Treffer!
Vielen Dank dafür!
Treffer!
Vielen Dank dafür!
Vielen Dank dafür!
Werde dann dort mal mein versuchen.
LG Jens
Hallo Gemeinde
Ich bin an einen recht ordentlichen Satz Zender Sienna in 18" in 5 x 98 gekommen.
Da dieser schwarz lackiert wurde, was gar nicht geht und ich ein Perfektionist im Detail bin, bin ich angefangen sie zu entlacken und komplett in Neuzustand zu versetzten.
Hat jemand zufällig ein Gutachten der Felgen. ( G4v 916 V6 )
LG Jens
Und wieviel Wochen und Monate werden noch weiter vergehen bis es mal zu einer finalen Besichtigung kommt und das Glaskugelgescheamel endet?
Muss ja ein kaum zu bewerkstellendes Unterlagen sein....
Ist jetzt nicht dein Ernst??? 🤔
Du solltest natürlich NIIICHT dein Schloss vom Handschuhfach nehmen! 😂
Hol dir eines von e*** etc.
Dein Schloss kann du simpel umbauen.
Es geht ja nur um den Schluessnechanismus.
Moin
Wie wie funktioniert das?
Du nimmst das Schloss vom Handschuhfachdeckel und baust es in den Deckel des Batteriefachs. Fertig.
Kann man alles machen....
Oder man kauft sich für ein paar kleine € einen Handschuhfachdeckel und nimmt das Schloss ( 1:1 gleich)...
Tipp:
Schliessmechanik vom Handschuhfach ist 1:1 das Selbe...
@ bella916, danke für den Tipp! Stahlflex sind heute reingekommen und auch neue Reifen vorne (225/35/18)
Fahre aber seit ewigen Jahren an allen meiner Autos Stahlflex.
Jetzt hat sie der Spider auch.
@0815
Nochmal! Was wurde am Verdeck vernachlässigt?!
Wie kommst du auf diese Aussagen, das dort etwas"VERMUTLICH" an den Ecken verschrumpelt sei.
Es war auch nicht ein wenig grau... es war lediglich nicht mein Pflegestandart.
Und ein wenig Farbe und Impregnierung für ein 21 Jahre altes Stoffverdeck nenne ich PFLEGE!!!!
Deine erwähnten Gimmicks sind wohl bei dem Wagen sehr überschaubar.
Kann aber die Felgen und das bisschen Kleinkram tauschen,- deswegen wird er aber nicht weniger wert!
Ich weiss auch nicht, was du unter einer "ernsthaften" Verhandlung verstehst?
Sollte es die Hoffnung auf 3 t€ Preisnachlass sein,- garantiert nicht.
Der Wagen ist so wie er da steht preislich fair und ordentlich taxiert.
Leichter Spielraum im Preis ist sicherlich gegeben.
Heute hat er erst neue HU/HU und neue Reifen bekommen.
Mehr geht für 10 Scheine bei solch einem V6 Spider nicht!!!
LG Jens und eines schönes We
0815
1. Was wurde wo am Verdeck gespart? Wie kommst du zu dieser Aussage?
2. Ebenso frage ich dich, welche Baustellen du meinst?
3. ist es so wie Selespeed Driver sagt,- Die PU Buchsen habe ich mal angeschafft,- weil sie iiiirgendwann mal sowie kommen werden...nicht weil sie defekt sind.
Ich kann sie mir aber natürlich auch für meinen 916 GTV liegen lassen...
4. Der schwarze mitgegebene Innenraumteppich ist kein Ersatzteil, sondern ein optisches Aufwertungsteil!
Der jetzig graue ist makellos. Auch den kann ich natürlich auch woanders extern verkaufen...
Aber erleutere mir mal kurz wie du auf solche obrig genannente Schlussfolgerungen kommst.
Danke
Gruss Jens
Aaaach, okeeeee...
Versuche den Artikel nachher nochmal zu bearbeiten, bezüglich des Standortes.
Er steht hier bei mir
NRW
Kreis Soest
59609 ANRÖCHTE
Preislich wird es wie gesagt bei dem Pflegezustand, kein Wartungsstau und der Kilometerleistung nicht viel geben.
Denke das ich diesbezüglich auch nicht alles nach oben rausgeholt habe.
Könnte mehr sein.
Daher glaube ich das es mehr als fair ist und was ich sonst noch an Sachen dabei gebe ist auch fast ein 1000er.
LG Jens
Hallo Dido!
Keine Ahnung... Mal sehen was passiert...
Kommt alles nicht drauf an.
Ich lasse mich einfach mal überraschen.
Die Airbaglampe habe ich bereits löschen lassen... Lag am Gurtstrammer.
LG Jens
Hallo Gemeinde!
Seit Jahren war immer der Dedanke des Verkaufes im Hinterkopf... Jedoch fehlte es immer irgendwie an Lust das Unterfangen konkret anzugehen...
Jetzt habe ich mich mal dazu gezwungen und werde ihn presentieren.
Wie gesagt,- sollte er keinen neuen Besitzer finden,---bleibt er für weitere Jahre hier abgedeckt in der Garage.
Seit zwanzig Jahren habe ich noch einen V6 GTV in so gut wie Neuzustand und in deren Gesellschaft fühlt er sich auch weiterhin wohl.
Da ich nun aber nicht so der Cabriotyp bin, und alles nur rumsteht mit Jahresfahrleistungen um die +/- 400 km wird er nun angeboten...
Er ist aus dem Bj 06/99. Schwarz 601. Fahrleistung um die 75tkm.
Zahnriemen , Ventilspiel, Öl ( 10W/60) vor keine 2 tkm.
Bremsen hinten vor 1tkm
Zündkabel und Kerzen ebenfalls vor 1 km
Kupplungsgeber neu
Frontspoilerlippe
Aluschaltknauf
30mm Fahrwerksfedern
18" Tomaso TN 1
Das Fahrverhalten ist satt und stramm, keine Polter oder Kwietschgeräusche...
Der Motor ist kern gesund ( erst 75tkm ) und zieht seidenweich und kraftvoll durch.
Die nächsten Tage bekommt er noch vorne neue Bremsleitungen und vorne neue Reifen
Damit ist der TÜV und AU neu , sowie die Rad/Reifenkombi eingetragen.
Am e-Verdeck werde ich noch die Entriegelungsseile lockern ( zu stramm )
Es wurde neu gefärbt und versiegelt ( ist dicht )
Dazu lege ich einen kompletten neuen Satz PU-Buchsen für die Fahrwerkskomponenten
Das hintere Fach habe ich bereits durch schwarzen Teppich getausch und das grosse Formteil für vorne in schwarz gebe ich auch mit.
Zur Zeit ist der originale hässlich mausgraue verbaut.
Und eine Abdeckhaube in rot für die kalte Winterzeit.
Mir bekannte Mängel, die ich nicht mehr behebe sind vom Vorbesitzer ein Loch ( 2€ Stück gross ) am hintern Rad der Fahrertürverkleidung.
Beulen keine, aber vielleicht zwei drei kleinere Kratzer...
Laut Vorbesitzer soll er mal einen Parkplatzrämpler vorne gehabt haben.
Angeboten wird er er, ohne viel Verhandlungsspielraum mit dieser Fahrleistung und Pflegezustand für
10.700€
vielen Dank!!!
Hab ja Zeit....iiiirgendwann wird schon mal einer auftaucher.
Solange hab ich ihn ja noch in schwarz.
LG Jens
Weiss jemand ob es den 916 in dieser Farbe auch mit einen vernünftigen Motor, sprich als V6 gab.
Den ganzen Schrank voller Testberichte, Werkstattunterlagen und Prospekte, aber nirgends eine Antwort auf diese Frage gefunden.
Lg Jens
Wohl wahr!
Immer aber muss der Allgemeinzustand des jeweiligen Fahrzeugs und der Zustand im Vordergrund stehen.
Ich spreche immer von absoluten Bestzustand ( auch weil es mein persönlicher Anspruch meiner Fahrzeuge ist)
Und das aufgrunddessen solche Fahrzeuge den ein oder anderen Schein mehr wert sind , steht ja außer Frage.
Was jedoch manche für ihre V6 916er aufrufen ist weltfremd.
3,5t€ für ein schönes top gepflegtes Exemplar mit wenig km aber auch. ( Reden immer noch vom V6 )
eine kleine Anekdote:
Letzten Herbst klingelte es an der Tür. Eine entfernte Nachbarin fuhr als Erstauto einen Spider TS 1. Serie.
Der Tüv hatte sie im Sommer wegen ein paar wenigen Kleinigkeiten getrennt und sie hatte ihn danach einfach weggestellt.
Nun fragte sie: " Du Jens, ich habe da doch den Spider, der jetzt seit 3 oder 4 Monaten abgemeldet bei mir rumsteht...
Du hast doch auch zwei von diesen Autos...Möchztest du ihn nicht haben...Zum Verschrotten ist er zu schade ...
Vielleicht für Ersatzteile??? Ich würde ihn dir auch schenken..."
Technisch war er ok und fahrbereit.
ein paar Kleinigkeiten und Schönheitsreparaturen...
Wenn es ein V6 gewesen wäre hätte ich ihn so wie ich war in Jogginghose sofort abgeholt.
Einen Fiatvierzylinder wollte ich nicht geschenkt haben.
Was draus geworden ist weiß ich nicht...
Soviel nur zum Thema Angebot und Nachfrage
Eigentlich gibt es gar keine motorseitigen Alternativen für die 916.
Ganz klipp und klar, V6.
1. Gehört in ein Coupe und gerade Spider ein schöner Sechser.
Aber das ist Geschmackssache....
Aaaaber, es gibt ihn damit und dann noch dazu mit dem toller Arse...
2. Sind alle 916 über dem Fiatdach entstanden.
Dann noch ein pumpigen Spielzeugvierer rein...
Alleine deshalb gehört schon in diese Fahrzeuge der echte Alfamotor hinein, um wenigstens noch von "Alfa" ansatzweise sprechen zu können.
Und allein, und genau das rechtfertigt auch die Preisdifferenz zu den Fiatvierzylinder Luftpumpe.
LG und einen schönen Abend
Jens
Ja wo soll ich anfangen und wo aufhören...???
Nur ein paar wenige Modifikationen in Stichpunkten...
Gewichtsreduzierung:
Sitze BF torino 10 kg ( original 19kg )
GFK Motorhaube und Heckdeckel
sehr viele Fahrwerks und Karosserieteile gelocht.
Aluschwung Rücksitzbank raus,
Makrolonscheiben,Stosstangen weg ( auch optisch eine erhebliche Bereicherung )
sehr viele kleinteile aus Alu oder Titan ( Fahrwerksfedern ) ersetzt
usw usw usw
Technik:
zb Batterie in den Kofferraum verlegt,
Getriebe standart vollrevidiert.
HA Serie 2L mit 45% hochgesperrt und Montreal Ölwanne
Zündung programmierbare 123
Kühlung überholter Serienkühler mit elektrischem Spalventilator und Termostat.
Motor:
2L Kurbelwelle erleichtert neu nitriert, feingewuchtet und Direktschmierung für Hauptlager 1 und 4 geschaffen.
H-Shaftpleul, Schmiedekolben, 312`Nocken und größere Ventile.
45er Weber-Vergaser und und und...
Sollte erstmal reichen...
LG Jens