Beiträge von macbender

    wenn nur ein Scheinwerfer zu hoch steht, hat das nichts mit dem Sensor zu tun. Sowohl der vordere Sensor, als auch der hintere regeln beide Scheinwerfer.


    Entweder der Stellmltor des betroffenen Scheinwerfers ist hinüber oder ist verstellt, oder der Scheinwerfer hat die Kalibrierung verloren. Die Nullstellung der Scheinwerfer läßt sich u.a. mit MES (Multiecuscan) einstellen.

    Ich habe das mit einem gewissen Erfahrungsschatz so geschrieben.

    Moin,


    bei so einer Nummer würde ich mich persönlich von so einem Laden in Zukunft ferhalten und mir eine Alternative suchen.


    Bzgl. deiner Scheinwerfer würde ich erestmal die Höhenpositionssensoren prüfen. Einer ist über eine kleine Kopelstange, vorne rechts mit dem Querlenker verbunden. Hier darf nichts über kreuz sein! Zweiter Sensor ist hinten relativ mittig mit dem Stabis verbunden.


    Wenn hier nichts auffällig ist, musst du zu jemanden, der die "Normalstellung" der Sensoren neu setzt, damit die Scheinwerfer wieder auf die richtige Höhe gefahren werden.

    Hallo. Hat wer von euch auch probleme mit der hinterachse? Bei überfahren von gulli deckel oder beim einlenken über unebenheiten, versezt die hinterachse.Hab da noch nicht nachgeschaut, vermute auf querlenker oder so

    Kenn ich auch, kann passieren wenn die Reifen innen zu stark abgefahren sind. Wie schon beschrieben wurde, hat die Giulietta von Haus aus, viel negativen Sturz an der Hinterachse. Bei Tieferlegung und vor allem bei Beladung, klappen die Räder nochmal richtig ein.

    Der Sturz lässt sich einstellen, aber damit lässt sich aus meiner Sicht nicht das Grundverhalten der Hinterachse ändern.

    Buchsen der Querlenker würde ich auch prüfen lassen.


    Aus eigener Erfahrung noch folgender Hinweis.

    Aufgrund der zum Teil niedrigen Temperaturen (für Sommereifen), in Kombination mit dem vielen Regen, würde ich von größerer Beladung dringend abraten, solange du nicht mindestens sichergestellt hast, dass deine Reifen innen nicht zu weit abgefahren sind. Ich hatte mit meiner Giulietta in der Kombi mal einen bösen Quersteher bei 130 auf der Bahn!


    Nachdem lesen haben ich mir das Video angehört und da kam mir gleich das Schubumluftventil in den Sinn, was sich nicht öffnet.

    Damit soll der überschüssige Ladedruck, wieder vor den Verdichter geleitet werden, wenn man vom Gas geht z.B.

    Wenn das Ventil nicht öffnet, baut sich der Überdruck im Verdichter selber ab und erzeugt diese Schnatternden Geräusche.

    Ich habe einen Bluetooth Adapter bei Amazon gekauft und der funktioniert ganz gut, mit Titel weiterschalten, über die vorhandenen Bendienelemente.

    Der Adapter gibt sich als CD Wechsler aus.


    Sucht einfach mal nach BlueMusic

    MultiAir ist so eine typische Fiat-Entwicklung, die die Welt nicht braucht.... :wand:


    MultiAir ist so eine typische Fiat-Entwicklung, die die Welt nicht braucht.... :wand:

    :dn: das Sytem ist von Schaeffler, Schorch.


    Zum Thema:

    Wenn man mehr auf der Landstraße bzw. Autobahn unterwegs ist, kannste auch nen Multiair nehmen.

    Wenn du im Alltag dazu verdammt bist, mit viel Stop & Go rumzugurken -> T-Jet


    Bei den MA Motoren hast du halt das Thema, dass dir die MA-Einheit flöten gehen KANN.

    Wenn man dann nicht selber schrauben kann bzw. jemanden an der Hand hat, biste schnell +- 1500€ los. (Teile + Arbeit)

    Ansonsten ist der Öldampfabscheider ein Thema, was man aber selber lösen kann.

    Was auch passieren KANN, ist dass dir Krümmerbolzen reißen. Zeitaufwendiger Mist und deswegen auch potentiell teuer, wenn man auf ne Werke angewiesen ist.

    Also.... Da wo er das Öl nicht in der Einheit hält und die Zündkerze nass ist, ist dieser Stift an der Multiair Einheit unten der auf die Ventil Führung drückt defekt. Der fällt auseinander. Ich bin sicher der ist das Problem. Den konnte man tauschen. Der Sicherungsring ist verschwunden. Wo bekomme ich das Teil. Hat jemand eine Idee? :)

    Wenn du bereit bist zu experemtieren, dann schau mal nach einer defekten Multiaireinheit und nimm dir daraus eine gute betätigungseinheit. Die kann man komplett rausschrauben!

    Tu dir selber einen gefallen und lass die Stifte in den Betätigungseinheiten! Wenn du die Einheit dann schon draußen hast, dann würde ich alle Betätigungseinheiten prüfen, ob die sich sauber bewegen lassen. Wenn ein Stift haken sollte, tausch das Element gleich.

    Aber können diese 0,4 bar Unterschied diese Vibrationen machen?

    Eher unwahrscheinlich. Mir ging es mehr um Fahrsicherheit.

    Nach 125000 km, die ich bisher mit meiner Giulietta gefahren bin, spreche ich da aus Erfahrung :Geheimnis:


    Wenn dein Englisch nicht das schlechteste ist, dann schau mal bei alfaowner vorbei.

    Da sammelt sich deutlich mehr Erfahrung zu den Giuliettas, als hier im Forum.

    Halloo ich bin neu in dem thema und bräuchte Rat bzw eine Anlaufstelle dafür.

    Ich habe blauäugig eine QV kauft, bei der der ESD keine Zulassung hat, der Verkäufer ist aber ein gutes Stück mit der Gefahren und hat sie so in diesem Zustand selbst gekauft. Und in ein paar Monaten ist die Zeit der HU dran und somit suche ich gebraucht einen Orginalen(was ziemlich schwer ist) oder einen alternativen mit ABE 🥲 hat/kennt jemand Anlaufstellen für sowas ? Bin im Kreis Hannover unterwegs und kann gerne 250km dafür fahren. Wenn es jemand interessiert ist es die Magneti Marelli Anlange für den Motorsport (der Sound mit der ist halt brachial)

    Ich danke vorab an allen die mir helfen!

    Kreis Hannover ... HU beim Tüv ist ja immer so eine Sache.

    Evtl. lässt du die HU bei einer GTÜ Filiale machen. In Bornum gibt es z.B. eine.

    Mit etwas mehr Zeit, kannst du ja in Ruhe nach einem ESD gucken ;-)