Beiträge von bella916

Hallo Michael, herzlich willkommen hier, Commodore hat ich auch mal, war ein sehr schönes Auto mit 2,5l und 115 PS, der Motor war toll, Reihensechszylinder, tolles Auto, gold metallic mit schwarzem Vinyl Dach, nur sehr sehr rostanfällig, deins ist der commo c mit 130PS und 2,5l, aber hast ne Limousine oder nen Voyage, viel Erfolg bei deiner Alfa Suche ciao:AlfaFahne:

Ich nenne mich mal Alfista, auch wenn zwischen meinem ersten von 1978 (Alfetta GT 1.6), den ich 1987 gekauft und restauriert habe und dem Spider aus 1984, den ich 2006 gekauft habe (hier auf meinem Profilbild), eben rund 20 Jahre liegen. Der wird seit dem Kauf - genauso wie der 916 auf meinem Profilbild - von einem Menschen gewartet und bei Bedarf repariert, der sich auskennt, selbst eine Bühne und Spezialwerkzeug hat und den Job seit rund 25 Jahren sowieso jeden Tag in einem Autohaus vollzieht. Derzeit wurden beim 916er (gekauft 2015) das 2. mal alle Riemen, Rollen und WaPu erneuert. Ventildeckeldichtung ebenso, Kupplung, Nehmerzylinder und KWS auch.. allein der Akt, den man betreiben muss, um die Kupplung zu erneuern, ist ja echt gewaltig. Heute Abend fahre ich zu ihm, weil wir noch die linke Sitzwange des Fahrersitzes aufpolstern und nach der Armaturenbrettbeleuchtung schauen. Und das wir jedes Jahr neues 10W60 rein schütten, ist für mich beinahe nicht erwähnenswert, weil selbstverständlich, auch wenn ich nur 2-3 TKM pro Jahr fahre. Und ? habe ich Rechnungen - nein. Sicher mal fürs Oel und den Oelfilter, aber er besorgt alles und wir machen Bllder während der Reparaturen oder Konservierung, oder oder. Allein dass die gesamte Vorderachse und der Auspuff runter mussten, um an die Kupplung zu kommen, nach demdas Getriebe ab war. ist schon heftig.

Und man sieht ja auch am hinteren Querlenker, dass da neue PU Buchsen drin sind.. ich mache das auch nur für uns, damit die Autos schön bleiben, gut laufen und bremsen. Ich notiere eben alles, wenn ohne Rechnung, damit ich selbst nicht den Überblick bei beiden verliere. Wenn den roten mal jemand kauft, bekommt er ein schönes, ungeschweisstes Auto im originalen Zustand, lediglich einmalig lackiert von mir (vom Lackierer). Und das hat eben seinen Wert, der immer angemessen, aber nicht hirnrissig ist. ich spekuliere nicht. Wir haben das Geld, alles machen zu lassen und mein Mech-Freund ist selbst Giulia Fahrer. Der liebt Alfa Romeo...

Super, so muss es sein, alles was gemacht werden muss wird gemacht, ist bei mir genauso, hab hier nen guten Bosch-Dienst, der versteht auch Alfa:* stehen immer welche rum, finde mein Auto auch sehr gut gewartet, Sachen wie Ölwechsel erledige ich selber, haben in der Firma ne Bühne, ja, man will ja keine Traumpreise aber jeder hat seine Vorstellung und Dein Roter, den wirst du bestimmt nicht verkaufen??:AlfaFahne:

Die sind vielleicht in einigen Sachen anders, aber der Spass und das Herz geht halt beim Alfa fahren auf,(okay Porsche und einige PS starke deutscheBoliden und andere wohl auch) und wenn man schaut, wieviele alte Alfa (Bj 1990 bis2000) noch gehegt und gepflegt im Strassenverkehr teilnehmen, täglich als Daily Driver, weil Reisschüssel oder Standard Deutsch hat doch jeder, Alfa ist einfach anders<3<3 Alfa ist ein Virus, da hast du recht:AlfaFahne::AlfaFahne:

Schönes Auto zum Freundschaftspreis abgegeben:like: der neue Besitzer wird sich freuen, was holts Du dir jetzt, so ein Auto ist schlecht zu toppen, sehr selten und für mich das schönste Cabrio von Alfa seit der 1 und 2ten Generation, hätt ich keinen gehabt, ich hätte ihn Dir sofort abgekauft, alles Gute weiterhin ciao Uwe:AlfaFahne::AlfaFahne::AlfaFahne::AlfaFahne:

Hallo, Herzlich willkommen und hast nen guten Daily Driver, nehme meinen auch als Daily Driver, der darf aber in der Garage stehen mit seinen 16 Jahren und der Opel steht draussen:wink: ja mal nen Vino und nen Treffen wäre nicht schlecht, komme aus OWL ciao:AlfaFahne:

Hallo, Herzlich willkommen und hast nen guten Daily Driver, nehme meinen auch als Daily Driver, der darf aber in der Garage stehen mit seinen 16 Jahren und der Opel steht draussen:wink: ja mal nen Vino und nen Treffen wäre nicht schlecht, komme aus OWL ciao:AlfaFahne:

Super, danke Andre, das ARP ist für mich das interressanteste im Netz, hier schaue ich jeden Tag öfters rein, und das du meinen Beitrag verschoben hast, wusste nicht wie ich das machen sollte, :AlfaFahne::AlfaFahne:

Hab im 916er auch schon Nachrüstfernbedienungen eingebaut, ging relativ Easy und wenn du den Transponder des Original Schlüssels verwendest klappt es auch mit der Wegfahrsperre.

Ein wenig Elektrisches Verständnis sollte aber schon vorhanden sein !

VG

Udo

Danke Udo, mache ich ciao Uwe

Dann bin ich wohl sowas aussterbendes , das war meine AR Werkstattzeit , die Spicas im Monti waren immer heikel. Grins.:joint:

hatte die ersten 40ziger Weber auf nem Manta A, 5std hat nen Bekannter die damals eingestellt auf nem Samstag bei Bosch, komplett zerlegt und dann entdeckt, das in einem Schwimmer ein kleines Loch war, danach lief der wie ein Traum, hatte grosse Ventile und ne 312 Schrick Nockenwelle

Danke, man sollte sich in unserem Alter so langsam an nen Turbo gewöhnen ...

Evita V800 & Evita V600Will be an adVantage... ;)

für unser Alter (55+)zum cruisen reicht nen schöner alter gepflegter 2ltr Spider Bauj.78 mit 2 Doppelvergasern, so, wie es bei mir mal angefangen ist, der Klang von 4Vergasern offen ist doch nicht zu toppen:AlfaFahne::AlfaFahne:nur die Leute zum einstellen sterben so langsam aus;(;(;(

moin, herzlich willkommen im ARP, hast du ein Glück, konnte meine Kinder noch nicht dazu überreden:fail: die fahren lieber Golf, BMW und Opel, vielSpass hier und ciao Uwe:AlfaFahne:

Mir gefallen Dobermänner und Weimaraner auch sehr gut. Tolle Hunde, leider oft bei den falschen Haltern.

Deine Lara ist jedenfalls sehr hübsch. <3

danke, ja so einen Dobi musst du beschäftigen, der brauch Aufgaben, Suchspiele, Fahrrad fahren, die ist ausgelastet, geht ne Menge Zeit bei drauf, macht aber Spaß, verstehe nicht, wie die beim Tierschutz landen könnte, unsere andere mussten wir einschläfern lassen wegen Wobblersyndrom, ja, aber man guckt ja irgendwann wieder und mit der hatten wir großes Glück<3