Beiträge von Michele159

    Guten Morgen,


    Kann mir jemand sagen welches der beiden Stecker für das GPS zuständig ist?


    lg Michele

    Mahlzeit :)


    habe das komplette Blue & Me Steuergerät eingesteckt verstauen können. Perfekt!! Vielen Dank.


    Jetzt habe ich noch eine Frage.. kann mir jemand sagen welches von den 2 Antennenstecker die von der Dachantenne kommen für das GPS zuständig ist?


    Das Kabel mit dem Grauen oder das mit dem Grünen Stecker?


    lg Michele

    Guten Morgen Liebe Alfa Gemeinde,


    Ich habe mir vor kurzem ein Android Radio in meinen 159 eingebaut..

    Das Blue & Me Steuergerät wollte ich eingentlich eingebaut lassen damit ich keine Fehlermeldung vom Can Bus bekomme.

    Leider sind einfach viel zu viel Kabel/Stecker am neuen Radio, so dass ich das Radio nicht ganz bündig eingebaut bekomme.


    Jetzt bleibt mir wohl nichts anderes übrig wie das Blue & Me Steuergerät auszubauen und auszuprogrammieren.


    Könnt ihr mir vielleicht sagen in welcher Reihenfolge ich was ausbauen/programmieren muss?

    Vielleicht auch in welche Einstellungen ich reingehen muss?


    lg Michele :AlfaFahne:

    Guten Morgen :)



    Wollte mal fragen ob jemand diesen Problem/Fehler an seinem 159 auch manchmal hat.


    Und zwar wenn ich das Fahrzeug neu starte und dann gleich die Gebläsestufe der Heizung ändern möchte, dann lässt sie sich nicht hoch oder runter regeln.


    Der Balken der auf dem Display die Gebläsestufe anzeigt, blinkt kurz aber bleibt da wo als letztes Stand. Egal wie oft ich + oder - drücken.


    Nach 20 Sekunden warten tut es dann alles wieder wie es soll.

    Weil es zwei Riemen gibt !


    Der Kurze teibt nur den Generator an. Ist doch auch ein bekanntes Problem.


    Den kurzen Riemen zu tauschen ist ziemlich frickelig. Vielleicht wurde damals nur der lange Riemen erneuert.

    Da ich es selber gemacht habe weiß ich, dass ich beide Riemen erneuert habe;-)


    Wäre echt blöd wenn er wieder am A... ist..


    Prüf später mal die Stromaufnahme. Danke für eure Tipps!!

    Keilrippenriemen Lima tauschen! ......ps. der hat keinen Spanner :Geheimnis:

    der ist keine 2 Jahre alt :-(... kannst du mir begründen wieso der nur beim einschalten des Gebläses durchrutscht und bei allen anderen eingeschalteten Verbraucher nicht?? Verbraucht das Gebläse so viel mehr Strom??


    Selbst bei Minus 15 Grad und ausgeschaltes Gebläse macht der Riemen Null Probleme..


    lg

    dein Relais (-Gedanke) hat nichts mit dem Keilriemen-rutschen zu tun ...

    bezahlbare Aktion:
    - Spanner + Keilriemen neu
    - Relais neu

    Hi Danny,


    d.h. du denkst, dass diese hohe Strom/Spannungsaufnahme beim Einschalten des Gebläses normal ist?

    Wenn ich anstatt des Heizungsgebläses alle anderen Verbraucher einschalte (alle Lichter, Radio, Klima Heckscheibenheizung....) dann hält er die Spannung auf 14,1V...nur sobald das Gebläse ab Stufe 1 geschalten wird bricht die Spannung zusammen.

    Guten Morgen und Danke schonmal für eure Antworten,


    also beide Riemen wurden vor 2 Jahren beim Lima tausch und Krümmerreparatur erneuert..den Spanner hab ich allerdings nicht erneuert.


    ich habe nen 2.4l Bj.2007 mit 200PS.. dass ich einen Zuheizer verbaut habe wäre mir neu:-)


    wenn ich im Leerlauf (kalter Motor und Gebläse ein) die 40 Maxi Ampere Sicherung ziehe (Im Motorraum Sicherung 2 für Klimagebläse) dann geht das Gebläse aus und die Spannung geht sofort von 12,7V auf 14,1V hoch... sobald ich die Sicherung wieder Stecke geht die Spannung gleich wieder auf 12,7V runter und der Riemen fängt an zu quitschen (Gebläse geht an ). Da muss doch irgendetwas massiv Strom ziehen?

    Motor ? Relais ? Vorwiderstand?


    Wenn ich diese Prozedur bei warmen Motor durchführe dann passt alles..Spannung bleibt auf 14,1V und Riemen pfeift nicht...


    hört ihr an eurem Auto bei einschalten des Heizungsgebläse (motor an)auch erst 2-3 Mal das Relais klicken?? erst nach dem 2ten Klick bricht dann die Spannung zusammen, habe irgendwie das Gefühl, dass das etwas mit zutun haben könnte.



    lg Michele

    Hallo zusammen,


    ich habe ein Problem mit meinem 159er und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen..


    Folgendes...Wenn ich mein Fahrzeug morgens starte (Motor kalt) und mein Heizungsgebläse ist auf "AN" gestellt, dann fällt die Spannung von 14V auf 12,5V runter und beim leichten Gas geben,

    fängt auch mein Keilrippenriemen laut an zu pfeifen. Als ob etwas sau viel Strom zieht.

    Sobald ich dann das Heizungsgebläse komplett ausschalte, springt die Spannung gleich auf 14 V hoch und das Riemenpfeifen hört auch wiede auf.


    Das heisst morgen fahr ich die ersten 5 Minuten mit ausgeschaltetem Heizungsgebläse, wenn ich es dann nach den 5 Minuten während der Fahrt anschalte (egal auf welche Stufe), passt wieder alles...14-14,3V und kein Riemenpfeifen.


    Hattet ihr schon mal so ein Problem? Das eventell der Gebläsemotor zu viel Strom zieht oder ein Relais hängt?


    Währe dankbar für jeden Tipp.



    lg Michele