Auf der Bühne stand er bisher noch nicht. Bevor ich Geld auf den Tisch lege würde ich ihn definitiv noch auf einer Bühne ansehen.
Ist das schon ein abfallendes Heck?
Auf der Bühne stand er bisher noch nicht. Bevor ich Geld auf den Tisch lege würde ich ihn definitiv noch auf einer Bühne ansehen.
Ist das schon ein abfallendes Heck?
Meine große Befürchtung ist nur, das der Schweller von innen so aussieht: pasted-from-clipboard.png
Als ich mit dem Schraubenzieher etwas im Schweller herumstocherte ist da schon was rausgebröselt...
Der Wagen stand die letzten Jahre immer in einer trockenen Scheune und wurde nur im Sommer bewegt.
Ich hätte noch ein Frage zu der Fahrgestellnummer: Ist diese auf dem Bodenblech des Kofferraums auch angebracht oder nur im Motorraum?
Hat von euch schonmal jemand so einen Wagen restauriert oder kennt jemand, Jemanden der Jemanden kennt?
Habt ihr noch ein paar Tipps auf Lager? Was wäre so ein Wagen noch wert?
Auf dem einen Bild sieht man das ein Blech eingeschweißt wurde. Die beiden anderen kleinen Bleche, welche rostig sind befinden sich im Motorraum.
Der Unterboden sieht mMn so aus, als ob da schon öfters geschweißt wurde und das nichtmal gut, eher Bleche dran gebraten.
Wenn man das alles wieder tip top machen möchte, ist das mehr Arbeit als etwas entrosten und ein Blech drauf braten.
Aber wenn du ein altes Audi Coupe restauriert hast, kennst du dich mit Rost bestens aus.
Die Audi 80/Coupe haben ja leider viel gerostet.
Gott sei Dank nicht. Der Audi war bis auf etwas Rost an der Tür rostfrei....
ich denke mir halt wenn er 2015 noch TÜV bekommen hat kann es nicht soooooo schlimm sein. Ich habe mir die Oldtimer Markt Kaufberatung online und mich daran orientiert. Den Motor würde ich sowieso überholen. Aber Sorgen bereitet mir der Schweller.....
Die anderen Stellen, wie Reserveradmulde, anderer Schweller, Kofferraumblech und Türkanten sind rostfrei bzw. haben nur leichten Oberflächenrost. Allerdings wurde der Wagen schon mal lackiert jedoch vor Erwerb des aktuellen Besitzers.
Hier noch ein Bilder vom ganzen Wagen:
Hallo liebe Alfa-Gemeinde,
mein Name ist Max, bin 30 Jahre alt und habe einen Audi Coupe GT Baujahr 1985 vor ein paar Jahren wiederbelebt.
Jetzt hätte ich die Gelgenheit einen Alfa Romeo Spider Veloce 1750 zu erwerben.
Das Fahrzeug ist Baujahr 1971 und stammt aus 2. Hand. Bei dem Wagen wurde 2015 die letzte HU gemacht. Ein H-Kennzeichen hat er momentan nicht. Der derzeitige Besitzer sagt, er hat ihn seit ca. 1985.
Ich hab mir den Wagen angesehen und die auffälligen Stellen untersucht. Vorab soviel, er läuft momentan nicht, jedoch dreht er einwandfrei. Gelaufen und gefahren ist er das letzte mal 2018.
Nun zu meiner eigentlichen Frage:
Der Wagen ist soweit einigermaßen rostfrei bis auf den rechten Schweller. Dort konnte ich mit dem Schraubenzieher ein paar Treffer erzielen....
Lohnt sich eine Reparatur? Wie aufwändig schätzt ihr das ganze ein? Hat jemand von euch damit Erfahrung?
Danke Vorab für eure Hinweise.