Beiträge von tcmdoc

HaHaHa was für ein „Gelände“ !! Aber bei euch Flachlandindianern ist so ein Heideboden ja schon was wie es scheint.

Übrigends hat niemand behauptet,dass der Stilfser ein „Geländewagen“ sei.

Offroad bedeutet exakt übersetzt „Abseits asphaltierter Straßen“, also wenn ich bei uns im Gebirge auf die Alm fahre, auf Fuhrwegen und Schotterwegen, hatte ich mit dem Gerät noch nie irgendwelche Traktionsprobleme oder wäre nicht weitergekommen.

Und den Stilfser mit einem Wrangler oder Willys Jeep zu vergleichen ist wie einen friesischen Ackergaul mit einem Reitpferd.

Wenn du bei uns wirklich ins „Gelände“ fahren möchtest, dann brauchst ein Gerät am besten mit „Achleitner -Umbau“ ( wenn dir das was sagt ) und Seilwinde usw.

Also nichts für ungut aber zur Fortbewegung abseits „ausgetretener Pfade“ taugt der Stilfser allemal.

So ist es, eure „Mutter der Nation“ möchte halt auf Weihnachten ihre Schutzbefohlenen bei sich zuhause haben :fail:

Wir sind seit Anfang Dezember hier und rauschen Ende Jänner wieder zurück in die Heimat. Bei uns in Österr. ist ab 26.12. auch wieder Lockdown total . . .

Schau ma amal, dann segn mas scho, wie eurer Kaiser Franz zu sagen pflegte !

Schöne Weihnachten und eholsame Feiertage zusammen

Teneriffa und die kleinen Inseln weiter im Westen haben eine höhere Inzi , das RKI schmeist aber die Werte aller Inseln zusammen und so ergibt sich ein Gesamtwert von über 50 - thats it

Ist natürlich für den Tourismus hier auf GC katastrophal - viele Hotels und Anlagen sind jetzt zur Hauptsaison immer noch komplett zu,

sehr wenig Urlauber hier, für uns super- Ruhe total - aber für die Einheimischen halt Kurzarbeit, Arbeitslosigkeit . . .

Off topic so schauts aus z.Z.

6838472A-5628-4D24-95BB-CB266D2AD392.jpeg

Das stimmt... ein SUV ist nicht einmal das, sondern ein unnötig schwerer, hoher und großer Lastwagen...

Servus Kollege,

kann ich nicht ganz zustimmen, so schlecht sind die Offroadeigenschaften des Stilfser gar nicht =>>

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bei uns inTirol gibts auch „Abwege“ auf denen ich bislang keine Probleme hatte voranzukommen.

Auch im Winter auf Schnee usw steht er meinem ehemaligen Bimmer X3 in nichts nach, im Gegenteil macht sogar noch mehr Spass!

Aber natürlich jedem das Seine, und uns das Unsere :sgt-salutier:

Feliz Navidad aus Gran Canaria an alle „Gelockdownden“

Ist zwar schade um die "zerstörten Stilfser" aber ein gutes Gefühl wenn es mal hart kommt !

Also "sicher ist sicher"

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Griaß euch aus Tirol und bleibts alle COVID - Resistent

Mopar Map Care läuft wieder ! Es geschehen noch Zeichen und Wunder . . .

Kartenupdate gerade heruntergeladen - an die 11,5 GB

Griaß euch beinand und für meine Landsleut noch an gemütlich "Nationalfeiertagsausklang"

Doc Tom

Sellessen

das mit Italienern vor Burgen in Tirol ist halt so eine Sache - spätestens seit sie sich Südtirol "unter den Nagel gerissen haben" kommt das nicht so gut !

Wir haben sogar "Schlachtgesänge" darüber :stupid: ( vgl. 2. Strophe )

Aber nix für ungut und an schönen Tag !

da du einen "Klon" von meinem Stilfser erworben hast ( bis auf die 280 hp ) hier noch eine Anregung:

habe auf Ragazzon ESD umgerüstet ( er grummelt jetzt schön tief aber nicht aufdringlich/laut )

und dazu den Difusor von silber auf schwarz getauscht

:gdh:

vorher IMG_0485.jpg

nachher IMG_0537.jpgIMG_0536.jpg

Griaß di aus Tirol und allzeit gute Fahrt !

haino07 beim stilfser schon

Stolz und erhaben sowie mit dem zugestandenen Überholprestige präsentiert auch der Stelvio mit seinem markanten Kühllufteinlass die Markennase.

Die 4-türige Karosse von 4.687mm Länge ruht auf einem Radstand von 2.818mm. Das je nach Ausstattung bis knapp unter 2Tonnen liegende Leergewicht wird ausgeglichen auf beide Achsen verteilt.

Da die Motorhaube, elektrische Heckklappe und Türen komplett aus Aluminium gefertigt sind ist neben der Gewichtsersparnis auch zukünftige Rostprobleme an diesen Bauteilen ausgeschlossen.

Der Hersteller betont die direkteste Lenkung im Segment.

Und danke für eure „ Anteilnahme“

Im Programm war heute ein gemütliches Mittagessen in einem Restaurant hoch über Innsbruck.

Nach einem durchaus ansprechenden Mahl wider zurück auf dem Restaurantparkplatz erwartete mich das:

IMG_0538.jpgIMG_0539.jpgIMG_0540.jpg

Der "Verursacher" hatte sich natürlich unbekannt und unerkannt verdünnisiert, ohne irgendwas zu hinterlassen ( bei meiner Ankunft waren rund um mein Italomobil alle Parkplätze frei ).

Trotz "Fahrerflucht" keine Anzeige gegen "Unbekannt" erstattet - bring nix und Kasko ist nicht . . .

Also einfach in die Kategorie sch . . Karma

Zuhause im Unterland dann Hand angelegt mit diversen Helferlein und siehe da, der Großteil war wohl Gummiabrieb oder so, der Lack scheint komplett unversehrt, und was geblieben ist sind zwei Dellen

leider an der Trimmkante Beifahrertür und hintere Tür - Dank sei dem Aluminium. Hoffe die lassen sich rausdrücken/ziehen ( ansonsten muss ich die Akupunkturnadel und Moxakraut einsetzen :zigarette:)

IMG_0542.jpg

Soviel zur Material- / Lackqualität beim Stifser MY2018 !

Stressfreien Wochenstart allerseits und Griaß euch aus Tirol