Glauben nützt nichts.
Ich habe 175 Euro bezahlt.
Glauben nützt nichts.
Ich habe 175 Euro bezahlt.
Ich meine auch dass die stark nachgelassen haben. Der Gates Ladeluftschlauch und das Behr Thermostat das ich letztes Wochenende eingebaut habe, waren in Ordnung.
Wenn ein Querlenker der Marke Lemförder angeboten wird, muss es zwangsweise ein original Lemförder Querlenker sein. Made in Malaysia.
Den billigsten Lemförder "original" genommen?
Gekauft bei Motointegrator und zwar alle drei. Motointegrator ist meistens der günstigste bzw billigste Anbieter.
Beim vorigen war der Gummibalg nach 2 Jahren durch. Ich habe noch den originalen Querlenker von 2006 hier und da ist noch nichts porös.
Und der Gummibalg rechts sieht nach 3 Jahren noch prima aus.
Ich habe gestern den Gates-Schlauch (und den neuen Thermostat) eingebaut. Der Schlauch passt wirklich perfekt!
Und der alte Schlauch ist schon auf ganzer Länge porös. Nach 17 Jahren auch keine große Überraschung.
Dafür musste ich leider feststellen, dass der Gummi vom Traggelenk des linken unteren Lermförder-Querlenkers auch schon wieder rissig/porös ist. Nach fast einem Jahr!!!!
Was für eine miese Qualität; oder liefert Motointegrator nur Fälschungen?
Ich habe den Schlauch von Gates bestellt.
der Fragesteller hat aber einen TI !! Und dass die H&R Federn für alle Motoridierungen gleich sind, ist schlichtweg falsch. Zumindest waren die bis letztes Jahr für nahezu alle Modelle unterschiedlich.
Auch die Aussage, dass es für alle Motorisierungen einen unterschiedlichen Federnsatz bei HR gibt, ist schlichtweg falsch!
Es bleibt jedem überlassen das selbst nachzuprüfen!
Und der TI hat ab Werk Sachs Dämpfer und nicht irgendwas "türkisches".
Richtig lesen hilft!
Ich habe nicht geschrieben dass ich einen TI habe.
Auf allen Dämpfern stand MADE IN TURKEY.
Der Rest ist Geschmacks- und Glaubensfrage!!!
Bei mir ist aktuell der linke Ladedruckschlauch defekt. Ganz unten direkt am LLK ein mindestens 5 cm langer Riss.
Damit erreicht der Ladedruck noch 0,8 bar, weil das Gewebe noch hält.
Ich würde trotzdem die Schläuche kontrollieren. Wenn das Loch bei dir Scheunentor groß ist zischt es auch nicht mehr und der Ladedruck von 0,3 bar würde auch eher passen.
Das kann es durchaus geben, die Länge der Feder sagt noch lange nichts über die tatsächliche Fahrzeughöhe im eingefederten Zustand aus, daher werden im Aftermarket Bereich gerne auch Länge, Drahtdurchmesser und Windungsanzahl angegeben.
Ich setze das für alle, die hier mitdiskutieren, als Grundwissen voraus. Materialeigenschaften dürften auch noch dazu gehören.
Eine Standardfeder der Hinterachse ist tatsächlich 370 mm lang! Der Themenstarter hat leider nichts zur Einbauposition geschrieben und hat außerdem einen TI.
Dann mag es vielleicht so sein, dass die Länge zwischen Standardfeder und Eibach eben 59 mm beträgt. So ganz klar ist es jedenfalls immer noch nicht.
Vom Farbcode hat hier auch noch keiner gesprochen. Würde mich aber Mal interessieren.
Waren das Eibach-Pro oder die für das Standard Fahrwerk? Die einen sind ja 370mm lang und die Pro Variante 311mm.
Das glaubt doch kein Mensch. 59 mm Unterschied !
Ich wünsche dir dass du mit deiner Wahl, die du jetzt getroffen hast, zufrieden bist.
Eine hinten ist allerdings gebrochen
Er braucht die vorderen Federn dann ist der Rest ja wohl egal. Außerdem sind hinten bei der Limousine andere Federn als bei SW.
Bei der Annonce steht nicht Mal aus welchem Fahrzeug sie stammen.
Bei Kleinanzeigen wird gerade ein Satz TI Federn angeboten für 100 Euro!
Hier sind die Straßen leider in einem Zustand dass man den Federweg bzw die Bodenfreiheit schon braucht.
Die H&R bzw Einfach Federn sind für alle Motorvarianten. Und ich habe 5 Zylinder auf der Vorderachse. Deshalb würde ich es gar nicht riskieren.
Vielleicht gibt es ja gebrauchte?
Neu wäre mir wahrscheinlich auch zu teuer.
Alles anzeigenIch habe meinen SW TI auf Bilstein B4 und Eibach umgerüstet, ist zwar mehr Arbeit,
aber kostet ungefähr dasgleiche wie 2 neue TI Federn plus Dämpfer (nur Material gerechnet).
Hinten auf jeden Fall auch das Domlager mit erneuern, sonst holt man alles wieder raus, wenn es später mal quietscht,
und Staubkappen vorher prüfen oder gleich mitbestellen, mir ist auch schon eine beim Zerlegen kaputt gegangen.
Kommt dadurch nochmal um 10mm tiefer, das sollte man bedenken, ist schon an einigen Stellen beinahe schief gegangen.
Fahrgefühl mit den B4 ist weicher als das original, aber angenehm und komfortabel, stabil auf der Autobahn.
Das ist ja eine gewagte These! Stoßdämpfer UND Federn wechseln und dann daraus schließen dass die Bilsteindämpfer zu weich sind!
Federn von Ei(er)bach oder H&R werden bei mir niemals eingebaut.
Die B4 sind auf keinen Fall weicher als die originalen Dämpfer und teuer als Sachs sind sie auch nicht.
Ich bezweifle auch dass einer schon sämtliche Stoßdämpfer in seinem 159 getestet hat.
Die originalen Dämpfer waren bei meinem aus türkischer Produktion.
Hatte der bei Dir einen Fehler gesetzt ? Das wäre ja dann schon mal ein Anfang. Bin heute aber damit bedient, war vorhin mit Frau im Spider eine kleine Tour machen, war ein schöner Ausgleich. Werde mich kommendes WE mal damit auseinandersetzen, hoffentlich ist es dann trocken draußen, in der engen Garage von meinem Papa zu schrauben ist nicht wirklich toll 🙄
Die ausgelesen Fehlercodes waren B1018 und B1019. Ist schon 7 Jahre her.
Die waren auch etwas ratlos in der AR Vertragswerkstatt und ich bin einfach mit der Diagnose nach Hause gefahren. Nach einiger Zeit war wieder Ruhe ohne Reparatur.
Hatte ich bei der Limousine auch schon. Sei froh dass du nur 2 Fenster hast.
Es hat sich bei mir damals von alleine repariert. Zwischenzeitlich habe ich die Sicherungen der Fenster und Schiebedach gezogen damit es nicht rein regnen konnte.
Kann mich nur noch schwach erinnern, dass es irgendein Steuergerät gewesen ist. Ließ es mal aus.