Beiträge von Don-Michele

    Servus!

    Sorry, muß das Tema nochmal aufmachen!

    Jetzt, da es in der Hauptstadt sehr heiß, ist das Problem wieder!

    Nur dieses mal genau anders herum!

    Wenn ich an der Ampel auf der Bremse stehe, setzt jetzt LINKS der Blinker aus.

    Ohne Bremse alles O.K.!

    Aber wenn ich bremse, ist der linke Blinker weg.

    Die Kontakte am Lenkstockschalter können damit nicht zusammen hängen?

    Kann doch nicht sein, daß mein Auto wetterfühlig wird!

    Wenn einer helfen könnte, wäre ich dankbar!

    Gruß1

    Hallo Leut`s!

    Dank nochmal an alle, die helfen wollten oder geholfen haben!

    Das Tema können wir abhaken.

    Wenn Nico Zeit hat, macht er wahrscheinlich....

    Gruß!

    Hallo Leuts!

    Mein Zahnriemen ist wieder fällig.

    Beim letzten mal hat es Zove 156 gemacht, und auch die Teile besorgt.

    Der ist aber irgendwie nicht mehr greifbar.

    Entweder hat er `ne andere Nr. oder ist weg aus Berlin- ich weiß nicht.

    Wie auch immer.

    Wenn ich die Teile besorge, welchen Hersteller nimmt man da???

    Es gibt ja - gefühlt- 1000 verschiedene Anbieter!

    Nehme ich das ganze Set mit Riemen, Wasserpumpe und Rollen?

    Oder kaufe ich alle Teile einzeln?

    Auf die Preise kommt es mir nicht an!

    Nur eben gute Qualität sollte es sein.

    Ich bin ein gebranntes Kind, weil mir schon mal ein Zahnriemen gerissen ist!

    Darum bin ich halt vorsichtig!

    Hat da jemand ein paar Tipps für mich?

    Wenn ja, sage ich schon mal danke!

    Gruß!

    DM

    Hallo Leut`s!

    Ich brauche mal gaaanz dringend Hilfe!

    Letzte Woche hat mir ein Sprinter die Vorfahrt genommen.

    Trotz noch nach rechts ausweichen, habe ich den erwischt.

    Stoßstange, Scheinwerfer, Motorhaube, Schloßträger (weil krum) liegen schon wieder bei mir im Keller- gebraucht und teiweise in der richtigen Farbe.

    Nach beäugen, empfiehlt mir mein Mech noch den Unterbau der Stoßstange zu besorgen.

    Und da liegt der Hase im Pfeffer.

    Das Bild, was mir Eper ausspuckt, sagt (weil durchgestrichen!) Nr. 3 E.Nr.: 60619597 gibt es nicht.

    Das wäre die Traverse komplett.

    Dann gibt es noch Teil Nr. 16 E.Nr. 60619994.

    Nennt sich Rahmenwerk.

    Nur das sieht man in der Bucht, oder so.

    Wenn ich das Teil besorge, brauch ich dann noch mehr???

    Weil, in der Skizze sieht das aus wie 2 Teile!

    Die dann zusammengeschraubt werden, und den Stoßfänger tragen?

    Oder reicht dieses eine Teil?

    Das ist hier die Frage.

    Kann da einer helfen?

    Wenn ja, wäre ich dankbar!

    Gruß!

    DM

    Ja. Lim

    Ma ist O.K.; Batterie auch.

    Gut öffnen und schließen tut er auch.

    Weterfahren und beobachten!!! ;-)

    Trotzdem Danke nochmal für die Tipps!

    Sollte ich doch noch was finden, melde ich mich.

    Vielleicht hat jemand anderes das gleiche Problem, und kann dann hier nachlesen.

    Dazu ist ja ein Forum da- denke ich.

    Gruß!

    DM

    Danke für die weiteren Tipps!

    Nein es kein kombi.

    Der zentrale Stecker; wo genau ist der?

    Muß ich da vom Kofferraum ran?

    Oder muß dazu die Rückenlehne der Heckbank raus?


    Gestern war ich wieder unterwegs.

    Ob ihr es glaubt. oder nicht!:

    Es war wieder alles normal!

    Wenn es aber zum Winter hin wieder kälter wird, geht das Spiel sicher wieder los.

    Gruß!

    DM

    Bei mir scheint`auch so ähnlich zu sein.

    Bremswirkung ist zwar O.K.

    Aber immer wieder geht der rechte hintere Bremssattel fest.

    Ich vor ca. 14 Tagen beim Reifendienst.

    Auto auf der Bühne.

    Links hinten war das Rad freigängig.

    Rechts schliff da der Bremsbelag.

    Vor ca 4 jahren kamen hinten die Sättel neu.

    Und jetzt wieder fast fest!

    Vielleicht auch wieder die Seile fest?

    Gruß!

    Hallo Leuts!

    Habe mir heute neue Glühlampen besorgt.

    Obwohl die alten noch gut waren- ja, o.k.- die vom Blinker waren schon etwas dunkler, habe ich alle getauscht.

    A B E R: Denkfehler???

    Ihr vermutet doch Kabelbruch zur Heckklappe.

    Blinker und Rücklicht (Nacht/Stopp) sind aber in den "festen" ecken am Heck.

    Die Rückleuchten sind ja geteilt.

    In der Heckklappe sind nur Rückfahrlicht und NebelLicht.

    Damit hat die ganze Geschichte aber gar nix zu tun.

    Diese Plastikkappen innen an den Rückleuchten sind alle trocken und die Kabel scheinen- rein optisch- alle o.k.!

    Hat nicht noch jemand nen Tipp?

    Wenn es der Blinkgeber wäre, dann wär das Problem doch beidseitig! (???)

    Also weiter suchen....

    Gruß!

    DM

    Servus!

    Ist auf alle Fälle ein tipp!

    Muß ich sobald wie möglich probieren.

    Neu jetzt:

    Heute früh auf dem Weg zur Arbeit bemerkte ich folgendes:

    Ob mit oder ohne Blinker, Beim Tritt aufs Bremspedal kommt ganz kurz die Lampe im Cockpit "Lampe def."

    Leuchtet kurz auf und geht gleich wieder aus.

    Dieses phänomen `Blinker an- Stopplicht dazu- Blinker (dadurch?) aus´ist aber nur rechts!

    Danke erst mal für den Tipp!

    Gruß

    Hallo!

    letztes Jahr hatte ich auch Teater mit der Klima.

    Und dann bei DEM Sommer!

    Erst die eine, dann die andere Leitung.

    Als Tipp gemeint:

    Meißtens sind es ja die Gummischläuche, die verschleißen.- gerissen- poröß....

    Die eine Leitung hatte ich vom Schlachter und die andere Leitung reparieren lassen.

    Googeln!

    In jeder größeren Stadt gibbet Fitmen, die solche Leitungen neu machen.

    Da wird praktisch nur der Schlauch neu gemacht.

    Die Endstücken aus Alu bleiben.

    Neue Dichtungen rein- - - Läuft!!!

    So war es jedenfalls bei mir.

    Doch ehe es soweit war, war der Sommer zu Ende! ;(

    Gruß!

    DM

    Hallo Leut`s!


    Vor ca. 4 Jahren hatte ich das Problem fast genau so.

    Im Jan. waren ja auch in Berlin mal etwa 10° minus.

    Beim Abbiegen nach rechts Blinker an.

    Wenn ich aber dann noch zusätzlich bremse, ist der Blinker aus, solange das Stopplicht leuchtet.

    Stopplicht aus ---> Blinker tut`s wieder.

    Wie gesagt. vor ca. 4 Jahren fast das gleiche.

    Nur, daß damals kein Zusammenspiel mit der Bremse.

    Als es damals wieder wärmer wurde, trat das Problen dann nicht mehr auf.

    Sicherheits halber habe ich damals den Blnkgeber getauscht.

    Dann war Ruhe- bis jetzt.

    Inzwischen ist es ja auch wieder durchgängig über null.

    Aber diese merkwürdingen Phänomene sind immer noch.

    Hat da jemand Erfahrungen???

    Für Tipps wäre ich sehr dankbar!

    Gruß!

    DM

    Dank erst mal für deine Antwort!

    Ist ja richtig, was du sagst!

    Neue Querlenker...

    Besonders bei den oberen ist das wohl wichtig. (?)

    Auto war noch auf der Bühne, alles Montiert, dann mit dem Getriebeheber das Rad (den Achsschenkel) ca. auf waagerechte Position gehoben, und dann auf Drehmoment.

    Mich macht eben nur stutzig, daß das Knacken in Kurven weg ist- besonders in Linkskurven.

    Am Di. u. Mi. habe ich frei.

    Wieder Räder ab und dann guck ich mir das nochmal an.

    Bis denne und schönes WE!

    Hallo nochmal!

    Mit dem "veräppeln" meinte ich ja nicht ernst!!!

    Ich dachte, ihr wisst den Quatsch von mir richtig zu nehmen.


    Knacken tut es immer noch!

    Untere Platte hatte ich ab und alle nur möglichen Schraubverbindungen da unten gecheckt- nix- alles fest!

    Aufgefallen ist mir, daß in- auch mäßig gefahrenen- Kurven das knacken weg ist.

    Deshalb tippe ich weiter auf Stabi und Periferie.

    Denn der "verspannt" sich ja in der Kurve.

    Nun möchte ich ja vermeiden, Teile nur auf Verdacht zu wechseln! (Geldfrage!)

    Wie kriege ich also die richtige Stelle raus?

    Der Stabi in den Gummibuchsen Kann so knacken???

    Gruß!

    Danke für die vielen Tipps!

    Ich seh schon:

    Hier wird man nur veräppelt1 ;-)

    (aber ich habe mit dem Quatsch angefangen)

    Achsialgelenke sind auch neu (also letztes Jahr).

    Die hätte ich auch gerne erst mal ausgeschlossen!

    Aber die Schrauben am Stabi hatte ich noch nicht beim Wickel!

    Muß ich noch mal drunter.

    Danke nochmal an alle!

    Gruß!

    DM

    Danke für die Antwort!

    Hatte ich vergessen.:

    Spurstangen sind auch seit letztem Jahr neu- also auch mit Köpfen.


    Also anfahren und Motor beobachten! (???)

    Ah, du meinst wie die "Auto- Doktoren" beim Vox Automagazin.

    War ja gerade heute wieder-

    - - - Spaßvogel!- - -

    Ich stell mir das jetzt so vor:

    Meine Frau fährt zum Supermarkt.

    Und ich sitze mit offener Klappe auf dem Motor!

    (sowohl als auch... ;-) )

    Ich habe da gerade Bilder im Kopf!...

    Na, mal gucken!

    Verlange da aber bitte keine Bilder von dieser Aktion!!!

    Gruß!

    Hallo Leuts!

    Am letzten WE habe ich an der VA alle Querlenker und Dämpfer getauscht.

    Ja, die Kugelköpfe waren alle tot!

    Trotzdem bekomme ich ein nerviges knacken nicht aus dem Vorderwagen.

    In der Hauptstadt gibt es ja die "besten" Straßen.

    Nur wenn die Bahn völlig eben ist, ist Ruhe.

    Wenn die Aufhängungen arbeiten knackt es ständig- mal mehr- mal weniger!

    Die Koppelstangen sind seit letztem Jahr drin.

    Der Stabi (die Buchsen) seit 2Jahren.

    Da sind extra PU- Buchsen verbaut, weil die "ewig" halten sollen.

    Kann es sein, daß die Aufhängungen am Motor solche Geräusche machen???

    Hat da einer nen Tipp für mich?

    Gruß!

    DM

    Hallo Leuts!

    Habe das alles gerade mit großem Interesse verfolgt.

    Da gibt es eine Gummidichtung?????

    Mein Auto habe ich im Alter von 8 Jahren gekauft.

    (- nicht ich- das Auto!-)

    Und nächstes Jahr wird der Bock 20!

    Aber so eune Gummilippe habe ich nie gesehen!!!

    Und ich habe schon öfter den Pollefilter getauscht!

    Wieder was dazu gelernt!

    So ein Forum ist schon von großem Nutzen- für mich jedenfalls!

    Gruß!

    DM

    Hallo!

    Also ich weiß sicher auch nicht alles.

    Aber daß es sooo viele Fühler gibt, ist mir neu.

    Meiner ist auch BJ`99.

    Und da die Anzeige im Cockpit für außen stimmt, kann man den schon mal ausschließen.

    Wenn der im Wärmetauscher Minusgrade anzeigt- wie du schreibst, dann würde ich da suchen/ tauschen.

    Kriegt man vielleicht die genaue Position über Eper oder ähnliche Raus?

    Gruß!

    DM