nur durch die Sonne gefahren mit dem 916, danach noch nen schönes Spaghetti Eis bei der Eisdiele unseres Vertrauens gegönnt
Beiträge von bella916
-
-
Bin mit meiner Neuanschaffung auch ganz zufrieden:
Radon Sunset 9.0
nach 160 Km noch nix abgefallen...
danke an Martin und Olli für den guten Tipp
Sieht gut aus Georg, wünsch Dir gute und sturzfreie Fahrt Georg,
-
Nobbie, da habt Ihr Euch schöne Bikes ausgesucht, das Cube hab ich nur als 62 gefunden im Netz
aber das war beim Test das beste und Preis auch top, hab so ähnliche Cube damals schon bei meinem Händler angeschaut
Sind sehr zufrieden mit unseren Cube
Aber E-Bikes, weißt Du ja
-
Genau so eine Bürste meine ich
-
Wie reinigt man eigentlich Alcantara Sitze?
Ich hab in der Giulietta jetzt das 1. Mal Alcantara
Ich Saug Sie erst mit nem weichen Bürstenaufsatz auf dem Sauger ab, das reicht normalerweise schon, man könnt dann noch mit nem leicht feuchten Microfasertuch in eine Richtung vorsichtig rüberwischen, öfter mal saubermachen halt
Gibt auch genug Reinigungsmittel im Netz
Hab ich noch nicht gebraucht
Eine weiche Bürste, womit man Schuhe blank reibt, die reicht auch schon
Hatte noch nie Probleme, waren auch noch nie richtig dreckig
-
Junior Ibrida mit Vollausstattung = 38.000,-€
Ich mein die Giulia
Junior steht nur Alfa dran
-
Stimmt schon, aber so schlecht fand ich den Piech nicht. Und ich bin schon davon überzeugt, dass Alfa bei einem damaligen Verkauf an VAG heute deutlich besser dastehen würde. Ob mir das dann letztlich gefallen hätte, das ist aber ein ganz anderes Thema.
Lamborghini
-
Kaufst dann einen aus der Manufakturproduktion? So ein Einstiegsmodell wie jetzt den Junior wird es dann nicht mehr geben, eine Giulia liegt dann bei 80k aufwärts.
Sind Sie jetzt doch auch nicht weit entfernt von in Vollausstatung
wenns soweit ist, dann hast Du doch nen Schnäppchen gemacht
Abwarten
Grappa trinken
-
Es wäre für Alfa, so wie für Maserati, sinnvoll, wenn diese beiden Marken in die Obhut von Ferrari gehen würden. Alfa könnte hier, den sportlichen Akzent in einer engen Marktnische abdecken. Für den Konzern Ferrari wären die möglichen Absatzzahlen aber nicht uninteressant. Es wäre dann eine italienische Marke die einen typischen Alfa auf den Markt bringen würden, der in den entsprechenden Segmenten zwar am oberen Rand angesiedelt sein würde, aber für ein breites Publikum von Interesse wäre. Bei Stellantis fehlt das Verständnis für die Historie, die Besonderheit und die Sinnhaftigkeit die diese Marke beinhaltet. Es tritt eine Verwässerung ein, es wird X - beliebig, der tiefere Sinn einen Alfa zu erwerben tendiert gegen null.
Sehr gut beschrieben Christof
Das wäre die absolute italienische Manufaktur für Autos
Lancia noch mit ins Boot nehmen
F. M. AR
Wollen wir alle beten, daß es so komme,
Dann wäre Alfa wieder in der Spur
Das sind alles Marken mit großer Historie
Das brauch jetzt keiner zitieren mit
Träum weiter
-
Sowas will ich nicht hören....
Da hat er aber recht, mir gefallen meist die alten Autos besser, obwohl Giulia, Giulietta, und Mito echt super aussehen, von den Vorgängern nicht zu reden
Mittlerweile möchte meine Lady nen Stelvio oder Tonale habe
Aber der Opel kommt nicht weg
Kommen die SUV vom Platz und Laderaum nicht ran
Und genug Bumms hat der Bus auch
-
...und der ist auch nicht grad der Schönste unter der Sonne....
Schön ist er auch nicht, aber die Formen sind gegen den hässlichen Protzkotz da schon wesentlich stimmiger
-
Stadtpläne (Falk) hatte ich früher ganze Stapel von HH bis S und M, aber die sind seit dem ersten Navi (ca. 2008) Vergangenheit.
Ja, die Stadtpläne hat ich auch immer dabei, Großraumpläne von den Ballunggebieten
hat ich auch alle,
aber früher bist Du mit CB Funk Kanal 9 immer weiter gekommen, man fragte nur nach einer Einweisung im entsprechenden Ort und irgendein einheimischer Kutscher hat Dir den Weg erklärt,
Gab auch viele Heimfunkstationen
Heut kriegst keinen Antwort mehr auf CB Funk
Osteuropa und der Balkan haben die internationalen Routen voll im Griff, mittlerweile sitzen schon Fahrer aus Pakistan, Indien und den Philippinen auf LKWS der großen Flotten aus dem Baltikum und Osteuropa
Die Herren erkennt oft an dem Turban
Es ist wirklich so
-
Da sieht nen Bentley Coupe aber besser aus
-
Dafür brauch ich kein Tablet (irgendwo "ankleben"). Auch google maps läuft bei mir DIREKT auf dem Navi
Ich benutze es im LKW, da ist auch genug Platz für eine Halterung, im Spider auf dem Handy, aber sehr selten
Nur um zu überschauen wo Stau ist
Hat aber keine Höhen und Gewichtsangabe
Weil das 🚚 NAVI ist nicht so schnell mit der Verkehslage,
Aber ganz ehrlich, ne Straßenkarte hab ich im LKW auch noch, so hat man es gelernt
Was für ein Navi hast Du denn?
-
dort wo Du Tankstellen im NAVI siehst sind meist keine sondern irgendwelche Läden/Werkstätten die Gebinde verkaufen oder es hängt nur ein Totalschild und weit und breit keine Tankstelle nur eine Hofeinfahrt in Montmartre - ist mir insgesamt 4-5 mal an diesem Tag passiert passiert oder einmal war nur eine große Baugrube wo die ESSO-Tankstelle sein sollte, dann kam in der Einfahrt zur Total-Tankstelle die Meldung im Display "kein Kraftstoff mehr" und Schluss war - Getriebe sprang auf P wie plockieren und der Motor sprang nciht mehr an
Als ich danach mit einem Einheimischen gesprochen hat sagte er mir am besten tankt man im Aussenring von Paris da existieren die Tankstellen
Ich hab immer noch Google Maps im Tablett am laufen, die Daten sind da aktueller
-
Wie kann man da überhaupt hinfahren? 😉
Weil es interessant ist😉
-
Zusätzlicher Stauraum für eine große (!) Strandtasche + den großen Sonnenschirm für den Strand ist das Verdeckfach (das ja leer ist, wenn Verdeck geschlossen !! )
Nach Ankunft am Hotel und Ausladen des Gepäcks fahren wir DORT natürlich NUR offen, was denn sonst.
Und unser Hund liegt quer auf der Gepäckablage hinter den Sitzen. WO ist das Problem ?
Kein Problem Strados
gut gepackt
Das mit dem Verdeckfach kenn ich
Wir haben aber auch noch E-Bikes mit, fahren immer mit mehr rauf wie runter,
Und mit dem Opel ist es auch wesentlich bequemer,
fahr die Strecke mit 2 kleinen Pausen durch
⛽ +
Hotel stehen wir nicht so drauf
Schönes Ferienhaus mit großem Pool und eingezäuntem Garten wegen dem 🐕
alles in einer ruhigen Wohngegend,
Bäcker, Schlachter, Restaurants im Ort,
alles mit dem Bike gut zu erreichen
Sind da sehr viel am biken,
Finde, man lernt die Gegend und die Leute viel besser kennen
Nur jeden Tag Strand brauchen wir nicht
Alles gut
Freuen uns wieder drauf Mitte September
So und jetzt können wir weiter über die Geräusche des Verdecks schreiben
-
Bist Du schonmal offen durch einen Tunnel gefahren, der länger als 800m ist ?
NE, DANKE
Lange Strecken fahre ich grundsätzlich geschlossen, da ist der 916 für mich ein ganz normales (und sogar bequemes) "Reisemobil" !!!
Ja, vom Treffen damals rüber nach Kassel das neue Stück A44 da von Helsa bis Hessisch Lichtenau, da sind mehrere Tunnel, das macht mir nix, im Stau im Sommer, okay
Luke dicht, Klima an
Fahr gern offen, auch lange Strecken,
als Reisemobil seh ich Ihn nicht, 300 - 400km kein Ding
Aber nach Italien in die Toskana, wo es im Jahr 2x hingeht,
Wegen Gepäck und Hund das wäre uns zu unbequem, kriegst ja nix mit
-
Wenn man mit einem Spider 500km zu einem Treffen in den Schwarzwald oder umgekehrt in die Lüneburger Heide will, fährt man NATÜRLICH geschlossen.
Kommt aufs Wetter an, letztes Jahr vom ARP-TREFFEN in Thüringen die 350km ohne Boxenstopp offen nach Hause, bei dem leichten Schauer auf der A4 dann etwas schneller, damit man nicht nass wird
Wenns geht immer offen
-
Nach knapp 4 Wochen heut mal wieder den Spider
bewegt, sprang sofort an,
Sommer Cabrio, passt