Griaß di Ernst, viel Spaß und gute Infos im Forum !
tcmdoc aus dem Tiroler Unterland
Griaß di Ernst, viel Spaß und gute Infos im Forum !
tcmdoc aus dem Tiroler Unterland
Soweit mir bekannt ändert das Update nichts am Layout u.s.w.
Beim Naviupdate werden die internen Daten ( neu Straßen,Gebäude,Baustellen. . . ) auf den neuesten Stand gebracht.
Unterschiede merkst du erst wenn das Navi im Einsatz ist z.B. Streckenberechnung usw
Schönen Wochenstart
Griaß di,
du musst auch die Lizenzdatei herunterladen und dann beide Ordner ( Lizenz und Kartenupdate ) auf den USB-stick !
Nachtrag:
am besten auch das neuste Kartenmaterial und Intertainment als download- Link rein stellen.
Anleitung zur Navi-Aktualisierung habe ich im April gepostet : Navi Kartenaktualisierung Stelvio neueste Erkenntnisse !
Ist auch für deine Bella der gleiche Vorgang !
Grüße aus Tirol
Hmm... seltsamer Humor.
zugegeben mit dem Ostfriesen-Otto-W.-Humor kann man(n) nicht mithalten, aber einen Versuch war es wert
ok, Dolmetschversuch meinerseits:
Überlegt doch mal, wozu brauchen wir einen Audi, einen BMW einen Mercedes ?
Glaubst du wenn du nen Audi hast, dass du mehr Mädels f* * * *t ?
Ja,ok, Tussies gibts immer - keine Frage
Aber wir sind entspannt, wir machens so, wir kaufen uns alle den Dacia Logan
7.900 €, made in Rumänia , ja hässlich wie die Nacht, aber uns ist das scheiß egal
weil wenn du mit dem Dacia beim Eissalon vorfährst und es steigt ein Mädel ein,
die steht auf dich, wenn du weist was ich meine . . .
hoffentlich alle Unklarheiten beseitigt . Weil "hier werden Sie geholfen !
na ja, er ist ein sehr bekannter Kabarretist und Schauspieler . . .
übrigends für alle die des "altösterreichischen" nicht mächtig sind hier noch einige "Untertitel"
Untertitel:
Trampeln gibts = Tussies gibt es
schiach wia di Nocht = hässlich wie die Nacht
owa uns is wuascht = aber uns is das scheiß egal
de wü di = sie steht auf dich
Griaß eich Leut,
hier mein Beitrag als "Ösi" zum Thema Audi,BMW,Mercedes ( hab ich zwar schon mal gepostet ) aber zur "Aufmunterung" . . .
Benzinbrüder trotz COVID-19 sollten wir den Humor nicht verlieren deshalb
[/Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
und bleibts mir alle gsund !
Schau weiter oben ( Seite 1 3ter Beitrag ) da hab ich ein Foto reingestellt !
Schönen Sonntag und so . . .
Griaß di aus Tirol Und nicht vergessen "durchhalten" , denn nur die Harten kommen durch, und von denen nur 10 % , und zu denen müssen wir gehören !
Wollte das Kartenupdate nach dem bisher bekannten Schema ( laufender Motor für ca. 90 Minuten, USB-Stick mit NTFS-Formatierung usw. ) vermeiden und bin wie folgt vorgegangen:
1. aktuelles Kartenmaterial heruntergeladen ( maps.mopar.eu )
2. Dateien entpackt ( da zip-Ordner )
3. USB-Stick formatiert aber !! ab MY 2018 ist das Format exFAT erforderlich !! ( und nicht wie bisher NTFS )
4. Dateien auf USB-Stick
5. Vernünftiges Batterieladegerät an Batterie angeschlossen => um die Spannung gleichmäßig aufrechtzuerhalten
6. Zündung eingeschaltet ( und nicht den Motor gestartet ! ) und Radio ein
7. Über Einstellungen / System / Kartenaktualisierung den Vorgang gestartet ( wie am Display angegeben )
8. Kartenmaterial wird automatisch aktualisiert ACHTUNG ! nach einer gewissen Zeit schaltet sich die Zündung von selber aus und muss sofort wieder eingeschaltet werden !
9. Nach gut 1 Stunde war das Kartenupdate erledigt ! OHNE den MOTOR zu starten da durch das Batterieladegerät trotz durchgehend eingeschalteter Zündung wohl immer genügend "Saft" vorhanden war
10. Ladegerät wieder abgeschlossen Navi getestet - alles pipifein
Also wie es scheint geht das ganze auch umweltschonend und spritsparend
Griaß euch beinand und durchhalten denn: Nur die Harten kommen durch, und von denen nur 10 % - und zu denen müssen wir gehören !
tcmdoc aus Tirol
Politur und "Sommerflipflops" war auch in Tirol bei 20 Grad über Null angesagt !
Griaß di Stefan aus Tirol ( aber nicht Ischgl !!! ) und .
Übrigens noch ein Tip : "Scheiß dir nix, dann fehlt dir nix" wie man bei uns in den Bergen sagt.
Griaß di Oldie !
Frohes "Eierpecken" von noch weiter südlich als München ( = Tirol, aber nicht Ischgl !!! )
Griaß di Sailor ! Wünsch dir ne steife Brise
Passt auf euch auf, am besten in den Alfa setzen, Türen zu und COVID-19 hat ausge.........(dient) !
Grüße auch von meiner Seite an bellaalfa und zu oldcars in die Schweiz
Untertitel:
Trampeln gibts = Tussies gibt es
schiach wia di Nocht = hässlich wie die Nacht
owa uns is wuascht = aber uns is das scheiß egal
de wü di = sie steht auf dich
hoffe alle Unklarheiten sind beseitigt denn "Hier werden sie geholfen" !
Griaß die aus Tirol !