Beiträge von Stefan952

Grüß dich Hefele, die Batterie werde ich mal checken. Die Fehlermeldung MKL/StartStop/DNA habe ich einige male durch das abklemmen der Batterie abstellen können, kam jedoch nach einiger Zeit wieder und aktuell geht die Meldung nicht mehr weg.

Guten Abend liebe Portalisten, ich war heute beim User Mikats156 vor Ort zum auslesen meiner bockigen :D.

Nette Anekdote, der Micha fährt die Schwester meiner Giulia oder eben andersherum.

Haben im gleichen Familienkreis die Giulia des jeweiligen Bruders erworben. Oder wie man das schreiben mag. Klein ist die Welt. So herausgekommen sind folgende Fehlercodes (siehe Bilder).

Ich hoffe damit kann jemand was anfangen und mir eine Prognose stellen?!

Vielen lieben dank im vorraus, schauen wir mal was wird.

Guten Abend liebe portalisten, ich habe leider seit gut zwei Wochen dieselben Fehler. Fahrzeug habe ich noch nicht auslesen lassen, da ich dachte das Problem mit gegebenen Hilfestellungen selber lösen zu können. Vorab, meine Giulia ist eine Veloce TI von 04.19. Habe sie gut vor 13 Monaten erworben und hat bis zum 01.08 nur Langstrecken Erfahrung gemacht, mit null Problemen. Seit dem 01.08 stand sie nun länger, da Urlaub und Job Wechsel, wo die gute wenig bis gar nicht bewegt wurde/wird. In den letzten Vier Wochen gab es dann die eine oder andere Kurzstreckenfahrt 5-10km und plötzlich streikt sie. Am Anfang ohne Leistungsverlust, dahingehend habe ich die Batterie (war noch die erste von 19) und das Relais wie hier im Forum beschrieben gewechselt. Batterie geladen, Fehler gelöscht, alles an sich gut, ca. 100km ohne Probleme gefahren. Die gute wieder in die Garage gestellt und vorhin nach einer Woche wieder der Traurige Anblick der MKL/StartStop/DNA Meldung, gefolgt von Leistungsverlust bzw. ging der Motor in dem Notlaufmodus rein.

Meine Frage bevor ich zur werke gehe, gibt es jemanden aus dem Raum Emmerich bis Köln der mein Fahrzeug auslesen könnte?

Würdet ihr die Giulia noch bewegen? Der Motor läuft ruhig und nach abklemmen der Batterie bleibt die Meldung der MKL/StartStop/DNA bestehen, Notlauf ist aber weg und sie bewegt sich wie als wenn nichts wäre.

Na dann Feuer frei und schon mal vielen Dank für Hilfe, Anregung, Tipps und Tricks.

Ich stand vor dem gleichen Problem, die gleich info habe ich auch bekommen, dass es mit einer diversen box dem System CarPlay vorgaukelt aber am ende war mir die lösung zu schwammig und das modell des Gerätes war nicht verfügbar, sowie mir der aufwand nicht wert. Hab mir dann ein iphone gekauft und hab nun ruhe😂. Hätte zwar lieber AA aber der Kompromiss ist in Ordnung.

Also ich finde rotes Leder im Auto richtig klasse!

Bei mir ist es Perla lunare außen mit rotem interieur sowie schwarzen dachhimmel, finde die Kombi wahnsinnig sexy😏. Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

Da ich auch nur positives von der pogea Anlage gehört habe, steht der umbau mitte/Ende kommenden Jahres auch an.

Darf ich erfahren wo die Anlage ca.preislich gerade liegt?

Online steht ja nur auf Anfrage.

Ciao

Moin, zu Punkt eins kann ich nichts zu sagen.

Zu Punkt zwei, der Diffusor der Veloce passt tatsächlich nicht auf die Super. Die heckschürze ist baulich etwas anders.

Gruß Stefan

Nach Monaten korrigiere ich mich mal!:wink:

Auf FB habe ich schon einige mit Maxton Anbauteile gesehen (Schwert und Spoiler für die Super variante).

Gab nur Gutes zu berichten.

Der Orginal Veloce Diff wurde anscheinend auch schon öfters 1:1 ersetzt. Also Möglich
    Beste Grüße:AlfaFahne:

Es ist soweit:joint:.

Meine Giulia Sprint ist nach 7Monaten und einer Stornierung seitens Alfa Romeo endlich bei meinem Freundlichen angekommen!!!

Nun wird sie voraussichtlich am 10.12 angemeldet und am darauf folgenden Wochenende abgeholt :love:.

Mich beschäftigt nur eine frage, habe die 18''lusso Felgen zuhause, passen die Standard Radmuttern oder muss ich andere besorgen?

Felgen auf der giulia sind die 19''Classico.

Außerdem,

gibt es Besonderheiten worauf ich beim Kauf eines felgen Schlosses aufpassen muss?

Freue mich auf eure Antworten.

Gruß Stefan :AlfaFahne:

Gut das ich nicht auf die MY21 gewartet habe.

Hab ja die sprint mit schwarzen Dachhimmel, H&K Anlage und ohne Schiebedach bestellt:joint:. Aber spannend was Alfa sich da hat einfallen lassen:popcorn:

Das ist ja der Wahnsinn!

Eigenartiges Verhalten haben unsere Freunde aus dem Süden schon ein bisschen...:fail:

Du bist echt geduldig!!!

:like:lg Roli

Gut ding will weile haben! Vielleicht haben die vor meiner Stornierung gemerkt dass sie nur Montagsautos bauen:joint:.
    Naja manch einer wartet gute 10 Monate, davon bin ich noch weit weg!:/
    Aber ja, genervt bin ich schon ein wenig, aber es überwiegt noch die Vorfreude auf das Auto!:AlfaFahne:
    Beste grüße Stefan

Nabend Roli, ja... Eine sehr gute frage?.

Im August wurde mir Storniert und ich durfte neu bestellen:wand::wand:. Warum konnte selbst mein freundlicher nicht genau sagen?. Naja ich hoffe auf mitte November anfang Dezember:kopfkratz:. Beste Grüße :wink:

So, lange war es nun ruhig genug um den Mito.:wink:

Wir haben tatsächlich zugeschlagen! Fahrzeug ist Top, hier und da ein paar Steinschläge und kleine Kratzer im Innenraum aber nichts wirklich wildes!

Da vollständige Historie und ehemals Leasingfahrzeug ist am Fahrzeug nichts zu beanstanden.

Ich habe 12Monate volle Garantie. Fahrzeug hat neuen TÜV und eine Kleine Inspektion bekommen. (direkt mal die Multiair, den Zahnriemen und die Bremsscheiben angesprochen):kopfkratz:.
    Leider habe ich einen zulassungstermin erst am 18.08 und:diz..:

Naja jedenfalls sind wir Glücklich, der Mito Fährt sich extrem gut macht vor allem in Kurven spaß hätte ich so nicht gedacht!:joint: Dass was mich etwas stört, ist dieses flatterteil zwischen Dachhimmel und Schiebedach. Das hätte man besser lösen können:ueberzeug:. Naja meckern auf höchstem Niveu.^^
    Nun heißt es 18“ felgen für kommenden Sommer besorgen, evtl. federn und dann ab zum scheiben Folieren bzw. gibt es ja diese Folie zum Klipsen.

Danke an alle die sich meinen fragen angenommen haben, wir hören und schreiben uns!:danke:

:AlfaFahne:IMG_20200717_172251.jpg

IMG_20200717_172304.jpg