Ich wusste gar nicht dass man das alte Teil ausbauen muss.
Beiträge von Immeriswas
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Ich werde wohl meinen Namen hier im Forum ändern müssen. Nach der HU ist die Karre wieder problemlos.
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Fabri. Da war doch vor kurzem mal einer der auch so ein komisches Problem hatte und der einen Sensor am Rail quasi auf Verdacht gewechselt hatte...
Leider kann ich mich nicht mehr genauer daran erinnern.
Ich muss mal nachschauen wie's bei meinem ist.
Bin nur froh dass mir noch nicht alles passiert ist, was man hier so lesen muss.
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Okay. Das habe ich auf dem Foto nicht erkannt.
Ich konnte die Seile damals noch retten. Als es dann links passierte habe ich nicht weiter versucht das Fenster zu schließen.
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Sieht doch noch gut aus. Das Geleitstück austauschen für ca 8 Euro und gut ist.
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Mit oder ohne Abgasrückführung?
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Das waren meine Werte:
Einen unregelmäßigen Verschleiß der Reifen konnte ich nicht feststellen.
Ein Hauch Vorspur an der VA...
Hast Du mit denen die Werte verhandelt oder haben die das gewusst dass Nachspur beim 939 die Innenschultern verschleißt?
+0°08 Gesamtspur war der Wert der in den Threads empfohlen wurde.
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Hallo Robert.
Richtig, meiner ist kein TI.
Die Ersatzteilpreise haben sich in den 4 oder 5 Jahren auch deutlich erhöht. Vielleicht sind die Federn für den SW auch teuerer weil der Draht stärker ist.
Wenn deine Reifen (jetzt) gleichmäßig verschleißen würde ich erst mal nichts einstellen lassen, vorausgesetzt du löst keine der Schrauben an der hinteren Achse.
An der Vorderachse verstellt sich beim Wechsel des Federbeins auch nichts.
Früher war ja die Keilform in Mode. Wenn's mein Auto wäre würde ich zuerst mal hinten umbauen und schauen wie das aussieht. Die rechtliche Lage mal völlig außer Acht gelassen...
Der Vorteil der Bilstein Dämpfer sind die Alu-Federteller. Hab sie vorne und hinten drin.
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Was deine Frage nach den Ersatzfedern von Sachs betrifft kann ich dir sagen, dass die gut sind. Habe ich bei meiner Limousine 2,4 mit Normalfahrwerk hinten in Kombination mit Dämpfern von Bilstein eingebaut.
Ich meine dass die Staubschutzhüllen zwischen TI und normal auch andere sind. Sollte aber trotzdem passen.
Federn und Dämpfer haben damals unter 200 Euro gekostet.
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Bei mir ging der rechte Fensterheber hinten zuerst kaputt.
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Für die linke Seite brauchte ich leider auch einen neuen. Ich habe bei eBay einfach den günstigsten gekauft und der funktioniert tadellos und sieht aus wie original. Bei 20 Euro fangen die Preise an.
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Ich habe mir gerade mal die Angebote für Radlager bei der Kfzteilehölle24 angesehen, weil die ja fast jeden möglichen Anbieter im Programm haben.
Ich bin fast vom Stuhl gefallen bei den Preisen, die zur Zeit aufgerufen werden...
Ich habe des öfteren bei eBay die Teile günstiger bekommen als direkt auf der Website des Anbieters.
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Meine hinteren Lager sind noch die originalen nach 17 Jahren.
Und Esen SKV liefert auch die hinteren Lager; das hatte ich schon mal recherchiert.
Ich habe das Paar für vorne bei Bandel 2021 für unter 70 Euro bekommen.
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Esen SKV kenne ich gar nicht
Das ist eine polnische Firma Fabri.
Ob die das Radlager selber herstellen ist auch die Frage.
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Das Radlager wurde beim 159 in 2007 geändert ab FIN 7026207. Sollte beim Brera eigentlich genau so sein.
Bei den zahlreichen “Marken“ für Radlager wird garantiert meistens zugekauft. Vielleicht könnte ja noch wer seine Erfahrungen hier mitteilen.
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SKF kauft die Lager bei SNR ein und packt sie in einen SKF Karton. Für diese Umverpackung bezahlst du dann 40 Euro.
Das machen die auch nicht nur beim 159er so und da wird auch nichts umgelabelt.
Von der SNR Qualität bin ich auch nicht sonderlich überzeugt, siehe KW-Rienmenscheibe für den 2,4er.
Bei meinem 2. Wechsel der vorderen Radlager habe ich die von Esen SKV genommen. Laufen seit 3 Jahren in meinem Spider und kosten nur die Hälfte.
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SKF produziert keine Lager für den 159/939 sondern kauft zu!
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Dann musst du dich aber nicht wundern wenn im SKF-Karton ein SNR-Lager steckt.
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Mich würde noch interessieren wie du das Lager vom Querlenker herunter bekommen hast und wie das neue Lager aufgepesst wird.