Werde nicht schlauer, WAS genau bei meinem Bello das eigentliche Problem sein könnte, geschweige denn, WIE ich das selbst beheben könnte - zumal ich zwar technisch nicht unbegabt bin, aber an Autos habe ich mich noch nicht wirklich rangetraut (ausser Birnen wechseln). Die Hilfestellung von 916 hilft mir nicht wirklich.
Also: Verdeck öffnen geht eigentlich ohne Probleme, aber beim Schliessen stoppt und piept es mit entsprechender Meldung im Display ("Temporärer...") ca. 0,5-1,0 cm, bevor die Klappe hinten komplett schliesst (Motorgeräusch des Verdecks surrt weiter) und man sieht, dass das Ding versucht, "von innen" die Klappe "ranzuziehen", der letzte Bogen (Heckscheibe) bewegt sich dadurch dann natürlich auch nicht.
Meine Vorgehensweise ist dann normalerweise die, dass ich nochmal komplett öffne, wieder versuche, zu schliessen und das schon mal 3-5- mal hintereinander, manchmal auch, indem ich den Wagen ein bisschen vor- oder zurückfahre, um evtl. "gerader" auf der Strasse zu stehen. Mit etwas Geduld und Daumendrücken gehts dann, jetzt allerdings hat mich das fast ne Stunde gekostet und der Trick mit "nochmal ganz öffnen" irgendwann garnicht mehr funktionierte, weil das Baby mit Dauerpiepen garnicht mehr wollte. Wagen untergestellt (mit offenem Bogen), 20 min. gewartet, Motor gestartet, Verdeckknopf probiert, ging auf und auch einwandfrei zu ohne Zicken zu. Jetzt trau ich mich nicht mehr aufmachen.
Ich will erstmal nicht extra zur Alfawerkstatt, sind 70 km einfach, falls es nur ne Kleinigkeit ist, die ich evtl. erstmal selbst ausprobieren könnte (wenns mir wie nem Deppen erklärt werden könnte!).
JEMAND NE IDEE? HILFESTELLUNG? TIPPS? - MILLE GRAZIE!!!!