Hi,
bei mir wurde jetzt bei meine Jule bei 30000km die MA gewechselt.
Vorher hatt ich Anzeige der Motorkontrolleuchte und Fehler Zündung Zylinder 4. Erst wurde die Zündspule getauscht, jetzt die Multiair.
Das Problem der Motorkontrollleuchte ist weg, aber..
Wenn ich Gas gebe, dann ist die Leistungskurve nicht linear, sondern wellenförmig. Ich kann das ganz schlecht beschreiben, wenn ich die Turboanzeige anschalte sehe ich auch dass der Turbo voll auf Anschlag geht, dann wieder ca. 4 Balken zurück, entsprechend verlangsamt sich auch die Beschleunigung, dann geht der Turbo wieder voll auf Anschlag und so weiter.
Das ist nervig, hab das Auto auch wieder bei der Werkstatt gehabt, dort wurde das Phänomen beim ersten Mal natürlich nicht festgestellt, auch kein Fehler festgestellt, nach dem ich erneut vorstellig wurde hat man es auch gemerkt und die Multiair sowie die Drosselklappe neu synchronisiert(Empfehlung von der techn. Hotline in Frankfurt), es ist dadurch besser geworden aber immer noch nicht weg.
Mein Verdacht ist, dass der Turbolader auf der Auslassseite irgendwo ein kleines Loch in den Schläuchen hat und darüber dann Druck abbläst, zusammenbricht und wieder neu Druck aufbaut. Aber laut Werkstatt müsste das als Fehler abgelegt werden.
Ich könnte kotzen.
Das Auto lief bis zur 30000km Inspektion einwandfrei, erst seit der Inspektion hab ich die Probleme, ich hab ja den Verdacht, dass die Scheiße gebaut haben und es jetzt vertuschen.
Das einzig gute ist, dass ich noch in der Garantie bin.
Trotzdem nervt es.
Hat einer von euch so ein Verhalten des Motors gehabt und kann mir nen Tipp geben??
Gruß
J.