Beileid, die Zeit heilt die Wunden und die schönen Erinnerungen werden immer bleiben
Beiträge von bella916
-
-
Hallo Michael, herzlich willkommen hier, Commodore hat ich auch mal, war ein sehr schönes Auto mit 2,5l und 115 PS, der Motor war toll, Reihensechszylinder, tolles Auto, gold metallic mit schwarzem Vinyl Dach, nur sehr sehr rostanfällig, deins ist der commo c mit 130PS und 2,5l, aber hast ne Limousine oder nen Voyage, viel Erfolg bei deiner Alfa Suche ciao
-
moin moin und viel Spass hier
-
moin moin, viel Spass hier und sehr lehrreich
-
Ich nenne mich mal Alfista, auch wenn zwischen meinem ersten von 1978 (Alfetta GT 1.6), den ich 1987 gekauft und restauriert habe und dem Spider aus 1984, den ich 2006 gekauft habe (hier auf meinem Profilbild), eben rund 20 Jahre liegen. Der wird seit dem Kauf - genauso wie der 916 auf meinem Profilbild - von einem Menschen gewartet und bei Bedarf repariert, der sich auskennt, selbst eine Bühne und Spezialwerkzeug hat und den Job seit rund 25 Jahren sowieso jeden Tag in einem Autohaus vollzieht. Derzeit wurden beim 916er (gekauft 2015) das 2. mal alle Riemen, Rollen und WaPu erneuert. Ventildeckeldichtung ebenso, Kupplung, Nehmerzylinder und KWS auch.. allein der Akt, den man betreiben muss, um die Kupplung zu erneuern, ist ja echt gewaltig. Heute Abend fahre ich zu ihm, weil wir noch die linke Sitzwange des Fahrersitzes aufpolstern und nach der Armaturenbrettbeleuchtung schauen. Und das wir jedes Jahr neues 10W60 rein schütten, ist für mich beinahe nicht erwähnenswert, weil selbstverständlich, auch wenn ich nur 2-3 TKM pro Jahr fahre. Und ? habe ich Rechnungen - nein. Sicher mal fürs Oel und den Oelfilter, aber er besorgt alles und wir machen Bllder während der Reparaturen oder Konservierung, oder oder. Allein dass die gesamte Vorderachse und der Auspuff runter mussten, um an die Kupplung zu kommen, nach demdas Getriebe ab war. ist schon heftig.
Und man sieht ja auch am hinteren Querlenker, dass da neue PU Buchsen drin sind.. ich mache das auch nur für uns, damit die Autos schön bleiben, gut laufen und bremsen. Ich notiere eben alles, wenn ohne Rechnung, damit ich selbst nicht den Überblick bei beiden verliere. Wenn den roten mal jemand kauft, bekommt er ein schönes, ungeschweisstes Auto im originalen Zustand, lediglich einmalig lackiert von mir (vom Lackierer). Und das hat eben seinen Wert, der immer angemessen, aber nicht hirnrissig ist. ich spekuliere nicht. Wir haben das Geld, alles machen zu lassen und mein Mech-Freund ist selbst Giulia Fahrer. Der liebt Alfa Romeo...
Super, so muss es sein, alles was gemacht werden muss wird gemacht, ist bei mir genauso, hab hier nen guten Bosch-Dienst, der versteht auch Alfa stehen immer welche rum, finde mein Auto auch sehr gut gewartet, Sachen wie Ölwechsel erledige ich selber, haben in der Firma ne Bühne, ja, man will ja keine Traumpreise aber jeder hat seine Vorstellung und Dein Roter, den wirst du bestimmt nicht verkaufen??
-
Hab das Gefühl so langsam hat sich das System wieder gefangen Bisher läuft bei mir jetzt alles wieder flott.
Gestern Abend liefs noch etwas langsamer, heute morgen läufst gutDANKE
-
Oh man, immer diese Posts, dass bei deutschen Automarken alles besser ist.....
Dafür bin ich eigentlich nicht in diesem Forum.
Ich nenne das jetzt mal Virus.
Dann empfehle ich den postenden Herrschaften mal sich nen Porsche oder sonstwas zuzulegen, sich hier abzumelden und mich und andere echte Alfisti damit in Ruhe zu lassen - habe fertig?
Die sind vielleicht in einigen Sachen anders, aber der Spass und das Herz geht halt beim Alfa fahren auf,(okay Porsche und einige PS starke deutscheBoliden und andere wohl auch) und wenn man schaut, wieviele alte Alfa (Bj 1990 bis2000) noch gehegt und gepflegt im Strassenverkehr teilnehmen, täglich als Daily Driver, weil Reisschüssel oder Standard Deutsch hat doch jeder, Alfa ist einfach anders Alfa ist ein Virus, da hast du recht
-
Ich hab den hier angesprochenen Spider 3,2 für 11500 EUR verkauft.
Es gab etwa ab Mai durchaus einige Interessenten, und davor war ja Corona-Krisen Bedingt nicht soviel los.Wir waren vor dem Kauf noch in einer Werkstatt des Vertrauens des Käufers und dies entwickelte sich ziemlich positiv..
Mal ein paar Kommentare..
"Der Motor läuft sehr rund, Diagnosegerät gibt auch keine Fehler aus"
"Ja, das Getriebe ist neu, das sieht man hier unten, die Kupplung ist auch sehr leichtgängig"
"Das Fahrwerkt!! das ist ja quasi Neu" Das Dach Öffnet sich einwandfrei.."usw..
Auch mal ganz nett noch eine 2. Meinung zum Auto zu haben, und Aldo hat mich also auch definitiv das eingebaut was auf den Rechnungen steht..Ich hatte wie gesagt auch noch andere Interessenten, auch international, die aber bisher Corona-Quatsch bedingt gar nicht einreisen konnten.
Sodass ich davon ausgehe das man bei gutem Zustand den Wagen für mindestens 10 000 und eher mehr gut verkaufen kann und auch sollte, denn alles andere ist dann auch zu wenig und dann als Schnäppchen für den Käufer einzuordnen.
Bei weniger Kilometern und guter Pflege entsprechend noch mehr und auch 15 000 oder 20 000 keine Traum-preise sind.Tendenz steigend in den nächsten Jahren..
Jeder standard ältere VW, Porsche usw kostet ja wer weiß wie viel heutzutage da brauchen wir uns mit den Alfas nicht verstecken.
Immer muss man auch wissen das es in der Schweiz oder Italien genug Sammler gibt die auch Italiener zu schätzen wissen.
Also lasst euch nicht einreden das die seltenen Alfas nix wert sind!
Schönes Auto zum Freundschaftspreis abgegeben der neue Besitzer wird sich freuen, was holts Du dir jetzt, so ein Auto ist schlecht zu toppen, sehr selten und für mich das schönste Cabrio von Alfa seit der 1 und 2ten Generation, hätt ich keinen gehabt, ich hätte ihn Dir sofort abgekauft, alles Gute weiterhin ciao Uwe
-
Hallo, Herzlich willkommen und hast nen guten Daily Driver, nehme meinen auch als Daily Driver, der darf aber in der Garage stehen mit seinen 16 Jahren und der Opel steht draussen ja mal nen Vino und nen Treffen wäre nicht schlecht, komme aus OWL ciao
-
Hallo, Herzlich willkommen und hast nen guten Daily Driver, nehme meinen auch als Daily Driver, der darf aber in der Garage stehen mit seinen 16 Jahren und der Opel steht draussen ja mal nen Vino und nen Treffen wäre nicht schlecht, komme aus OWL ciao
-
Super, danke Andre, das ARP ist für mich das interressanteste im Netz, hier schaue ich jeden Tag öfters rein, und das du meinen Beitrag verschoben hast, wusste nicht wie ich das machen sollte,
-
Hab im 916er auch schon Nachrüstfernbedienungen eingebaut, ging relativ Easy und wenn du den Transponder des Original Schlüssels verwendest klappt es auch mit der Wegfahrsperre.
Ein wenig Elektrisches Verständnis sollte aber schon vorhanden sein !
VG
Udo
Danke Udo, mache ich ciao Uwe
-
oh sorry, schau durch das Portal doch noch nicht so ganz durch! Mache ich , danke Didi
-
Zum Thema kann ich dir nicht wirklich helfen, warum stellst du aber diese Anfrage in den Vorstellungsbereich?
-
da bei meiner Bella die Schlüssel (Batterien sinds nicht und auch schon zum reparieren weggeschickt) zum aktivieren der ZV nicht mehr funktionieren wollte ich mir diese bestellen
https://www.ebay.de/itm/Alfa-R…hlinge-Tunin/352283174435?
fits=Make:Alfa+Romeo&epid=13034862439&hash=item5205b6a623:g:gTYAAOSwT-9ahtNf&redirect=mobile#vi-ilComp
hat das schon einer von Euch verbaut, auch wegen der Wegfahrsperre
-
Dann bin ich wohl sowas aussterbendes , das war meine AR Werkstattzeit , die Spicas im Monti waren immer heikel. Grins.
hatte die ersten 40ziger Weber auf nem Manta A, 5std hat nen Bekannter die damals eingestellt auf nem Samstag bei Bosch, komplett zerlegt und dann entdeckt, das in einem Schwimmer ein kleines Loch war, danach lief der wie ein Traum, hatte grosse Ventile und ne 312 Schrick Nockenwelle
-
Danke, man sollte sich in unserem Alter so langsam an nen Turbo gewöhnen ...
Will be an adVantage...
für unser Alter (55+)zum cruisen reicht nen schöner alter gepflegter 2ltr Spider Bauj.78 mit 2 Doppelvergasern, so, wie es bei mir mal angefangen ist, der Klang von 4Vergasern offen ist doch nicht zu toppennur die Leute zum einstellen sterben so langsam aus
-
bin dabeiob Flohmarkt oder Spende, gute Idee
-
moin, herzlich willkommen im ARP, hast du ein Glück, konnte meine Kinder noch nicht dazu überreden die fahren lieber Golf, BMW und Opel, vielSpass hier und ciao Uwe
-
Mir gefallen Dobermänner und Weimaraner auch sehr gut. Tolle Hunde, leider oft bei den falschen Haltern.
Deine Lara ist jedenfalls sehr hübsch.
danke, ja so einen Dobi musst du beschäftigen, der brauch Aufgaben, Suchspiele, Fahrrad fahren, die ist ausgelastet, geht ne Menge Zeit bei drauf, macht aber Spaß, verstehe nicht, wie die beim Tierschutz landen könnte, unsere andere mussten wir einschläfern lassen wegen Wobblersyndrom, ja, aber man guckt ja irgendwann wieder und mit der hatten wir großes