Vielleicht sollte ich mir einen Audi TT kaufen
Da ist der Martkt ein wenig überschaubarer - hoffe ich -
Youngtimerkauf "Alfa Romeo Spider" mit ein wenig Leistung macht echt keinen Spass.
Vielleicht sollte ich mir einen Audi TT kaufen
Da ist der Martkt ein wenig überschaubarer - hoffe ich -
Youngtimerkauf "Alfa Romeo Spider" mit ein wenig Leistung macht echt keinen Spass.
Alles anzeigenAlles klar, danke für die ausführliche Beschreibung.
Da hätte ich mich aber fest in den Allerwertesten gebissen, wenn ich mir die Anreise angetan hätte.
Suchst du eigentlich rein in GER oder auch im benachbarten Ausland?
Gruß Didi
Hallo Didi,
ehrlich bei über 150Km einfache Stecke steige ich aus.
Da sollte dann aber vorab eine verbindliche Kommunikation stattfinden.
lange Standzeit -> Reifen (400€), Bremse (400€), Fahrwerk (500€), Zahnriemen, Ventile, (1500€) und Batterie (100€) müssen neu. manche verbaute Anbauteile wird der TüV "kritisch" sehen, Unfallschaden konnte ich nicht ausschließen (hochnehmen war "nicht möglich") da einige Spaltmaße selbst für den 916 gerade noch i.o waren, Klima defekt (1000€ war leer im besten fall ist der Kompressor noch i.o aber nach der Standzeit sind die Dichtungen im A...h), Kühler etwas mitgenommen, … (1000€ für Leder, Getriebeöl, Scheinwerfer, aufbereiten, Sattler, Kühler, Überraschungen....) Dazu war die Kommunikation "zögerlich". Es ist halt ein altes Auto in das investiert werden muss. Wer ihn hochnimmt und einen Unfall ausschließen kann und das Verdeck zu 100% i.o ist kann ihn mit 5000€ (halt nicht die AR Werkstatt nehmen, viele Originalteile sind auch noch da) einen schönen Spider haben. Das Auto war nicht für mich sondern ich sollte es mit anschauen für einen Bekannten. 4 Augen sehen mehr wie 2.
Aber wenn ich beim Händler ein schlechtes Gefühl habe, dann kaufe ich nicht. egal wie der Preis ist. Manche Sachen waren mir nicht so geheuer. Somit war der Wagen raus. Aber jeden Tag werden beim 916 Leichen verkauft. Hier kommt bestimmt irgendwann jemand vorbei. Für 4000€-5000€ hätte den irgend ein "Trottel" gekauft. Jetzt bei Corona steht er noch mehr wie Blei.
DANKE
Da wäre ich fast mal vorbeigefahren
Diesen Händler habe ich vor ein paar Tagen angeschrieben, eine Antwort ist noch ausstehend.
Anscheinend habe ich zu viele Fragen gestellt.
Alles anzeigenWenn 0815 behauptet, dass sein tägl. Brot Oldtimer sind, verstehe ich nicht so recht, wieso wesentl. Dinge bzgl. eines Fahrzeuges nicht im Vorfeld eines 150 Km Trips geklärt wurden.
Desweiteren steht der Verkäufer am Pranger,
wäre mal interessant zu hören, was er zur Sache zu sagen hätte.
Ich finde das ziemlich niveaulos.
Habe ich bereits geschrieben.
Nee, ist nicht niveaulos
Telefonisch ein wirklich netter Kerl, ob jetzt wirklich keine Ahnung... wage ich zu bezweifeln.
Ein paar Kratzer, eine kleine Beule, immer alles gemacht...usw.
Motto: Einsteigen und und losfahren, mit ein paar kleinen Detailschwächen
Mit Eigenleistung investiere ich gerne auch ein paar Tausend Euro
Nur die Kiste war einfach aufgeritten, nur das wirklich aller Notwendigste für den den einfachen Fahrbetrieb gemacht.
Muss Dir mit Clubs mal recht geben, war lange im AR Club und hatte irgendwann keine Lust mehr auf "Beamtentum"
Mittlerweile mag ich Evo 75
Mit so Clubs habe ich Probleme, aus alten Alfa 105er -Zeiten.
Vielleicht verbrenne ich mir mal wieder das Maul...
Um ein paar ernannte "kundige Götter" scharrt sich das Fußvolk.
Die wahren "Kundigen" tummeln sich selten in Clubs.
Übrigens, der Verkäufer aus meinem Thread-Anfang teilt richtig aus, der Angebotstext ist geändert.
Auf einen Lada habe ich keine Lust, gab´s auch nicht als Cabrio
Schade, leider finde ich diese Leute leider nicht.
Diese "Alfista" wohnen anscheinend an geheimen Orten, ein Geheimbund oder bieten Ihre Autos nicht an
Oder sind das diese Fahrzeuge, seit Monaten angeboten und nicht verkauft?
Motto, vielleicht findet sich ein "Opfer".
Abseits von jedem realistischen Markpreis?
Ich habe schon einige endverbrauchte Spider 916 besichtigt...
So wirklich Angst macht mir diese Technik nicht
Nur finde ich € 9500,- für einen 4-Zylinder, zugegebenermaßen interessant, viel Geld.
Da sollte es doch schon einen schönen V6 geben.
Ich will doch nichts geschenkt haben!
Nur der Preis sollte dem Zustand entsprechen.
Mein täglich Brot sind Oldtimer, behaupte sagen zu können : "Ein wenig Ahnung habe ich schon".
Ich nehme auch gerne Geld in die Hand, nur verbrenne ich nicht gerne Selbiges
Oder tummeln sich in der Alfa-Scene nur Fantasten?
Anscheinend herrscht bei den Verkäufern Realitätsverlust .
Oder interpretiere ich den Oldtimer Markt Preisspiegel komplett falsch
Meinen 916er Spider 2,0 TS, CF2 hätte ich besser behalten
Der Käufer hat mich noch mal angerufen... ein tolles Auto ... "ist umgemeldet, meine Familie hat Spass", DANKE.
Das ist ein ehrliches Auto, für meinen Anspruch wahrlich nicht perfekt, aber liebevoll durchrepariert und konserviert.
Realistischer Zustand "3+" mit Tendenz zur "2-"
Keine Ahnung wer den überholt hat... ist auch relativ viel Geld für einen 4-Zylinder oder?
Für den Kurs gibt es vielleicht auch Alternativen
Ein evt. zu weiter Weg um "Elend" zu sehen.
Mittlerweile bin ich ziemlich frustriert, habe mir heute eine "916er-V6 Tonne" angesehen.
Freundlich ausgedrückt: Ein überteuertes Projektfahrzeug
https://www.ebay-kleinanzeigen…er-v6/1410796992-216-1526
Das macht mir schlechte Laune
Die Hoffnung stirbt zuletzt ein überschaubares, fahrbereites Projekt mit evt. € 2000,- - € 3000,- Nach-Investition, alle anfallende Arbeiten in Eigenleistung.
Ausreichend Bargeld in der Tasche!
Bilder können täuschen, die Realität holt dich übelst ein.
Telefonisch an sich ein netter Kerlletztendlich nur der übliche Schwaller.
Mal so 150Km für Noppes.
Kurz umrissen: Die Besichtung dauerte 5 Minuten: O-Ton... mindestens € 4000,- , ist ein altes Auto, sehr selten, schön ist der 12000 Steine wert., der hat mal 80000 Mark gekostet, ich brauche das Geld nicht.
"Regelmäßig gepflegt".... logisch ohne Belege, "ich habe immer Alles gemacht", mein Freund ist Kfz-Mechaniker, da ist jetzt ein Ölwechsel fällig, die Kerzen habe ich schon... mache ich noch.
Km-Stand sehr fraglich, bei 8 Vorbesitzern... ich bin ein Depp... "Gier frisst Hirn", da hätte ich schon schalten sollen.
3 Monate Rest-Tüv, Klimaanlage muss nur neu befüllt werden, der Motor klang nicht wirklich toll, vorab die Haube ging nicht so wirklich auf, Querblech über dem Kühler fehlte gänzlich, im Motorraum war aber wirklich jedes Gummiteil zerbröselt, alles vergammelt, im Kühlwasserbehälter war nur eine rostbraune Brühe.
Innenraum so ok, Leder ziemlich ungepflegt, überall verkratzt oder verbeult, Fahrertür vollkommen verbeult... usw.
Die Probefahrt habe ich mir dann mal geschenkt
Eine vergammelte Ranzkiste, Restaurations-Projekt oder wie auch immer.
Ich "Rakete" habe auch noch € 3000,- angeboten, im Nachgang ist die Trommel max. € 2000,- wert.
Wissen die Verkäufer was heute eine Lackierung/ Teillackierung kostet?
Esatzteilpreise bei Alfa Romeo, falls überhaupt lieferbar... stundenlange Ersatzteilsuche, Alternativen im Zubehör suchen...
Gute Frage
Mit meinem V6-Traum wird das vor dem Herbst anscheinend nichts.
Lebt da ein Alfa-Jünger in der Nähe, kann sich das "Teil" mal ansehen?
Kann das was?
Mittlerweile finde ich es lustig, meine Abendunterhaltung
Es finden sich anscheinend genug Opfer mit zuviel Freizeit.
- mich eingeschlossen -
Wie lange können wir diesen, mittlerweise "schwachsinnigen", Thread" am Leben erhalten
Auch nicht schlecht, wie so ein Thema komplett abdriftet
Ich bin als "Laie" immer wieder erstaunt.
Um auf den Kern zu kommen, mein letzter 916er Spider 2.0 TS war leider fahrdynamisch ein wenig langweilig.
Ich suche immer noch einen brauchbaren 916er Spider V6 in NRW.
Eine gewisse Alfa-Leidensfähigkeit bringe ich mit, habe lange u.a. an 105er-Modellen geschraubt/ geschweißt.
Was habe ich denn für Alternativen?
Ein abgerittener 3er-BMW, ein verfaulter SLK R170, Audi TT, Volvo C70 T5, ein vergammelter Saab...
Vielleicht spült der kommende Herbst was Brauchbares in meine Garage
Cést la vie
Die "Traumpreis-Spider V6" stehen wie Blei
Du hast verdammt viel getextet, nee ehrlich auch ein wenig zuviel getextet.
Danke für deine guten Ratschläge.
Mit uns beiden wird das nix.
Ich bin über 35 Jahre in der Kfz-Branche, sorry ich ziehe mir die Hose nicht mit der Kneifzange an
Nichts für Ungut.
"Gerdi" kommt anscheinend nicht aus dem Knick