeeiert das sich die Balken biegen und der Schwarze Peter wird hin und her geschoben. Die DUH hat dabei leichtes Spiel, da sie lange bekannte Grenzwerte einklagen können und so den Staat und die Autoindustrie vor sich hertreiben könne, die durch ihr versagen eine riesige Flanke aufgemacht haben.

    Das ist wie in vielen großen Unternehmen, wo die Abteilungen ihre Politischen Spielchen gegeneinander Spielen, nur in Groß.

    Darunter leiden die Bürger, die zum einen für das Versagen nichts können, aber durch ihr Kaufverhalten (SUV's) und ihrem Wahlverhalten auch einen Anteil an dieser Entwicklung haben.

    Ich seh das mit Hambach etwas anders, es geht da um ein Stück "Naturwald", dagegen wird Hilfe und Mordio wegen Arbeitsplätzen geschrien.

    Situation ist doch das gar keine Arbeitsplätze gekündigt werden da die normale Fluktuation Rente auch bei RWE vorhanden ist, nur Neueinstellungen werden reduziert. Und da gehen Leute mit nem "goldenen Handschlag" liebend gern in Frürente. Mir ist Jemand

    bekannt der mit 60 Jahren da ein verdammt dickes "Zückerlein" bekommen hat.

    Das sehe ich ähnlich. Viele Arbeitsplätze werden einfach Geräuschlos verschwinden, durch ausbleibende Neueinstellungen .

    Naja wenn der Tagebau hier im rheinischen Revier geschlossen wird, ohne vorher für Jobalternativen zu sorgen, dann haben wir das zweite Ruhrgebiet, dann ist hier der Hund begraben.

    Wenn RWE dicht macht, machen auch viele andere dicht, die nur hier sind, weil sie direkt neben den Kraftwerken sind.

    Die ganzen Handwerksbetriebe die von denen leben erwähne ich mal nicht.


    Aber ich muss dazu sagen, dass RWE es schlicht weg verpennt hat, anstatt frühzeitig in erneuerbare Energie zu investieren, wo noch genug Geld da ist, bleiben sie bei der Kohle.

    Weil Politik und Wirtschaft versagt haben und sich mehr um die Verwaltung des Status Quo gekümmert haben. So wird ein Schuh raus. Nun ist der Zug abgefahren und viele kapieren es immer noch nicht. Viele die es mit verbockt haben, setzten sich Seelenruhig in ihr SUV und reiten der "Wohlverdienten" Rente entgegen und interessieren sich einen Scheiß darum, was sie ihren Kindern (meiner Generation) hinterlassen haben. Ich war jetzt am Sonntag sehr erstaunt, dass in meinem Bekanntenkreis inzwischen auch mehr Gedanke reift auszuwandern. Bei mir geht es langsam auch los ...

    Ich wollte das ja auch nur mal bisschen relativieren - und vielleicht bin ich als Wahlkölner dank der Erfahrungen in der 5. Jahreszeit und der Bierleichenblockaden in den Seitenstraßen einfach ein wenig desillusionierter :)

    Das mit der Braunkohle sehe ich wie mit der Autoindustrie: die hat halt Lobby und droht mit Arbeitsplätzen. Bin da zwiegespalten ....

    Naja, die Lobby droht mit Arbeitsplätzen, die eh verloren gehen werden! Von daher sind die Drohungen ziemliche Papiertiger.

    Verdammt richtig! :thumbup:

    Wirklich ein tolles Team vor Ort, dass einen wirklich wichtigen Job macht! <3

    Diese Jammerlappen -- Huhu Existenzbedrohend ...


    https://www.zdf.de/nachrichten…-mit-rekordgewinn-100.htm

    Es liegt jetzt in deren Hände, dass Ruder rumzureißen! In vielen Ländern ist das Ende der Verbrenner schon längst eingeleitet worden. Das war doch keine Überraschung! Die Jobs werden im Zuge der Umstellung eh abgebaut werden. Die Automobilindustrie hatte viel Zeit und die nötigen Mittel, um in alternative Antriebe zu investieren. Stattdessen wurden Milliarden in Schwanzvergleiche verballert.

    Wir glauben jetzt auch zu wissen was das grausame Geräusch damals beim Stammtisch im Golfklub Schaumburg war.

    Das Gofastbits blow-off Ventil verabschiedet sich allmählich.

    Mit der zusätzlichen Leistung (?), wenn man im 2ten Gang leicht beschleunigt hört man diese gruselige Geräusch des Dauerablassens; sieht man auch auf der Turboanzeige.

    Wie heißt denn überhaupt der Laut, wie im deutschen "ch"?

    Das Gofastbits Ventil wird definitiv nicht hinüber sein. Es ist ja ein im Vergleich zur Serie, ein deutlich verbessertes Schubumluftventil. Wenn da was abgelassen wird, dann nur dadurch, dass aktiv das Ventil dazu von der Motorsteuerung geöffnet wird. Was du evtl. meinst, ist das schnatternde Geräusch, das dadurch entsteht, dass das Schubumluftventil in bestimmten Situationen bewusst geschlossen bleibt. Manche legen für diese Geräuschkulisse extra ihr Schubumluftventil still. Ich kenne die Geräusche von meinem Julchen.