Hallo
was soll die Stoßstange hinten denn Kosten? und wäre ein Versand möglich? Gibt es den Heckspoiler nur mit Klappe oder auch einzeln?
Viele Grüße aus Hamburg
Hallo
was soll die Stoßstange hinten denn Kosten? und wäre ein Versand möglich? Gibt es den Heckspoiler nur mit Klappe oder auch einzeln?
Viele Grüße aus Hamburg
Guten Morgen,
ich habe mich für den 1,8er mit 140 PS entschieden... Ende April oder Anfang Mai hole ich ihn ab und muss ihn erst einmal TÜV fertig machen... Danach gehts dann an die Arbeit...
Es ist ein 97er mit den breiten Kotflügeln... Ich bin gespannt, was mich da erwartet... Ich bekomme ber erst noch einmal Bilder von den bekannten Schwachstellen, bevor ich mich entscheide... Ansonsten steht noch ein 2,0er mit 150 PS zur Wahl...
Ich lass mich überraschen
Sage mal, ich hab eventuell einen 1,8er mit 103KW / 140 PS BJ 1997 in Aussicht...
Ich bin am überlegen, ob das eventuell in Frage kommt...
Das ich den Wagen überholen muss, ist klar.... Wie ist denn der Motor?
Eher robust oder eher die Finger davon lassen?
Ich hol nir jetzt lieber ein paar Tipps, als 300 KM für umsonst zu fahren...
Guten Morgen und vielen Dank...
Ich habe eventuell einen gefunden. Der steht allerdings in Luxemburg, was allerdings kein Problem sein sollte
ein 2,0 Twin Sprak, Wide Body mit 150 PS BJ. 97 mit 127.000 KM gelaufen... Ich muss allerdings erst einmal abchecken, was mit dem Auto los iszt, denn es wird für 1500€ angeboten... Andere Fahrzeuge, auch die in Italien angeboten werden, liegen preislich deutlic höher...
Der Lack ist bei dem Modell hinüber, was aber nicht so schlimm ist... Allerdings gehts um Technik und Elektrik... Wenn der mir Bilder schickt von den bekannten Stellen, bin ich erst einmal einen Schritt weiter....
Die meisten Q4 Modelle liegen schon deutlich über 10K € und das ist mir zuviel... So interessant der Wagen auch ist...
Ich möchte den Wagen eigentlich so original wie möglich halten...
Moin erst einmal,
Vielen Dank für de nützlichen Tipps.
Mit deinen Tipps bestätigst du im Grunde das, was ich mir schon gedacht habe.
Meine Wahl wäre nicht auf die 1,6er und ,7er gefallen, sondern tatsächlich bei den 1,8er oder 2,0er.
Der V6 wäre ziemlich interessant, allerdings einen im guten Zustand zu bekommen, dürfte die Nadel im Heuhaufen sein. Momentan werden ziemlich wenige angeboten und die Wenigen sind im nicht so schönen Zustand.
Ein Q4 wäre natürlich ein Traum aber die Preise schiessen tatsächlich unter die Decke. und gehen teilweise schon in den 5 stelligen Bereich.
Ich denke, das ich in Richtung 1,8er mit 140 oder 2,0er mit 150 PS tendiere, alerdings hab ich ja noch Zeit und muss mich ja nicht sofort entscheiden, denn die Angebote sind rar. Anders sieht es natürlich in Italien aus, und dort werde ich ebenfalls mal auf die Suche gehen. Vielleicht läuft mir dort ein Schnäppchen über den Weg. Die Probleme, die sie bereiten sind bei allen gleich. Wichtig ist, so glaube ich, einen zu finden, bei dem auch die Elektrik in Ordnung ist, denn dort soll der 155er anfällig sein. Dran basteln kann ich und will ich auch, also muss der Zustand nicht perfekt sein, aber den Motor ausbauen, um die Wasserpumpe zu wechseln, wollte ich eigentlich nicht.
Mal schauen, was noch in den kommenden Wochen auf den Markt kommt....
Für mich wäre die Wide Body Variante interessant, weil ich die Form sehr schön finde mt den Kotflügelverbreiterungen. Da werden einige wenige angeboten. DasGesamtpaket, also ein 1,8er oder 2,0er im akzeptablen Zustand ohne Wartungsstau, als Wide Body, wird wohl etwas Zeit brauchen,
Ich bin mal gespannt...
Guten Morgen,
ich wohne in Winterhude, direkt am Stadtpark...
Meistens bin ich auch im Stadtpark anzutreffen, wenn ich mit meinem Hund unterwegs bin...
Bramfeld ist ja gleich um die Ecke, dann werde ich mal die Augen offen halten...
Viele Grüße
Guten Morgen
und vielen Dank für die herzliche Aufnahme...
Es sind ja doch einige Nordlichter hier unterwegs...
Ich werde mich erst einmal einlesen, was den 155er betrifft, wie die Motorisierung so ist und auf welche sie aufbaut...
Lange wurde er ja nicht produziert und im Straßenbild ist er kaum erschienen...
Es werden zwar einige angeboten, jedoch sind ein paar Kandidaten dabei, um die ich wohl einen großen Bogen mache...
Es bleiben trotzdem noch ein paar über...
Mal schauen, ob ich irgendwo eine Rarität ergattern kann...
Teile scheint es genug zu geben, für den Fall der Fälle...
Vielen Dank für die herzliche Begrüßung,
ein super Video... Mal schauen, ob ich in den kommenden Wochen ein geeignetes Objekt der Begierde finde.
Ich gehe allerdings davon aus, dass es in Richtung Restaurierungsobjekt geht und ich einige Zeit damit zu tun haben werde...
lassen wir uns überraschen...
Moin Zusammen,
um mich kurz vorzustellen:
Ich bin Holger, 44 Jahre alt, Hobbyschrauber und komme aus dem schönen Hamburg.
Ich bin der Gruppe beigetreten, um nützliche Infos zu bekommen, weil ich mir in den kommenden Wochen einen Alfa Romeo 155 zulegen will.
Ursprünglich habe ich mit dem Gedanken gespielt, mir einen Alfa 75 zuzulegen, allerdings sind mir die Preise zu hoch und so ist die Wahl auf einen Alfa Romeo 155 gefallen.
Ich bin noch stolzer Besitzer eines BMW 325ci Cabrio BJ 2002 E46 und audi 80 2,3e 5 Zylinder, den ich vor zwei Jahren geerbt habe.
Da sich das Projekt BMW dem Ende nähert, suche ich nach einer neuen Herausforderung und die Wahl ist auf den Alfa Romeo 155 gefallen...
Dazu habe ich natürlich Fragen, zu Baujahr, Motor, welcher am robustetsen ist, ob es eher Sinn acht einen 150 PS neueren Baujahres zu nehmen oder doch lieber 116 oder 129 PS...
Vielleicht bekomme ich hier Tipps, worauf beim Kauf zu achten ist, welches die Schwachstellen sind, die ich bei einer Besichtigung unbedingt beachten sollte....