Ich habe das Blinken der km Anzeige mal damit behoben, dass ich den Motor immer gleich abgestellt habe wenn es erschien.
Es hatte gar nicht lange gedauert bis es nicht mehr auftrat und das ist auch schon ein Jahr her.
Ich habe das Blinken der km Anzeige mal damit behoben, dass ich den Motor immer gleich abgestellt habe wenn es erschien.
Es hatte gar nicht lange gedauert bis es nicht mehr auftrat und das ist auch schon ein Jahr her.
Ich habe nur einmal einen Injektor ausbauen wollen, hab ihn aber nicht herausziehen können. Wieder festgezogen und dann brauchte ich ihn auch nicht mehr ausbauen, weil der Stecker das Problem war.
Kurz danach gab es Geräusche und ich musste eine neue Dichtung einsetzen.
Hast du meine PN gelesen?
Aktuell hab ich nämlich die Rückmeldung von einem Freund bekommen, dem ich einen 159er 1.9JTD verkauft hab dass da die Turboladernadel im Schub Betrieb sich auf und ab bewegt. Das war mir zwar auch aufgefallen hab aber dann das Regelventil von meinem 2.4er verbaut und da zeigte sich keine Veränderung.
War bei meinem auch als er noch relativ neu war. Ich hatte null Ahnung und bin nach Wesel in die Werke.
Die haben den Ladedrucksensor gereinigt und ein Blech vor das AGR-Ventil gemacht und ich sollte erst Mal nach Hause fahren und die MKL ignorieren...
Irgendwann hab ich das Blech einfach wieder rausgenommen.
Später kam es dann, dass das AGR offen geklemmt hat und ich den Motor nicht mehr starten könnte.
Der ist dann in nach Emmerich geschleppt worden und die haben den Motor irgendwie ans laufen bekommen und es wurden neue Glühkerzen eingebaut weil ja die Meldung im Tacho stand.
...
Lange hatte es natürlich nicht gedauert, dann machte das AGR wieder Zicken und ich hab's glücklicherweise geschnallt und es einfach selbst gewechselt.
Schicke ich dir per PN
Der verwendete Schrumpfschlauch war haargenau passend und ich konnte ihn nur mit einen Plastikröhrchen auf den Unterdruckschlauch schieben. War schon vor dem Erwärmen völlig dicht bei beidseitig mindestens 25 mm Überstand...
Der Schrumpfschlauch ist auch aus einem steiferen Kunststoff.
Ich habe festgestellt, daß die DPF-Regenerarionsintervalle mit ~900 km wieder deutlich länger. Sollte möglicherweise das Kraftstoff/Luftgemisch wieder stimmen.
Die Anzugbrücke ist schon vor 80tkm ersetzt worden.
In den ersten 150tkm war das Regenerationsintervall alle 1500 km.
Nein, absolut unauffällig. Beim Beschleunigen ging der Ladedruck auch rauf. Ich kann aber nicht sagen ob er auch die 1,5 bar geschafft hat.
Ich habe einfach ein Stück Schrumpfschlauch zur Reparatur verwendet.
Hi, kannst du mir bitte diese CoC Papiere zukommen lassen? Wäre sehr nett
Wenn es nicht stört dass es ein 2,4 Ausführung Distinctive und Limousine.
In meinem COC von Januar 2007 stehen auch die 9 JX19-41
Oder die 330er Brembo
Was hast du denn am Fahrwerk verändert?
In Deutschland würde mich das nicht interessieren, weil originale Rad/Reifenkombinationen nicht eingetragen werden (müssen).
Meine COC von 2007 beinhaltet 17, 18 und 19 Zoll Felgen.
Bei konstant 90 mit Tempomat kam der Ladedruck nicht Mal auf 0,1 bar.
Bei meinem Spider befand sich rechts das hintere Lager in Auflösung. Original Querlenker (TRW) mit 120tkm. Ging bei der HU gerade noch durch.
Habe einfach eins von meinen alten wiederverwendet. Den neuen traue ich auch nicht und für die nächsten 50tausend ist das ausreichend.
Bei dem 3 Jahre alten Lemförder sieht das auch nicht besser aus, bei nur halber Laufleistung.
Ich habe das mit dem mini Loch am Unterdruckschlauch auch nur gemerkt, weil der Ladedruck beim Spider im Vergleich etwa 0,3 bar höher war in gleichen Fahrsituationen.
Bei mir war ein Schlauch hinten an der Unterdruckdose durchgescheuert und hatte ein winziges Loch.
Dieses Pulsieren trat dabei aber nicht auf.
Die Regenerationsintervalle waren allerdings etwas kürzer.
Nichtsdestotrotz sollte das ganze System von der Vakuumpumpe bis zur VTG funktionieren und auch keine Undichtigkeiten im Ladedrucksystem vorhanden sein.
Die Swirlklappen sind irgendwann auch undicht. Kannst du mit Bremsenreiniger draufsprühen prüfen.
Ansonsten wäre es einen Test wert, die Abgasrückführung zu verschließen.
Den Ladedrucksensor reinigen könnte auch helfen.
Den Druckspeicher kannst du ja einfach prüfen indem du den Schlauch vom Regelventil abziehst und daran saugst.
Schön dass du was passendes gefunden hast. Schon heftig wenn man dafür gleich die halbe Fabrik kaufen muss...
Ich hoffe dass ich jetzt Ruhe habe mit den Querlenkern.
Hallo Frank.
Hast du ein passendes Teil finden können?
Vorgestern habe ich das Traggelenk des drei Jahre alten Lemförder Querlenkers nachgefettet und wieder ist ein (leises) Geräusch verschwunden.
Von der ZF- Gruppe kommt mir kein Querlenker mehr ans Auto.