Beiträge von Stefan952

    Wie siehts aus bei deiner Giulia?

    Weißt du schon einen Liefertermin?


    lg Roli

    Moin Roli22, also ich habe noch keinen Termin genannt bekommen.

    Stehe seit dem ich erfahren habe das in Cassino im Juli produziert wird/ wurde im Kontakt mit meinem Freundlichen, aber Pustekuchen meine war nicht dabei.:wand:

    Naja Geduld haben und ab mitte nächsten Monat den Mito meiner Frau genießen ^^.

    :AlfaFahne:

    BMW ist auch schön und die wo ich kenne sind alle zufrieden.

    Das Öl das ich für den Mito verwende heißt Selenia 5W40 Multiair. Verbrauchstechnisch liege ich so bei 7--8 Liter. 6 Liter habe ich bei längeren Strecken auch schon geschafft.
    Verschleißteile wie ich schonmal geschrieben habe hat mein Mito z.B. noch den ersten Auspuff, Turbolader, Kupplung, Kopfdichtung, ... usw.

    Reparaturen hatte ich natürlich auch mal abgesehen von den normalen Verschleißteilen wie Bremsen, Zündkerzen, Zahnriemen+Wasserpumpe,....

    Erneuert wurden z.B. die hinteren Radlager, Domlager und Koppelstangen vorne, Kabelsatz Heckklappe, Wasserkühler und Thermostat (bei 160Tkm). Die einzige Reparatur im März um neu TÜV ohne Mängel zu bekommen war das Polieren der vorderen Scheinwerfer. Sind über die Jahre trüb geworden. Was ich am Mito nicht so gut finde ist das der Lack an der Frontschürze (Kunststoff) und Kotflügel und Motorhaube (Blech) unterschiedlich altern. So hat sich schon nach ca. 5 Jahren ein gut sitchtbarer Farbunterschied gezeigt. Vielleicht liegt das auch an der roten Farbe? Vielleicht geht es anderen auch so?

    PS: Meinen Mito gibt´s auch ferngesteuert. :wink:

    Nabend Mito-rosso,

    Ich denke mal dass es an der roten Farbe liegt das die unterschiedlich ausbleicht. Den selben Effekt beobachte ich bei dem Micra meiner Frau. Türe und Frontstoßfänger schauen satter aus als der Rest.:fail:
    :joint: wenn du deinen mini MiTo gießt wächst er bestimmt noch!;) Aber Geiles Teil!!


    Also zu 99% haben wir uns schon für das Fahrzeug entschieden, morgen erfahre ich endlich ob der wagen am Standort eingetroffen ist und ab wann ich bzw. wir ihn begutachten können/dürfen.:like:

    Was ich nun noch gelesen habe ist das in etwa alle 40000Tkm oder 4 Jahre der Zahnriemen gewechselt werden sollte? Der wagen ist von 2017 und gute 39200tkm gelaufen. Einfach mal ansprechen und evtl. noch was vom Preis runter gehen bzw. fragen ob die das noch nachträglich machen? Laut Historie bekam der wagen bei 30Tkm letzte mal eine Inspektion samt Ölwechsel! Heißt es auch hier einmal nachfragen ob der MultiAir filter mit gewechselt wurde? Ich glaube ich kann das mir alles selber beantworten! :kopfkratz:Wagen bei Kauf in die Werke zur Großen Inspektion:schrauber:

    Ich danke für die Nette Beratung und melde mich nach dem Kauf!:AlfaFahne:

    Hallo Stefan,

    ich habe zwar keinen Multiair aber dafür einen 1.4 TB mit 155 PS (T-Jet) BJ 2009 mit mittlerweile 217 Tkm. Ich habe meinen Mito am Unterboden, Radläufe, usw. mit Wachs behandeln lassen, so dass der Unterboden jetzt auch nach 11 Jahren noch gut und nicht angegammelt aussieht (finde ich auch wichtig!). Im "Ländle" wird ja fleißig gesalzen! Ansonsten habe ich immer regelmäßig und eher öfter als vorgeschrieben das Motoröl wechseln lassen (ca. 10-15 Tkm-Selenia 5W-40). Für die Inspektionen war ich immer beim Fiat Händler wo ich gute Erfahrungen gemacht habe. Den Dynamik Modus verwende ich nur bei warmem Motor.

    Das Getriebeöl habe ich bei 100 Tkm auch mal erneuern lassen. Bis heute Motor trocken und schnurrt immer noch. Mittlerweile verbraucht der Mito etwas Motoröl (ca. 1 Liter auf 10 Tkm) was bis ca. 200 Tkm nicht der Fall war.

    Vielleicht schaffe ich die 300 Tkm noch...wer weiß! Dann muß die Giulietta halt noch warten!

    PS: Da ich mit meinen letzten beiden Autos deutscher Hersteller so Pech hatte (DSG Getriebeschaden, Steuerkettenlängung, Kühler, Zylinderkopfdichtung, Nockenwellenversteller...alles unter 100 Tkm) mußte ich von dem was ich bei einem Alfa-Fiat-Jeep Händler 2019 gesehen habe unbedingt Fotos machen. :AlfaFahne:

    Hallo, Mito-rosso,
    das klingt doch sehr vielversprechend 11 Jahre und 217Tkm ist eine ansage! Dazu noch Motor trocken sowie Getriebe in Ordnung. Stark! Klingt ja schon fast nach dem perfekten Kleinwagen! Eigentlich zu schön um wahr zu sein.:love:


    Also durch die Multiair werde ich eh zum frühzeitigen Wechsel des Öls sowie der Filter gezwungen sein. Rechne da mit allen 10Tkm. Das Selenia 5W40 ist auch schon notiert! Danke dafür! Was die Inspektion angeht kann ich noch nicht zu 100% sagen ob die Alfa Werke bei uns gut ist. Wenn nicht habe ich immer noch einen Kollegen der eine Freie Werkstatt betreibt:like:.

    wie sieht es verbrauchstechnisch aus? Liege ich da mit den 7,5-8L auf 100km in etwa richtig?

    sonstige Verschleißteile die überdurchschnittlich erneuert wurden?

    Auf jeden fall ein toller Report zum Mito. Danke!

    Ich fahre ja Aktuell noch einen BMW e87, geht auf die 100Tkm zu und hatte noch nichts genauso wie vorher am 4er coupé. Ich denke das ist auch stark abhängig ob man Fl Modelle hat oder wagen der ersten Reihe. Natürlich ist es großer mist unter 100Tkm solche Probleme mit Deutschen "Premium" Herstellern zu haben.
    Da freue ich mich umso mehr das du mit dem Mito so gut fährst.8)


    Zu den Bildern muss man nichts sagen, sprechen für sich!:joint:

    :AlfaFahne:

    Da deine Frau also eher Kurzstrecken fährt ist der Benziner genau richtig.

    Zwecks Multiaireinheit einfach jedes Jahr regelmäßig Öl und den Multiair Ölfiter tauschen.

    Das Geruckel in der Kaltlaufphase kann man mit einer Umprogrammierung anpassen.

    Danke Andre!
    Was meinst du mit Umprogrammierung? Gibt es dazu hier ein Thema im Mito Bereich?

    Huhu, ich möchte das Thema nochmal aufleben lassen,


    Meine Frau hat sich in den Mito 1.4 TB 16V MultiAir TCT 140PS verguckt. Der Gute ist von 2017 und hat 39000Km gelaufen.

    Nun hätte ich gerne eure Erfahrungswerte zum Mito.


    Meine Frau fährt jeden Tag knapp 25Km Landstraße zur Arbeit, ein bis zwei mal die Woche weitere 15Km zum Sport, ist das auf dauer für den Mito zu wenig oder genau im rahmen?


    Ich habe nun hier und da schon gelesen das die MulitAir etwas mit Vorsicht zu genießen ist, der Motor bei kaltem Wetter gerne mal ruckelt und evtl. er eine größere Batterie benötigt.


    Nun würde ich gerne dennoch erfahren wie die



    1. Langzeit Erfahrung ausschaut?



    2. Wie hoch die Inspektionskosten ab 50000- 100000Km sind



    3. Der durchschnittliche Verbrauch ist. (rechne ja mit c.a 7,5-8l auf 100 km)



    4. sowie Sonstigen Krankheiten (Schiebedach, Fensterheber, Öl Verlust anfällige Verschleißteile usw.)


    Schließlich soll der gute min. 140k bis 200k km halten.



    Ich hoffe ich habe nichts wichtiges vergessen.

    Freue mich auf eure Antworten.

    Grüße Stefan

    Ich finde den Spot sehr gut, ist aussagekräftig und er geht wenigstens um das Automobil.:AlfaFahne:

    kenne genug andere spots von Deutschen Herstellern die, wie hieß es so schön in der Schule?:kopfkratz: Sechs setzen weil leider am Thema vorbei. :wand1:^^

    Also angeblich werken die Leute schon im Cassino-Werk!

    Da werden die Arbeiter top motiviert sein, wenn sie deine Lady zusammenschrauben. Nach wochenlanger Isolation in den eigenen vier Wänden.


    :AlfaFahne:

    lg Roli

    werden da momentan nicht nur zulieferteile in begrenztem Umfang für sevel produziert? Na ich werde mich noch etwas gedulden müssen.:AlfaFahne:

    Hier kommt nicht zufällig einer aus Duisburg Walsum? Sehe seit einiger Zeit bei uns eine Giulia herumfahren:love:

    Moin allerseits, ein kleines update zu meiner Sprint. Habe heute mit meinem Freundlichen Telefoniert:ueberzeug::ueberzeug::ueberzeug:.
    Er meinte das meine Jule Sprint auf unbestimmte Zeit (aber dieses Jahr noch) verschoben wird:wand:.
    Aufgebracht wie ich war, hat er mir die 35W Bi-Xenonscheinwerfer sehr günstig dazugebucht:like:.

    Nun bin ich zwar etwas glücklicher aber irgendwie wurmt mich die Tatsache schon:kopfkratz:.
    Beim Nächsten Anruf soll er die Sprint stornieren und direkt die veloce zum selben Preis buchen :joint:.


    Moin und willkommen!


    Und ich dachte bimmer Fahrer halten zusammen :joint:


    War ja klar das unser giftmischer den Thread als erster findet

    Gab es nicht beim letzten "syndikat" treffen zoff unter den ganzen bimmern:kopfkratz:.
    Alles in allem ein haufen beklo**ter leute (im positiven sinne)^^

    Tach auch :wink:

    Dat geht aber gar nich =O, iss wie Lüdenscheid-Nord auf Schalke :ueberzeug:

    und täglich grüßt das Murmeltier, höre ich da etwa Forumskonflikte heraus^^ ?
    Ich sag mal so, wir an der wedau sind genügsam und schauen uns solche konflikte von weit weg an.:popcorn:

    Ein Herzliches Hallo allerseits!winker!.gif, ich möchte mich dann mal kurz vorstellen.biggthumpup.gif

    Stefan 28J. jung, fahre aktuell noch einen BMW E87 118i bj.09. Eher zufällig habe ich dieses Jahr auf der Autobahn eine Giulia gesehen und es war liebe auf dem ersten blick!E11.gif

    Habe mir kurzum eine Giulia Sprint 2.0Turbo MY20 bestellt.E33.gif Leider der Aktuellen Situation geschuldet liegt die unverbindliche Wartezeit bei +4 Monate….Bin begeistert.!wut!.gif

    Habe mich hier und da schon so ziemlich eingelesen und hoffe bald selber über meine Giulia berichten und diskutieren zu können.

    Beste Grüße aus dem Ruhrgebiet, bleibt Gesund!

    Stefan!peace!.gif:AlfaFahne:






    Nach oben