Beiträge von spider0815

    Hallo Didi,


    ehrlich bei über 150Km einfache Stecke steige ich aus.

    Da sollte dann aber vorab eine verbindliche Kommunikation stattfinden.

    lange Standzeit -> Reifen (400€), Bremse (400€), Fahrwerk (500€), Zahnriemen, Ventile, (1500€) und Batterie (100€) müssen neu. manche verbaute Anbauteile wird der TüV "kritisch" sehen, Unfallschaden konnte ich nicht ausschließen (hochnehmen war "nicht möglich") da einige Spaltmaße selbst für den 916 gerade noch i.o waren, Klima defekt (1000€ war leer im besten fall ist der Kompressor noch i.o aber nach der Standzeit sind die Dichtungen im A...h), Kühler etwas mitgenommen, … (1000€ für Leder, Getriebeöl, Scheinwerfer, aufbereiten, Sattler, Kühler, Überraschungen....) Dazu war die Kommunikation "zögerlich". Es ist halt ein altes Auto in das investiert werden muss. Wer ihn hochnimmt und einen Unfall ausschließen kann und das Verdeck zu 100% i.o ist kann ihn mit 5000€ (halt nicht die AR Werkstatt nehmen, viele Originalteile sind auch noch da) einen schönen Spider haben. Das Auto war nicht für mich sondern ich sollte es mit anschauen für einen Bekannten. 4 Augen sehen mehr wie 2.
    Aber wenn ich beim Händler ein schlechtes Gefühl habe, dann kaufe ich nicht. egal wie der Preis ist. Manche Sachen waren mir nicht so geheuer. Somit war der Wagen raus. Aber jeden Tag werden beim 916 Leichen verkauft. Hier kommt bestimmt irgendwann jemand vorbei. Für 4000€-5000€ hätte den irgend ein "Trottel" gekauft. Jetzt bei Corona steht er noch mehr wie Blei.

    DANKE:knutsch:

    Da wäre ich fast mal vorbeigefahren:fail:

    Habe ich bereits geschrieben.

    Nee, ist nicht niveaulos:knutsch:


    Telefonisch ein wirklich netter Kerl, ob jetzt wirklich keine Ahnung... wage ich zu bezweifeln.

    Ein paar Kratzer, eine kleine Beule, immer alles gemacht...usw.

    Motto: Einsteigen und und losfahren, mit ein paar kleinen Detailschwächen:kopfkratz:


    Mit Eigenleistung investiere ich gerne auch ein paar Tausend Euro:AlfaFahne:


    Nur die Kiste war einfach aufgeritten, nur das wirklich aller Notwendigste für den den einfachen Fahrbetrieb gemacht.

    Anscheinend herrscht bei den Verkäufern Realitätsverlust .


    Oder interpretiere ich den Oldtimer Markt Preisspiegel komplett falsch:kopfkratz:


    Meinen 916er Spider 2,0 TS, CF2 hätte ich besser behalten:wand:


    Der Käufer hat mich noch mal angerufen... ein tolles Auto ... "ist umgemeldet, meine Familie hat Spass", DANKE.

    Das ist ein ehrliches Auto, für meinen Anspruch wahrlich nicht perfekt, aber liebevoll durchrepariert und konserviert.

    Realistischer Zustand "3+" mit Tendenz zur "2-"

    https://www.ebay-kleinanzeigen…er-v6/1410796992-216-1526


    Das macht mir schlechte Laune:regen:


    Die Hoffnung stirbt zuletzt:wand: ein überschaubares, fahrbereites Projekt mit evt. € 2000,- - € 3000,- Nach-Investition, alle anfallende Arbeiten in Eigenleistung.


    Ausreichend Bargeld in der Tasche!


    Bilder können täuschen, die Realität holt dich übelst ein.


    Telefonisch an sich ein netter Kerl:ueberzeug:letztendlich nur der übliche Schwaller.


    Mal so 150Km für Noppes.


    Kurz umrissen: Die Besichtung dauerte 5 Minuten: O-Ton... mindestens € 4000,- , ist ein altes Auto, sehr selten, schön ist der 12000 Steine wert., der hat mal 80000 Mark gekostet, ich brauche das Geld nicht.


    "Regelmäßig gepflegt".... logisch ohne Belege, "ich habe immer Alles gemacht", mein Freund ist Kfz-Mechaniker, da ist jetzt ein Ölwechsel fällig, die Kerzen habe ich schon... mache ich noch.


    Km-Stand sehr fraglich, bei 8 Vorbesitzern... ich bin ein Depp... "Gier frisst Hirn", da hätte ich schon schalten sollen.


    3 Monate Rest-Tüv, Klimaanlage muss nur neu befüllt werden, der Motor klang nicht wirklich toll, vorab die Haube ging nicht so wirklich auf, Querblech über dem Kühler fehlte gänzlich, im Motorraum war aber wirklich jedes Gummiteil zerbröselt, alles vergammelt, im Kühlwasserbehälter war nur eine rostbraune Brühe.

    Innenraum so ok, Leder ziemlich ungepflegt, überall verkratzt oder verbeult, Fahrertür vollkommen verbeult... usw.


    Die Probefahrt habe ich mir dann mal geschenkt:fail:


    Eine vergammelte Ranzkiste, Restaurations-Projekt oder wie auch immer.


    Ich "Rakete" habe auch noch € 3000,- angeboten, im Nachgang ist die Trommel max. € 2000,- wert.


    Wissen die Verkäufer was heute eine Lackierung/ Teillackierung kostet?


    Esatzteilpreise bei Alfa Romeo, falls überhaupt lieferbar... stundenlange Ersatzteilsuche, Alternativen im Zubehör suchen...

    Mittlerweile finde ich es lustig, meine Abendunterhaltung:wink:

    Es finden sich anscheinend genug Opfer mit zuviel Freizeit.

    - mich eingeschlossen -

    Wie lange können wir diesen, mittlerweise "schwachsinnigen", Thread" am Leben erhalten:kopfkratz:

    Auch nicht schlecht, wie so ein Thema komplett abdriftet:kopfkratz:

    Ich bin als "Laie" immer wieder erstaunt.

    Um auf den Kern zu kommen, mein letzter 916er Spider 2.0 TS war leider fahrdynamisch ein wenig langweilig.

    Ich suche immer noch einen brauchbaren 916er Spider V6 in NRW.

    Eine gewisse Alfa-Leidensfähigkeit bringe ich mit, habe lange u.a. an 105er-Modellen geschraubt/ geschweißt.

    Was habe ich denn für Alternativen?

    Ein abgerittener 3er-BMW, ein verfaulter SLK R170, Audi TT, Volvo C70 T5, ein vergammelter Saab...

    Vielleicht spült der kommende Herbst was Brauchbares in meine Garage:wink:

    Cést la vie:AlfaFahne:

    Die "Traumpreis-Spider V6" stehen wie Blei:Geheimnis:

    Du hast verdammt viel getextet, nee ehrlich auch ein wenig zuviel getextet.

    Danke für deine guten Ratschläge.

    Mit uns beiden wird das nix.

    Ich bin über 35 Jahre in der Kfz-Branche, sorry ich ziehe mir die Hose nicht mit der Kneifzange an:zigarette:

    Nichts für Ungut.