Hallo, ich habe auch seit dem Kauf diese Meldung im Display!!
Falls das einfetten nicht hilft, und ich es tauschen werde, muss man es neu anlernen oder so??
bitte um eure Antwort und wünsche noch einen schönen Tag
Hallo, ich habe auch seit dem Kauf diese Meldung im Display!!
Falls das einfetten nicht hilft, und ich es tauschen werde, muss man es neu anlernen oder so??
bitte um eure Antwort und wünsche noch einen schönen Tag
Es wären auch 2stk. von den jetzt vebauten schlössern zu reparieren!
D.h. ich müste sowieso einiges demontieren
Desweiteren hätte ich am Tauschsatz alles dabei (Codekarte)
In meinem wunschschlüssel einsetzten wird ned gehen, da er ja soviel ich weiß Original "vergossen" ist! Oder doch?
Ich möchte wenn möglich soweit wie möglich auf Original Teile bleiben, da er kein Alltagsfahrzeug mehr werden wird
Sofern dieser mal fertig wird ggg
Hallo!!
Hoffe ihr habt die Lösung für mein vorhaben, da mit so ein Kapitel noch fehlt in meiner Sammlung ggg
Ich würde gerne aus reinen optischen Gründen an meinem 156 1,8 TS Bj. 03/1998 die Schlüssel tauschen!
Momentan ist der mit der ZV am Schlüssel verbaut, und ich hätte gerne die normalen ohne ZV knopf verbaut.
Ich benötige definitiv die Infrarot ZV nicht!!
Spenderfahrzeug war ein komplett Baugleicher 1,8TS Bj.02/1998 aber Import aus Italien!!
Habe folgende Teile dafür ausgebaut!!
) Alle Schlösser ( 2xTürgriff, 1xHandschuhfach, 1xHeckklappe, 1xZündschloß
) Steuergerät für WFS inkl. Ring beim Zündschloss
) Motorsteuergerät
Nun kommen meine Fragen gggg
1) Funktioniert mein vorhaben überhaupt?
2) Benötige ich dazu sonst noch irgendwelche Teile??
3) Wenn ja, welche fehlen mir dazu?
4) Sollte es aus irgend einem Grund nicht Funktionieren, ist der Rückbau auf die Originalen schlüssel wieder möglich??
Anbei ein Symbolfoto meiner Schlüssel!!
Ich hoffe ihr habt Tipps oder die Lösung für mich
Danke schonmal im vorraus
Hast Du Sorgen mit die Motoren...........
PS Schulze hilft.
Selbst probiert und jetzt überzeugter Fan von https://www.ps-schulze.de/de/
Das wäre etwas zu weit weg
Wenn du günstig an einen 1.6 TS mit 120PS kommst, dann probiere es aus. Steuergerät brauchst du dann auch, bekommt man aber auch gut und günstig.
Wegfahrsperre und km müssten dann vom alten Steuergerät übernommen werden, da kann ich helfen.
Genau das wäre mein Ziel!
Das problem ist nur, zu wissen welche Teile ich ansonst noch dazu benötige
Und der Kabelbaum ist der selbe??
Der ECO Motor an sich ist anders klar.
Aber warum keinen normalen Twinspark reinstecken?
Natürlich kommt ein Twini rein! Anders geht´s ja nicht Die frage ist halt, welcher am einfachsten und unkompliziertesten einzubauen ist!
Mein Name ist Oliver und komme aus Niederösterreich
Ich habe nach einem Ausflug zu VW wieder zurück gefunden.
Nachdem der Virus in meiner Familie sich hemmungslos ausgebreitet hat, befinden sich mittlerweile einige Italiener bei uns
Zum Fuhrpark gehören:
1x 156 1,8 TS mit Autogas Baujahr 1997 import aus Italien
1x 156 2,4 JTD Baujahr 2003 (für den Alltag)
1x 156 1,6 TS Baujahr 2004
1x 147 1,9 JTD Baujahr 2003 (gehört meinem Sohn)
1X 147 1,6 TS Baujahr 2004 ( gehört auch meinem Sohn)
1X 159 2,2 JTS Baujahr 2007
1x MiTo Baujahr 2008 (gehört meiner Frau)
1x Fiat Marea Weekend Baujahr 1998
In diesem sinne
Hallo, ich habe von einem Bekannten einen AR 147 Bj.2004 mit dem 1,6 TS ECO 105PS geschenkt bekommen, da er einen Motorschaden hat.
Eigentlich war er als schlachter für meinen Diesel gedacht.
Da er aber im gegensatz zu meinem 1,9JDT absolut keinen Rost hat, möchte ich den gerne wiederbeleben.
Nun habe ich ponkto Motor ein paar fragen an euch!!
) Welche Motoren passen noch ohne viel änderungen rein? Normaler 1,6ts mit 120 PS?? Oder 1,8TS ?
) Herkunft 156 oder 147?
) Welche Baujahre kann ich dafür nehmen?
) Was wäre beim Motortausch noch mitzutauschen ( muß ich steuergeräte auch tauschen?)
) Wie sieht es mit Kabelbaum aus?
Ich hoffe ihr habt reichlich Tipps für mich, den es wäre schade den wegzuschmeißen
Danke schonmal im Vorraus für eure hilfe und grüße euch