Das Traggelenk ist der erste Verdächtige. Ein Nachfetten ist kein Luxus.
Beiträge von Immeriswas
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2008 habe ich den 2,4er mit SD als Distinctive wesentlich billiger kaufen können als einen 1,9er. Eigentlich wollte ich gar keinen 5Zylinder und keine Lederausstattung...
Heute bin ich froh dass ich den Dicken habe.
Dann waren die beiden Angebote offenbar okay. Schade für dich
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Du hast ja auch rechtzeitig die Kugelgelenke nachgefettet.
Ich weiß immer noch nicht welche oberen Querlenker ich jetzt kaufen soll.
Aktuell sind manche überhaupt nicht lieferbar. Selbst Motointegrator könnte mir zur Zeit nicht beide TRW Querlenker liefern.
Und bei Febi habe ich gerade auch eine Bewertung gefunden dass sie auch knarzenden Geräusche machen.
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TRW ist eben nicht gleich TRW! Hatte Sie auch "günstiger" gekauft und es war Schrott bzw. evtl. Fälschung. Also nicht nur das "was" ist entscheidend, sondern auch "wo"
Vor anderthalb Jahren habe ich die Querlenker von Lemförder bei Bandel und die TRW bei Motointegrator gekauft.
Beide Marken gehören zu ZF. Und ZF hat gerade Probleme wie man in den Nachrichten hören durfte...
Beide Produkte sind abgesehen von der Farbe der Metallringe am Gummibalg völlig identisch; auch hinsichtlich der lästigen Geräusche.
Ich kann mir vorstellen dass ZF die Querlenker gar nicht selbst produziert.
Kiesi Danke für den Tipp mit Febi.
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Irgendein (Temperatur)Sensor liefert falsche Werte? Hab das Mal beim Kühlmittel gehabt: -40°C
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Dein Problem liegt höchstwahrscheinlich nicht an der Abgas-Nachbehandlung sondern davor
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Fabri. Kann man beim Ersatz des Turboladers beim A3000 einfach den Garett Lader einbauen ohne irgendwelche Software-Anpassung oder ist das nicht sinnvoll?
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Ist genug Öl in der Servolenkung?
Entschuldigung, ich wollte mich eigentlich nicht mehr einmischen.
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Ich bin raus.
Geschmacksfragen und Sarkasmus sind nicht mein Thema.
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Ich hätte da aber noch einen "Profi" Tipp vom feinsten...
Untere Lenkradverkleidung entfernen, Airbag demontieren, die Mutter lösen und das Lenkrad um einen Zahn verstellen.
Sorry, aber den Sarkasmus konnte ich mir nicht verkneifen.
Aber immerhin verstellt man so nix an der Lenkung
Ist eben deine Art Hogler!
Außerdem gibt es nach dem Einstellen ein Protokoll. In der Eifel möglicherweise nicht.
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Warum sollte er das machen ?! Die Werkstatt hat es verbockt, also würde ich das auch von denen korrigieren lassen. Zumal die Werke die Spur ja eingestellt hat
Weil er wahrscheinlich keine Ahnung davon hat oder aus anderen Gründen.
Zum habe ich mit der korrekten Einstellung der Spur weder Probleme noch Kosten.
Werde mir Ratschläge in Zukunft verkneifen. Den Spezialisten für Meinungen und Geschmacksfragen kann ich leider nicht das Wasser reichen.
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Hallo,
so meinen 159iger vorhin aus der Werkstatt abgeholt. Mit neuem Axiallager und Spurstangenkopf ist nun wieder Ruhe 🙂👍 Leider steht das Lenkrad aber nicht 100% gerade, da müssen die nochmals ran...
Spurstangenkopf an der Seite, wo das Lenkrad hin gedreht ist, rein- und an der anderen Seite in gleichem Maße herausdrehen... An der Spureinstellung ändert sich dabei nichts.
Sonst können wir zudem ja nochmals das Fass mit der VA Spureinstellung aufmachen
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Der Robert hat im April bei seinem TI SW die Federn hinten gegen die Sachs Federn (für das Standardfahrwerk) getauscht.
Habe die Sachs-Federn vor 5 Jahren auch eingebaut.
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das ist aber nun auch nichts wirklich neues.
Bei deutschen Marken. Beim 159 bin ich mir da nicht so sicher.
In meinem habe ich noch kein Teil von MM gefunden. Im Motorraum ist jedenfalls alles von Bosch.
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Elektrische Spiegel 159 Hersteller Fico Mirrors. Baujahr 2007.
Allgemein werden Originalteile in der Automobilindustrie von mehreren Herstellern gefertigt.
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Hinten 2007 OEM ist Magna und nicht Magneti Marelli
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Nachdem ich die knarzenden Lemförder oben wieder ausgebaut habe ich die gebrauchten originalen mit dem schwarzen Fett für Gelenkwellen nachgefettet.
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Nachfetten habe ich auch ins Wartungsprogramm aufgenommen. Bei einem neuen Querlenker werde ich mich aber hüten weil dann der Garantieanspruch zu 100 Prozent zurück gewiesen wird.
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Das ist der Gummibalg vom Originalteil. 17 Jahre alt. Wird demnächst einfach gewechselt.
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Da du nicht selber schraubst, wie du selbst bekennst...
Den Konus kannst du nicht falsch einbauen!