na dann bleibt wohl nur die Follow me home - Funktion wieder auf 0 Minuten zu stellen, damit wenigstens das gepiepse aufhört u. die Meldung sollte somauch nicht mehr kommen . . .
Wurde mal wieder von Luigi was „schlimmverbessert“ - mein Beileid
na dann bleibt wohl nur die Follow me home - Funktion wieder auf 0 Minuten zu stellen, damit wenigstens das gepiepse aufhört u. die Meldung sollte somauch nicht mehr kommen . . .
Wurde mal wieder von Luigi was „schlimmverbessert“ - mein Beileid
da beim Freundlichen und im a....shop nur der gesamte Heckwischerarm zu bekommen ist ---> über 40,00€
hier das passende Wischerblatt für 11,70 € von Bosch
Austausch dauert nur Minuten
Schönen Sonntag aus Tirol
Nächste Möglichkeit bei deinem Baujahr/Modelljahr ist noch Version 002.010.043
mehr geht dann nicht
Griaß di aus Tirol
zur Änderung der Pins, damit du auf die verschiedenen Steuergeräte zugreifen kannst.
Die MES- freeware Version ist aber ziemlich eingeschränkt nutzbar …
oder hier das Komplettset mit MES für einen Hunni
https://electronic-fuchs.de/c/produkte/multiecuscan/bundle-mit-multiecuscan
Griaß di aus Tirol
da stimmt in der Tat etwas nicht, dein Freundlicher soll sich darum kümmern, du hast ja Garantie !
Das fängt ja gut an
Published on 22. 10. 2023
Problem description:
The nuts in the screw connections on the 12-volt battery charging cable, the two earth cables and the two high-voltage connectors may be missing or incorrectly torqued.. This may lead to improper wiring fixation, which may cause rise of temperature in this area, increasing the risk of fire.
The Alfa Romeo Tonale vehicles affected by this recall were manufactured between 15 September 2022 and 26 August 2023.
Alfa Romeo recall code: 6683
Affected models: Tonale
Vehicle numbers (worldwide): 6,170
Source: Rapex Alert 42/2023 A12/02539/23
Recall details
Type of alert | Serious |
Make | Alfa Romeo |
Model | Tonale |
Production period | 15. 9. 2022 - 26. 8. 2023 |
Risk | Fire |
Type/number of model | AV1 e3*2018/858*00061*02 |
Country of origin | Italy |
Alert submitted by | Germany |
Products were found and measures were taken also in | see the source |
Measures taken by economic operators | Recall of the product from end users |
Published by Rapex | 20231020 |
Griaß euch aus Tirol
Hier eine "Anleitung" - ist aber ein ganz schöner Aufwand und auch die Kosten sind nicht ohne, aber wem´s gefällt . . .
Mir sind die Xenon lieber.
Griaß di aus Tirol
ARP - hier werden Sie geholfen !
Doch, funktioniert definitiv im Auto-Modus.
Die angeführten Schritte dienen zur erstmaligen Aktivierung/Deaktivierung der Funktion.
Also zuerst im Menü Follow me home 30 sek. einstellen, dann Scheinwerfer auf Abblendlicht, dann Zündung aus, dann Scheinwerfer auf aus .
Sobald die Funktion aktiviert ist kannst du den Auto-Modus einschalten und es sollte passen.
Natürlich nur dann sinnvoll, wenn du Follow me home überhaupt nutzen möchtest.
Griaß di aus Tirol
Hast du den Lichtschalter auf „Automatikposition“ ? In dieser Position funktioniert das beim Stilfser so wie ich es geschrieben habe. Also probier es - Lichtschalter auf Auto dann . . .
Da sollte dann beim Aussteigen nichts mehr kommen und die Beleuchtung geht nach 30 Sek. von alleine aus
Geh mal im Bordmenü auf Einstellungen - Licht - Follow me Home und stelle da 30 Sekunden ein
genau der grüne von Stardiag funzt einwandfrei !
In ein paar Monaten steht der "Cyberster" bei den Händlern.
Design mMn top für einen Roadster aber halt leider reine E-Kiste
Mit einem passenden V6 wäre der wohl nicht uninteressant . . .
Griaß euch aus Tirol
Das normale Interface und zusätzlich das blaue und das graue Adapterkabel reichen aus. Damit kommt man meines Wissens überall rein und kann bei Bedarf auch eine Proxi Ausrichtung machen.
genau so ist es !
Habe heute dieses Teil eingebaut
Kosten: 151 € Versand kostenlos
mit diesem Kabel die Bordspannung über OBD mittels Jumpstarter gesichert
Kosten: 13 €
Arbeitszeit 15 Minuten , kein Weihnachtsbaum und auch ansonsten alles paletti.
Der Tausch hätte zwar nicht sein müssen ( Batterie 5,5 Jahre und keinste Probleme ), aber der Stilfser steht bald wieder 3 Monate einsam in der Garage wenn wir uns ins "Winterquartier" verabschieden. . .( Vorsicht ist die Mutter der Porzellankisten )
Griaß euch aus Tirol
Also ich hatte ein Varta Logo und daneben das Alfa Romeo Logo auf meiner Batterie ...
Bei meinem Stilfser detto
Fahrzeug 5,5 Jahre - immer noch die erste Batterie,bis dato ohne Probleme. . .
aber Start/Stop wurde vor 2 Jahren vom „Holländer“ dauerhaft deaktiviert ( Massimo Variante )
Griaß aus Tirol