Vielen Dank!! Dann werden wir der Sache auf den Grund gehen! Komme ich da irgendwie von oben dran???
Leider nicht. Von oben trennt man nur den Stecker. An den Sensor kommt man nur vom Unterboden ran.
Vielen Dank!! Dann werden wir der Sache auf den Grund gehen! Komme ich da irgendwie von oben dran???
Leider nicht. Von oben trennt man nur den Stecker. An den Sensor kommt man nur vom Unterboden ran.
habe vor einigen Monaten einen Bericht in der Capital gelesen.
Die haben einen großangelegten global Masterplan.
Als ich das gelesen hatte habe ich gedacht - das gibts doch nicht in Echt.
Muß aber wohl so sein.
Kleine Frage zum Schluß: welchen Plan verfolgen wir?
Guck mal hier --> Doku
Wie Andre schon gesagt...….
Fehler P1805 ist Sensor Schalhebelposition...…..Verkabelung prüfen.....usw. gibt es noch mehr Info zB. (P1805- xy)
Fehler C1201 ist Fehler Batterie...…..Anschlüsse Batterie alle fest?
Fehler B1039 ist Eingang Wählschalter DNA...…..Ist meistens vorhanden wenn man in die Stgr. mit der Diagnose reingeht.
P1805 und B1039 tauchen immer zusammen auf. Der Fehler P1805 (Sensor Schalhebelposition) wird ein Kabelbruch von dem Sensor sein.
Dies löst einen Fehler im Motorsteuergerät aus und dadurch wird der DNA Schalter und die Start Stop deaktiviert, da nicht mehr erkannt werden kann, wann kein Gang eingelegt ist.
Das Kabel von dem Sensor ist schlicht zu kurz und bricht mit der Zeit. Hatte ich auch! War eine Sch**ß Arbeit den zu wechseln.
Der Sensor ist mit knapp 100€ auch nicht gerade Preiswert. Den alten habe ich wieder flott gemacht ... liegt bei mir noch rum
Mein Julchen hat vor kurzen die 100tsd geknackt, und spult weiter munter die Kilometer runter.
Ui, das liest sich gut?
Ich melde auch ernsthaftes interesse an!
Die 80mg NOX sind bereits Gesetz!
Also ein Stück weit liegt da schon die Schuld bei gewinngetriebenen Aktiengesellschaften die nur das gesetzlich absolut nötigste unternehmen und damit Produktionskosten sparen. Denen sind die Wünsche der Kunden und erst recht die Umwelt sch*** egal.
Da bin ich bei dir. Die Grenzwerte sind nicht erst seit gestern bindend. Hätte die Politik nicht geschlafen und wohlwollend weggesehen, dann gäbe es dieses Theater erst garnicht. Es ist eine folge von ~ 10 Jahren politischen Stillstandes und einer abgehobenen Autoindustrie, die schlicht betrogen hat.
Das wird aber offensichtlich von vielen ignoriert.
Locker bleiben leute!
Inzwischen glaube ich, dass die DUH schlicht die „Drecksarbeit“ der Politik erledigt. Die Parteien trauen sich doch garnicht solche Entscheidungen, wie ein allgemeines Tempolimit, öffentlich umzusetzten, die der DUH gerichtlich durchsetzt! Es lenkt auch wunderbar von dem politisch erzeugten Stillstand in diesem Land ab, da man einfach den schwarzen Peter des eigenen versagens auf den DUH schieben kann.
Mach gleich beide, dann haste es hinter dir. Der zweite Kabelbaum wird dann auch kurz vor exitus sein.
Bad Salzuffeln war auch nicht schlecht.....gab ordentlich Schuss in den Glühwein
? Stimmt, der war echt jut ?
Hannover war ja auch mal im Gespräch, aber ich wüsste nicht, wo man da alle vernünftig parken könnte ...
Sitze ich im Auto, stelle ich fest wie dämlich dreist sich viele Radfahrer verhalten. Sitze ich, wie fast jeden Tag auf meinem Drahtesel und fahre zur Arbeit oder zurück, stelle ich fest wie dämlich dreist sich viele Autofahrer verhalten. Rowdies gibt es hüben wie drüben. Als Auto- und als Radfahrer kommt man immer (öfter) in brenzlige Situationen. Ich habe mir angewöhnt noch aufmerksamer zu fahren. Und E-bikes werden generell unterschätzt. Man denkt ist ja nur ein Radfahrer, jedoch kommt der immerhin mit 25 Km/h daher.
Immer mehr Menschen zieht es in die Ballungsgebiete. Da ist ein Auto, wie wir es hier kennen ... also das zu 90% der Zeit einfach nur Platz wegnimmt, einfach nicht mehr Zeitgemäß. Unter anderem deswegen, werden Autos auch aus den Ballungsgebieten gedrängt. Es wird deswegen nun mal einen mix aus verschiedenen Kleinstfahrzeugen geben. Das wird halt seine Zeit brauchen, bis das alles vernünftig geregelt wird.
In den Grundzügen, gefällt mir der Wagen. Aber diese Verlängerungen von dem Kühlergrill zu den Scheinwerfern finde ich nicht so gut. Die Heckleuchten müssten meiner Meinung nach, mehr wie aus einem Guss wirken. Die kurzen Fensterflächen habe ich zuerst nicht verstanden, aber wenn man genauer hinsieht, dann dient das dazu, dass die C Säule passend zum Radhaus weiter ausgestellt werden kann und damit das Heck insgesamt Breiter dasteht.
Wie sieht's hier mal mit ner Runde Glühwein aus die Damen und Herren?
Plan war ja der 16te Dezember fassen wir ins Auge waa
Jo so machen wir das
Fehlt noch der passende Weihnachtsmarkt.
das war von mir etwas ironisch gemeint.
Die Ironie war bei mir nicht angekommen
Doch wie der Herr Krall so schön sagt: wer geht schon in die Politik?
Nur die Besten unseres Landes. Die geistige Elite.
Gerade die geistige "Elite" tut es ja gerade nicht.
Das Problem ist derzeit, dass Politik und Wirtschaft sich in einer Stillstandphase befinden und sich schlicht sämtlicher Fortschritte verweigern. Das wird, meiner Meinung nach, von dem Herrn Krall sehr schön beschrieben. Gut finde ich auch seine Differenzierung, zwischen Unternehmern und Managern.
Die Einnahmen des Verkaufs kommen der Entwicklung neuer Alfa Modelle zugute !!!
War kein schlechter Schachzug...
lg Roli
Stimmt, schnell an einen "dummen" Verkaufen, bevor dass Geschäft mit den Verbrennern vorbei ist
Halte ich auch dadurch für einen guten Schachzug.
Die Giulietta ist wirklich ein gutes und zuverlässiges Alltagsauto! Das kann ich uneingeschränkt bestätigen! Meine hat frisch die 100 000 km geknackt
Bremsen wurden bei 92 000 km das erste mal neu mit Scheiben und Klötze bestückt, Reifenverschleiß ist auch wirklich gering.
Sowas ist mir persönlich wichtiger als ein sogenanntes Premium Interieur.
Alles anzeigenEs gibt ja durchaus Spielräume, wo man messen darf. Und es wird längst nicht überall gemessen, wo man auch überhöhte NOx-Werte finden könnte. Die Diskussion geht darum, das ein Gericht auch urteilen darf: "Ja, da stehen 40µg im Jahresmittel. Aber der Wert ist vor 20 Jahren von der WHO in den Raum gestellt worden und er wird auch an Tagen ohne Autoverkehr überschritten und auf'm Dorf neben den Feldern XY auch, und da fahren nur 7 Autos am Tag vorbei. Daher sind Fahrverbote augenscheinlich nicht zielführend, der Antrag des Klägers wird abgelehnt, ..." - da Gerichte aber nur bei Bedarf selbst recherchieren (lassen, über Gutachter), muss der Bedarf - lies die Frage bzw. der Zweifel überhaupt erst einmal bestehen.
ich möchte mich auch nicht dazu aufschwingen, irgendwas diesbezüglich zu wissen - ich lesen auch nur, was in der Presse steht - aber bei den bisher ausgetauschten Argumenten stellen sich mir halt Fragen.
Und ja, ich stand schon an viel befahrenen Straßen und auch neben laufenden Benzinern oder LPG...
Muss alles nicht sein - da eine Verbesserung zu erzielen finde ich erstrebenswert.
Die Petition gegen die DUH verlangt nicht die Auflösung des Vereins. Aber wenn es sich als Lobbyverein darstellt, ist es nicht mehr gemeinnützig. Also sind die Spenden steuerlich nicht mehr abzugsfähig. Das macht es zumindest teurer, diese Art von Lobbyarbeit zu betreiben und man überlegt sich vielleicht doch mal eine weniger spenderorientierte Herangehensweise, beispielsweise die Luft zu verbessern.
Und es gibt auch viele andere Ansatzpunkte, wie insbesondere in Großstädten die Luft verbessert werden kann, ohne gleich mit Fahrverboten das wohl schwächste Glied der Kette zu treffen. Und anstatt selbst mit gutem Beispiel voran zu gehen, hetzt Herr Resch im Flieger von einem Termin zum nächsten.
Das ist kein zweierlei Maß, mit dem gemessen wird - es ist Bigotterie, die kritisiert wird.
?
Stickoxide aus der Landwirtschaft
Stickoxide, welcher Anteil hat der Verkehr
—> genau und bis zum Schluss lesen!
Ich bin ganz sicher nicht der Superöko, aber so langsam wird mir persönlich immer klarer, dass vieles nicht mehr so weiter gehen darf!
Ich verstehe die Diskussion um die Messstationen ehrlich gesagt überhaupt nicht. Werden dadurch die Abgase besser?
Wird die Luft dadurch besser? Standet ihr selber schonmal an einer viel befahrenen Stelle in einer größeren Stadt und habt euch gedacht: „Mensch, ist das eine geile und frische Luft hier“
Oder die Petition gegen die DUH. Ändert es was gegen die bestehenden Urteile, wenn die DUH klein beigeben würde? Man muss den Verein ja nicht mögen, aber die meisten erwarten doch zu recht, das geltendes Recht eingehalten wird!
Die Politik wir zu Recht kritisiert, wenn sie es mit dem Recht mal nicht so genau nimmt oder zweifelhafte Deals mit der Industrie oder Regimen macht. Da wird sich halt ein wenig drüber empört und sonst nichts weiter!
Hier wird mit zweierlei Maß gemessen.
Das halte ich Persönlich für sehr bedenklich!
Alles anzeigenUnd die sollen Leute aus der Wirtschaft machen, die reine Wirtschaftspolitik betreiben?
Nicht dein Ernst Christof
Wo siehst du die?
Ich sehe keine mehr, deren Mitgliedszahlen schrumpfen auch immer mehr und das hat auch einen Grund.
Nämlich den, dass die Gewerkschaften oftmals bewiesen haben, dass sie mehr auf der Seite der Arbeitgeber stehen als umgekehrt.
Beispiel gefällig?
IG Metall, in den neuen Tarifen ist das Streikrecht aufgehoben worden, kann man alles nachlesen, ist also kein Unfug.
Und jetzt erzähl du mir von starken Gewerkschaften, ich sehe wie gesagt keine mehr.
Die Gewerkschaften sind gedanklich wie viele große Firmen festgefahren und halten an alten Technologien fest, um Arbeitsplätze zu "sichern". Nur merken sie dabei nicht, dass sie damit am ihren eigenen Ast sägen --> wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.