Beiträge von bella916

Danke für diese umfangreiche Info, irgendwann wird auch ne Giulia bei mir einziehen :like:

Im Commodore hatte ich früher Lammfell, da gab's glaub ich noch keine Sitzheizung, das Auto hat damals 500 DM gekostet, die waren sogar neu, aber der Besitzer schwor darauf und hat Sie drin gelassen, er durfte nicht mehr fahren

Der GT bekommt nur Handwäsche und niemals eine Unterbodenwäsche, da sonst mein ganzer Wachs wieder runter wäre. Der Mito ist ja mein Daily und bekommt schon mal zwischendurch eine Maschinenwäsche für 9,90 €, aber auch nie eine Unterbodenwäsche aus genau den gleichen Grund. Diese bekommen beide Alfas nur ca. 1mal im Jahr, wenn ich die Wachsschicht erneuere.

Ja Chris, dann würde ich auch keine Unterbodenwäsche machen

war auch nur die Standard Wäsche, kriegst hier nicht mehr unter 11,50

In der Box kostet es mich 9

Dann ist er aber top, obwohl die heute sehr gut gewaschen haben

Hat das mit einer Digitalen Schiebelehre gemessen. Mindeststärke sind 4.5 mm und es zeigte ihm 4.47 mm an...das fällt ja unter Meßtoleranz. Verstehe das wenn etwas Sicherheitsrelevantes wirklich defekt ist muss das repariert werden, aber das war daneben. Habe zu Hause mit meiner Digitalen Schiebelehre gemessen und hatte noch 4.65 mm auf der kompletten Scheibe...🤔🤔

Wahrscheinlich war seine Schieblehre ein Geschenk vom Hersteller Deiner Bremsscheibe :joint:

Tagesform abhängig, sind auch Menschen, bei uns ist ja auch nicht jeder Tag gleich

Beim Spider wurden bei der TÜV Prüfung die Stahlflexleitungen bemängelt, das nach 8 Jahren, und er hatte den Wagen schon 2x mal TÜv abgenommen ;)

Also Sie waren nicht eingetragen, sie waren nicht defekt

Bei uns gegenüber haben wir genau die Situation. Der Mensch ( manche sagen Nachbar ) hat sich letztes Jahr 2 relativ Junge Hunde geholt. Die sind tagsüber fast ausschließlich im Garten. Sobald sich irgendjemand nur dem Gartentor nähert fängt das Gekläffe an.

Anstatt mit den Hunden mal Gassi zu gehen, oder in die Hundeschule sind die beiden mittlerweile 1A Kläffer geworden.

Herzlichen Glückwunsch zur lebenden Alarmanlage.

Was soll ich dazu sagen ? Wenn man keine Zeit für die Hunde hat, soll man sich auch bitte keine zulegen.

Ja, hast Du recht Micha

Viele holen sich einen Hund, und wissen nicht um den Zeitaufwand und die jahrelange Verantwortung,

Wenn man Glück, das Sie auch alt werden,

Hätten gern wieder einen größeren Hund, Dobermann, hatten schon 2,

Es fehlt halt die Zeit, dem Tier gerecht zu werden, außerdem ist ein

Enkelkind (3) da, und da ich mir nur noch einen aus dem Tierheim holen würde, und man da auch nicht die Vorgeschichte kennt, lassen wir das Thema, im Moment reicht da auch der kleine Nacho

Der brauch auch Bewegung, aber er ist mehr der Couchpotato, eben Chihuahua und kein Kläffer

Ich bin ja in einigen Foren. Z.B. im PFF-Forum wie auch im Z-Roadster Forum. Auch noch in diversen nicht KFZ-Foren bin ich unterwegs. Aber sowas wie hier habe ich noch nie gesehen. Kann gut sein, dass einem fachlich gut geholfen wird, wenn man mal mit seinem KFZ ein Problem hat. Aber sonst ist hier wenig los. Warum ist das so, oder täusche ich mich?

Also, ich kann nur sagen, es ist das beste Portal, das ich kenne,

Lehrreich, Interessant, sehr hilfreich lustig, kann gar nicht alles aufzählen,

Machen interessante Treffen

Alles top

wenn Du dann alle ungelesenen Sachen gelesen hast und auch immer ne passende Antwort drauf hast, brauchst Du die nächsten Jahre nix anderes machen

Wünsch Dir regen Gedankenaustausch und viel Spaß hier

:AlfaFahne:

heut beim Spider den Subwoofer hinter dem Fahrersitz an der Rückwand vernünftig befestigt, war sonst unter dem Beifahrersitz mit 2 Kabelbinder befestigt,

Geht ja jetzt gut, wo der Fahrersitz noch nicht drin ist,

Beifahrersitz schon gelöst, kommt morgen dann raus, (Lederpflege)

der Fahrersitz sieht wie neu aus, seit er beim Sattler war,

Mit dem Julchen war ich heut Morgen nur beim Bäcker :wink:

:AlfaFahne:

Hi,

also ich finde, die 916er (also Spider und GTV) sind rosttechnisch schon ab Werk echt gut aufgestellt, da sind meine jüngeren 939er deutlich schlechter ab Werk geschützt, gleiches gilt für 156/147/GT. Da mein Spider mittlerweile auch im Winter mit Wiesmann Hardtop draußen stehen muss und er nur bei trockenem und salzfreiem Wetter mal bewegt wird, fällt aber trotzdem auf, das er keine Kälte mag. Trotz eingesprühtem Türknopf, dem Türschloss etc. komme ich bei 0 Grad oder kälter gar nicht erst rein, da dann die ZV direkt wieder verriegelt. Auch die absenkbaren Scheiben, die mein Modelljahr 2004 hat, gehen dann auch nicht runter...aber das Problem hat mein Brera auch...unnötiger Schnickschnack, der nur für Ärger sorgen kann, wenn durch festgefrorene Scheiben dann die Absenkmechanik beschädigt wird...

genau die gleichen Probleme mit der ZV hat ich auch bei minus Graden, mit dem Türknopf nur auf der Beifahrerseite, absenkbare Scheibe ging auch immer runter

das positive ist die Wahnsinns gute Heizung, zu Hause stand er ja in der Garage, wenn er eine Woche im Schnee stand, anmachen, Scheiben kratzen, rein und schon fast warm drin

Auto ist fürn Winter zu empfehlen, bin ihn ja 11 Jahre als Daily gefahren,

Rostmäßig kein problem

nur das Dach schön zulassen, wegen der Scheibe

wenn ich mal im Winter ne Runde offen gefahren bin, dann stand er vorher in der Garage 14-16Grad, und wurde am nächsten Tag erst wieder zu gemacht

viel Spaß beim Winterspidern :AlfaFahne:

Der folierte aus Borken, da hat mir der Besitzer vor 2 Jahren in Bielefeld erzählt, er hat den Motor überholt, wenn man wüsste, wie es unter der Folie aussieht, ist es ein guter Preis für Fans

Ich hab keinen Platz und schaff es ja kaum mit dem Spider zu fahren, und dann noch ein Auto

Schade, geht nicht