Hi, ich komme aus Hessen und habe mir ein Alfa 159 2.2 JTS zugelegt. Muss aber noch bis 5.4. warten, weil ich da erst ein Termin bei der F...ck Zulassungsstelle bekommen habe.
Vorfreude ist die schönste FreudeDann noch nen schönes Wochenende ciao
Hi, ich komme aus Hessen und habe mir ein Alfa 159 2.2 JTS zugelegt. Muss aber noch bis 5.4. warten, weil ich da erst ein Termin bei der F...ck Zulassungsstelle bekommen habe.
Vorfreude ist die schönste FreudeDann noch nen schönes Wochenende ciao
das hab ich auch schon gehabt,das kleine Plastikrad war total zerbrochen, hab dann ne mail nach unus geschickt und lieb gefragt und sie haben mir einen zu geschickt, ca 180€ hab ich bezahlt,hab sie schon für knapp 400€ neu über Händler gesehen, erst bezahlen und dann schicken sie ihn dir zu, hab auch erst nach dem Zahnrad geguckt, aber da war ich mir unsicher, ob das klappt
Alles anzeigenDas ist richtig, was meinst was ich mit dem Kühler geflucht habe ohne Hebebühne
Und es blutet immer so bescheiden wenn man sich da die Gräten verrenkt.
Was meinst was die "Trommel" mich schon Nerven gekostet hat.
Verdeckleitung zb, Pumpe raus, Knochen verrenken, was hat Luigi sich gedacht dabei?
Verdeckzahnrad? Plastik? Ja Schei..... Hurra es gibt Aluzahnräder und braucht kein neuen
Antriebsmotor von Unus. Mit Gold gehandelt.
So wirds nicht langweilig,
Aber dann ballerst durch die Eifel und alles is jut.
herzlich willkommen, bin auch noch nicht lange hier bei, es ist sehr interressant hier, viele tipps, macht Spass,
ja, so ne Bella wird nie langweilig, aber mit nicht 2 ganz linken Händen kommt man dann schon weiter, neue Autos sind langweilig und haben zuviel Elekrik, obwohl die ja auch schon viel Elektrik haben, obwohl ganz neue Guilia würd mich schon reitzen, die Sonderserie jetzt, aber too much Money
Jow, die Verdeckdichtung Scheibenrahmen zwischen 450 und 500 Euro.
Ich hab meine an einer Ecke (Serie 2) undicht gehabt - hab etwas getrixt, ist Dicht.
Und in die Wasserabläufe 8mm Silikonschlauch aus dem Baumarkt von oben
reingemacht (brauchst 150 cm davon, kostet 2Euro)
Alles anzeigenDer Markt für die 12 V ist nicht gerade groß, aber der Motor geht im Anzug besser wie beim 24 V.
Und die kKilometerstände sagen garnix, mein Motor wurde bei 100000Km zerlegt, was in der weiteren
Zeit innen sich verändert? Keine Ahnung jetzt mit 186000Km, kommt auch auf die Wartung an.
Ventile alle 20 Tausend, Kerzen, Luffi, Öl, - einfach Thema Wartung.,
Mich nervt einfach die Teileversorgung, Lachhaft keine Domlager, keine Originalwasserschläuche.
Gab mal ne Zeit wo es noch nicht mal den Anschlag für Stoßdämpfer gab ..... usw.
Bei DB oder BMW greifen die ins Regal wenn was gebraucht wird.
da hast du recht, die Teileversorgung, brauchte für meine Bella die Dichtung zwischen Verdeck und Scheibe oben, die grosse, dachte, im Italienurlaub könnte man die kriegen, derMechaniker in Viareggio sagte mir, alle Gummiteile werden 10 Jahre bis 12 Jahren nach Bauende verkauft, diese Sachen soll irgendjemand in Polen gekauft haben, hab dann eine bei Hanel oder Haniel in Barntrup bekommen, so wie mit den Schlüsseln, die ich suche, aber ich werd sie irgendwo bekommen, bin Optimist, de Lebbe geht weida,
Alles anzeigenDa habe ich was angestoßen
Jungs, ein Spider 3.2 mit über 180tkm ist ein Risiko, trotz div. Überholungen.
Für was GUTES um € 25000,- und mehr... ehrlich da gibt es interessantere Autos ... ohne Frontantrieb!
Vom 3.2-Spider habe ich mich innerlich verabschiedet, bleibt "nur" noch die ältere 3.0-12V-Alternative.
Den Anbieter in Süddeutschland kontaktiere ich mal.
Der Markt ist sehr überschaubar, anscheinend wird auch nichts verkauft
Sie werden immer seltener und teurer, wenn man sich sowas kauft, muss man vielleicht eben mal mit nem Motorabpfiff rechnen, okay, muss aber nicht sein,bei Autos in diesem Alter kann immer was passieren, hätte ich den Platz, würd ich mir noch nen 166 3.2 holen, stand wochenlang einer bei Mobile für 12500€ mit wenig Kilometer in schwarz 1te Hand mit rotem Leder, hab mich nach ner Garage oder Unterstellmöglichkeit gesucht, nix gefunden, 2 Stk, die waren aber feucht, da viel der Putz schon von der Wand, dsa kann man keinem alten Auto antun,, egal ob Alfa oder BMW, ausserdem sollte man die Autos auch immer bewegen,
würde den 3,2 nehmen, die sind selten und werden immer wertvoller, sowas suche ich auch, den Preis finde ich okay, in meinem ist ein generalüberholter Motor von PS Schulze in Hünfeld, Buchsen an den Achsen sind neu gemacht, ist tiefer, Unterfahrschutz, Stahlflexbremsleitungen, neues Dach, und immer top gewartet, hab mittlerweile in 6 Jahren über 8000€ drin stecken ist aber nur nen 2,0JTS, leider!!!! der von dem 3,2 hat auch sehr viel reingesteckt, aber der ist wegen seiner Rarität das Geld immer wert, was soll da denn noch grossartig passieren, Daumen hoch für den 3,2, klare Kaufempfehlung!!!!
den roten, mit der Gummiabdichtung obendrauf, ZV geht nicht mehr, hatte ihn schon zur Reperatur weggeschickt, konnten auch nicht helfen, bin am überlegen, ob man bei Autoverwertern nachfragt, ob da noch sowas rumliegt und dann neue Schlüsselbärte reinmacht, wenn in den Schlüsseln die ZV noch in Ordnung ist, müsste man sie anlernen können, oder????
hey, habe einen 2 ltr jts, ist ein super Auto, gib etwas mehr geld aus und hol Dir nen V6, der hat nen viel grösseren Spassfaktor, veil Spass bei der Suche und da viele stehen wie Blei kann man Sie schon gut runter handeln,