und hier noch ein echtes Schnapper Angebot.....
ein Schnapper ist der heir zwar nicht, aber was die "Sternsinger" da auf den Markt bringen . . .Diesel-Plug in-Hybrid
und hier noch ein echtes Schnapper Angebot.....
ein Schnapper ist der heir zwar nicht, aber was die "Sternsinger" da auf den Markt bringen . . .Diesel-Plug in-Hybrid
Gigantomanie na super - "Standgas" wäre dann genau ausreichend für die 130 km/h die ein Stromer bei uns auf der Inntalautobahn fahren darf
wenn ich mich recht erinnere handelt ja der Vater von Gretl Thunfisch mit solchen Zertifikaten
Das Lenkrad geht ja mal gar nicht
Das hat schon nen grund warum ein Lenkrad rund ist und nicht so eckig, wie will man denn da umgreifen?
Da greift man doch ins leere
Sieht man doch in der Formel 1 wie die immer das Lenkrad anpacken müssen, um es für einen größren Lenkwinkel zu drehen und das im Strassenverkehr?
Abschreckend ! Sieht aus wie die "Spielkonsole" meiner Neffen
erstmal paar schicke Alus drauf...dann breiter, tiefer...und vllt. noch bisschen Airbrush-Deco.....
Hier eine brauchbare Übersicht was heuer wann so auf uns zukommt - ziemlich viel "Stromspielzeug" dabei
Hmmm, leider schon weg, seit Jahren für mich reserviert...
wir könnten uns ja auf "carshareing" einigen, oder so
Muss echt Material-/ oder Produktionsfehleroder " Montagsbatterie" sein.
Bei meinem Stilfser folgendes probiert:
war jetzt 2 Monate "überwintern" in wärmeren Gefielden,
Stilfser zuhause in Tirol in Garage - ohne "Tropf" !!,
heute gestartet ohne Probleme - Originalbatterie jetzt 3 Jahre alt und funzt . . .
Genau. Das wäre meiner gewesen,wenn ich damals schon auf dem Planeten figuriert hätte . . .
endorfin : Ich würde mich langsam mal über einen schönen 159er SW Nachfolger freuen
Haben die wirklich so darüber nachgedacht ???
Irgendwie ein „Zwitterwesen KombiSUVFamilyVan“ - schön ist anders pasted-from-clipboard.jpg
Scheint so als setzen alle auf „KompaktSUVHybrid“ vom Tonale bis Opels Heißgetränk . . .
Schau ma amal, dann segn mas schoo ( Zit. „Kaiser Franz“ )
Was ist denn diese Nova, erklär doch mal bitte.
wer bei uns einen Neuwagen kauft, zahl die NOVA ,deren Höhe abhängig ist vom werksseitig angegebenen Verbrauch — d.h. je durstiger das Vehikel desto höher die NOVA ( eigentlich eine zusätzliche Steuer ) .Die MwSt kommt dann mit 20 % noch dazu !!!
Unsere „Raubritter“ sind den eurigen im Ideenreichtum um einiges voraus
Die Frage von mir war rein rethorisch gemeint. Aber die größten "Raubritter" kommen hoffentlich auch in Zukunft nicht mehr in die Position mitzubestimmen
Da wär ich mir nicht so ganz sicher - sogar bei uns in Ö ist „Grün“ als „Beiwagerl“ mit am Ruder !
Folge: seit Neujahr massive Erhöhung der NOVA (= Normverbrauchsabgabe , gibts bei euch Germanen nicht mal ) und Anhebung der Versicherungssteuer bei Neuwagenkauf wenns nicht so ein „Batteriespielzeug“ ist
Bei uns in Kufstein aktuell der Liter Super 95 bei 1,049
Da schauts bei euch Nordlichtern wohl gruseliger aus.
Aber viele Bayuvaren haben nicht weit über die Grenze zu uns, obwohl jetzt mit Lockdown ???
Bei uns in Kufstein aktuell der Liter Super 95 bei 1,049
Da schauts bei euch Nordlichtern wohl gruseliger aus.
Aber viele Bayuvaren haben nicht weit über die Grenze zu uns, obwohl jetzt mit Lockdown ???
Wie anzunehmen geht es bei uns öfter „bergauf“, komme mit dem Stilfser auch auf einen Schnitt um die 10 Liter — man gönnt sich ja sonst nichts.
A guads „ coronakonformes“ Neichs an alle Gelockdownden !
Alles anzeigen
Mein Grand Cherokee hatte sich schön überall durchgewühlt, da wäre der Stelvio schon an der Regenrinne vom Feld stecken geblieben
20161209_150406.jpg
Mitm Wrangler hattest du das Gefühl unbesiegbar zu sein
DJI_0176fb.jpg
Alles anzeigenHaHaHa was für ein „Gelände“ !! Aber bei euch Flachlandindianern ist so ein Heideboden ja schon was wie es scheint.
Übrigends hat niemand behauptet,dass der Stilfser ein „Geländewagen“ sei.
Offroad bedeutet exakt übersetzt „Abseits asphaltierter Straßen“, also wenn ich bei uns im Gebirge auf die Alm fahre, auf Fuhrwegen und Schotterwegen, hatte ich mit dem Gerät noch nie irgendwelche Traktionsprobleme oder wäre nicht weitergekommen.
Und den Stilfser mit einem Wrangler oder Willys Jeep zu vergleichen ist wie einen friesischen Ackergaul mit einem Reitpferd.
Wenn du bei uns wirklich ins „Gelände“ fahren möchtest, dann brauchst ein Gerät am besten mit „Achleitner -Umbau“ ( wenn dir das was sagt ) und Seilwinde usw.
Also nichts für ungut aber zur Fortbewegung abseits „ausgetretener Pfade“ taugt der Stilfser allemal.
Nachtrag zur Definition / Unterscheidung „Offroad“ und „Gelände“ :
das ist „Gelände“ und da kannst du den Cherokee und den „unbesiegbaren“ Wrangler nur noch am Waldrand parken und die Gummistiefel anziehen und per pedes weiterlatschen
Hasta luega
Sage ich ja, wobei auch etwas mehr als „Kindergarten“ geht.
Komme nicht vom Achensee, sondern aus dem Raum Kufstein,kenne aber Gernalm, Gramai oder das Gebiet um Steinberg am Rofan ganz gut. Wobei es dort auch bei Schnee mit dem Stilfser auf vernünftigen Winterreifen problemlos vorangeht ( von „Schnee“ reden wir hier bei uns ab 30/40cm auf der Strada )
Aber wenn ihr schon so oft da gewesen seid bist du ja im Bilde und mit der „Goldenen Ehrennadel“ dekoriert
Ich wünsche euch Besinnlichkeit.
Ich wünsche euch Geselligkeit.
Ich wünsche euch Heiterkeit.
Ich wünsche euch Vertrautheit.
Ich wünsche euch allen frohe Weihnachten
und erholsame Feiertage !