Guten Morgen und Danke schonmal für eure Antworten,
also beide Riemen wurden vor 2 Jahren beim Lima tausch und Krümmerreparatur erneuert..den Spanner hab ich allerdings nicht erneuert.
ich habe nen 2.4l Bj.2007 mit 200PS.. dass ich einen Zuheizer verbaut habe wäre mir neu:-)
wenn ich im Leerlauf (kalter Motor und Gebläse ein) die 40 Maxi Ampere Sicherung ziehe (Im Motorraum Sicherung 2 für Klimagebläse) dann geht das Gebläse aus und die Spannung geht sofort von 12,7V auf 14,1V hoch... sobald ich die Sicherung wieder Stecke geht die Spannung gleich wieder auf 12,7V runter und der Riemen fängt an zu quitschen (Gebläse geht an ). Da muss doch irgendetwas massiv Strom ziehen?
Motor ? Relais ? Vorwiderstand?
Wenn ich diese Prozedur bei warmen Motor durchführe dann passt alles..Spannung bleibt auf 14,1V und Riemen pfeift nicht...
hört ihr an eurem Auto bei einschalten des Heizungsgebläse (motor an)auch erst 2-3 Mal das Relais klicken?? erst nach dem 2ten Klick bricht dann die Spannung zusammen, habe irgendwie das Gefühl, dass das etwas mit zutun haben könnte.
lg Michele