Ein bisschen mehr gibt es hier zum lesen
echt stark, tolle Geschichte, hat sich jemand einen Traum erfüllt
Ein bisschen mehr gibt es hier zum lesen
echt stark, tolle Geschichte, hat sich jemand einen Traum erfüllt
herzlich willkommen und allzeit gute Fahrt wünsche ich Dir
Ontopic - komme gerade aus der SB-Wäsche, jetzt geht es weiter.
hübsch für morgen
Tina & Chris
*Tobiwan
Michael u. Ute
Hannelore und Dirk
Peter (Geflügel schnitzel)
Uwe
Ich muss leider nun doch absagen, da ich es terminlich nicht hinbekomme.
Wünsche euch viel Spaß
Sehr schade
Gestern noch die Bella für Ostern schick gemacht20250419_143302.jpg
Gestern nachmittag noch den Spider aus der Werkstatt geholt, bin mit der Arbeit und dem Ergebnis zufrieden, noch ne längere Runde gedreht,
Hallo Mafa
Hab grad ein Bild vom Schlauch gemacht20250416_201241.jpg
Und dann ist da ja noch ein unterer Schlauch, nur da komm ich nicht so mit dem Handy dran für das Foto, aber identisch mit dem Schlauch von Marsil, wo Du den Link von gepostet hast, dann würde ich den doch nehmen
Nein, ich habe keinen besonderen Draht zu CorseCarparts, nur wenn ich Teile brauchte wurde mir immer sehr schnell geholfen
sind die abgehenden Schläuche noch heile
Ich bin im Moment unterwegs, wenn ich zu Hause bin, mach ich ein Foto von meinem, hatte damals bei
https://corseartcarparts.de/Homepage
nachgefragt, der hat mir den Tipp gegeben, das der Schlauch vom
2 l Twinspark auch passt, du dann die beiden abgehenden Schläuche da rein baust, und festklebst,
bei mir hat das der Boschdienst gemacht, meiner läuft damit schon ein paar Jahre ohne Probleme
ruf am besten an frag nach, sind sehr nett und hilfsbereit
Schulze ist super in Hünfeld, hab ich den Teilemotor für meinen 916 auch weg, Preise sind auch in Ordnung, stehen auch immer interessante Sachen in der Werkstatt
heut das Julchen von der Inspektion geholt, Ölwechsel mit Filter, Zündkerzen, Luftfilter, Innenraumfilter und Bremsflüssigkeit erneuert
Den 916 da gelassen, Inspektion und ein paar andere Sachen werden gemacht
Alles anzeigenWieso findest du das gut?
Die App ist praktisch finde ich und die Daten zur Wartung für mich nur ein Hinweis.
Meiner Meinung nach sind neunzig Prozent der Alfa Fahrer in der Lage ein Jahr oder 14000km für die nächste Wartung abzuschätzen. Deshalb hatte ich den Werkstatttermin auch schon bevor irgendeine Meldung aufgepoppt ist.
Den anderen Thread über die falsche Anzeige der Wartungsdaten verstehe ich auch nicht ganz. Mir doch egal was der meint. Jedes Jahr oder kleiner 14000km mach ich Ölwechsel, Punkt
Das Julchen zeigt es 30 Tage vorher an, und dann mach ich immer schon den Termin, da weiß ich auch das ich Ihn dann kriege, bin nur knapp 9000km damit gefahren im Jahr, den Wagenheber werd ich mir auch bestellen, hab so ein altes Ding, der ist schön breit und ich glaub da komm ich unter den Spider ohne auf Kanthölzer zu fahren
Alles anzeigenDenke ich auch, dass es hier in der Ecke Firmen gibt die das machen.
Das ganze Projekt wird von mehreren Firmen durchgeführt.
Erst zerlegen Aldo und ich den GTA, Stoßfänger ab, Seitenschweller ab, rechter Kotflügel runter, Tank ab, Auspuffanlage runter, Radhausverkleidungen weg usw., dazu noch Löcher bohren für die neue Domstrebe hinten.
Dann geht die Kiste zum Trockeneisstrahlen von Unterboden, Fußräume innen und Radhäuser, von da zum Lacker, der den Rost am Federbeindom vorne rechs entfernt und die "Sollroststellen" verschließt, damit da keine Feuchtigkeit mehr eindringen kann.
Wenn das erlöedigt ist, geht er wieder zum Trockeneisstrahler, der die Wachsversiegelung des Unterboden und der Radhäuser übernimmt.
Der Mann hat sich auf sowas spezialisiert, mein Lacker macht das nicht, weil der sich nicht seine Halle mit dem Wachsnebel einsauen möchte.
Danach wieder zu Aldo, wo wir die Kiste wieder zusammen bauen, da muss ich dann auch bei den Fußräumen wieder Alubutyl aufkleben, die Bitumenmatten werden ja entfernt.
Dann muss die Kiste leider wieder komplett aufgearbeitet werden lacktechnisch und neue Keramikversiegelung drauf.
Und wenn ich dann noch Kohle habe
wird noch ein Widerherstellungsgutachten gemacht.
Hat ja ohne gar keinen Sinn, denn ohne, bekomme ich ja nix für die Kiste, falls sie geklaut oder nen Totalschaden hat.
Puhh, viel Text, aber ist ja auch ein Arxxvoll Arbeit
Top Nobbi
Nur so kenne ich Dich
Ich lege im Moment einen Teil des Gartens neu an, das hat im Moment bei mir Vorrang,
Hol gleich die Hecke und einige Pflanzen aus der Baumschule und dann hab ich auch 2 Tage Beschäftigung
angucken kostet nix
Optische Mängel kann schon ne Komplettlackierung bedeuten
Der Preis ist schon interessant
Hier nochmal beide im direkten Vergleich
Find das obere einfach schöner
Schade, gerade neu dabei und würde mich interessieren, aber bin im Urlaub
Schade,
aber wir haben auch immer einen Saison Abschluss, dann wirds schon klappen
früh Feierabend gemacht
und mal den Spider bewegt bis zum Sonnenuntergang
Alles anzeigenAn alle, die das letzte Mal auch schon dabei waren, bringt doch bitte Eure Namens-Buttons mit, da wir wieder neue Gesichter dabei haben.
Wer noch keins hat bzw. sein altes verlegt hat, kann sich gerne melden.
Zum Treffen bringt dann der MichaelP für alle einen mit.
Alles klar, haben Sie noch
wünsch Dir allzeit gute Fahrt mit der Bella
Haben bald Saisonauftakt, vielleicht hast Du ja Lust zu kommen
wünsch Euch beiden allzeit gute Fahrt, viel Spaß mit den Autos